Kawai - der unterschätzte Hersteller ?

Weißt du wie viel Holz jedes Jahr verheizt werden obwohl Gas zur Verfügung steht! Da wird Rohstoff vergeudet, die Luft verpestet! Aber nicht beim Klavier, Das hat lange Lebensdauer!
Elfenbein ist was ganz anderes, da geht's um das sinnlose Töten von Elefanten. Carbon mit dem Töten von Elefanten in Verbindung zu bringen ist schon sehr merkwürdig, um es mal vorsichtig auszudrücken.
 
Das Argument gegen Carbon von Micha war ein anderes. Er meinte, wenn es kein Ersatzteil aus Carbon mehr gibt, weil der Hersteller inzwischen nichts mehr davon produziert, dann kann er das nicht mehr selber herstellen, wie es aus Holz ja wäre.

Bis Kawai oder Yamaha pleite sind oder keine Ersatzteile mehr liefern, wird das wohl sehr lange dauern. Bis dahin wird aber folgendes passieren:

Die Ersatzteile kommen aus dem 3D-Drucker. Das Original (z.B. das der Nachbartaste) wird in den 3D Scanner gelegt, gescannt und dann ausgedruckt. Irgendwann werden die Geräte in jedem Haushalt stehen. Bis dahin übernehmen das so lange die Copy Shops. Oder der Online Drucker. Man schaut nicht mehr bei www.wer-liefert-was.de sondern bei www.wer-liefert-nicht-mehr-was.de Dort suchen Kunden nach den Dateien für den 3D-Druck von nicht mehr lieferbaren Teilen. Wird dann vom Onlinedrucker gefertigt und liefern tut es eine sprechende Blechkiste.
 
Weißt du wie viel Holz jedes Jahr verheizt werden obwohl Gas zur Verfügung steht! Da wird Rohstoff vergeudet, die Luft verpestet! Aber nicht beim Klavier, Das hat lange Lebensdauer!
ist dies an mich gerichtet? Als Antwort auf meinen Beitrag mit den Bäumen und der Zahnstocherfabrik?
Entweder erkenne ich die Ironie in Deinem Beitrag nicht, oder Du hast den nicht ganz ernstgemeinten Charakter meines Beitrags nicht erkannt...:konfus:
:-)
 

Zurück
Top Bottom