Kaufberatung

  • Ersteller des Themas earl testicule
  • Erstellungsdatum

E

earl testicule

Dabei seit
13. Jan. 2018
Beiträge
2
Reaktionen
0
Guten Abend.
Ich bin neu hier und habe eine ganz konkrete Frage:
Mein Sohn (12, 5 Jahre Unterricht) benötigt ein neues Klavier, nach langem suchen und Probespielen ist nun sein Favorit ein Kawai K-300.

Uns wurde in einem Pianohaus ein zwei Jahre altes K-300, welches wohl in den letzten zwei Jahren für mehrere Konzerte verliehen wurde für 4600€ (Mit 5 Jahren Garantie) angeboten.

Fragen dazu:
1. ist der Preis Eurer Meinung nach angemessen?
2. hat es große Nachteile, wenn so ein Piano mehrfach für Konzerte transportiert wurde?

Danke im Voraus!
 
1. Zu teuer - das sind ja nur eintausend Euro unter dem Neupreis.

2. Wenn es fachmännisch und mit Sorgfalt transportiert wurde, schaden Transporte nicht. Wenn es dagegen zwei Jahre lang von irgendwelchen Hirnis andauernd durch die Gegend geschleppt wurde, würde ich dankend verzichten und mir lieber ein neues Instrument kaufen. Da gibt es auch Rabatte, wenn man mit Cash winkt.

CW
 
Danke für die Einschätzung.

Ich denke mal das wird schon fachmännisch transportiert worden sein. Ist ein renommierter Klavierbauer und Pianohaus.

Was kann man denn realistisch ansetzen für das Piano, wenn 4600€ zu viel sind?
 
Verschenken wird er es auch nicht. Ist eine Bank dabei? Ich würde es mit einem neuen K 300 vergleichen (preislich, klang- und spieltechnisch) und mich dann für das eine oder andere entscheiden
 
Wenn es ordentlich reguliert wurde, würde ich dieses Klavier einem neuen vorziehen.
Durch das regelmäßige bespielen hat sich hier ja schon alles gesetzt, und die Stimmhaltung sollte nun auch hervorragend sein. 1000€ unter Neupreis sind hier immerhin 20% bei voller Werksgarantie, da das Instrument Ja rechtlich gesehen neu ist( kein Vorbesitzer)
 
Hallo testicule,
was hat denn dein Sohn zu dem Instrument gesagt?
Ich habe mir vor einen halben Jahr ein Kawai K200 Silent gekauft. Es war Liebe auf den ersten Blick. Es wäre mir bei der Übernahme der normalen Garantie egal gewesen ob es vorher verliehen war. (wenn keine erkennbaren Schäden vorhanden gewesen wären). Wenn er nicht spontan reagiert hat...tja, ich glaube da würde ich weiter suchen.
 

Zurück
Top Bottom