Kann ich Klavier professionell studieren?

  • Ersteller des Themas Pianissima94
  • Erstellungsdatum

Muss ich das jetzt wirklich ernst nehmen oder soll ich mich an meine lila Tage erinnern, wo ich sofort in Schwarzerdeutsch geantwortet hätte?

betrachte es als Galgenhumor in einer Zeit und einer Gesellschaft, die in Sachen Bildung und Kunst zunehmend ärmer wird... so krass es auch wirkt: Caspar David Friedrichs "armer Poet" ist aktueller denn je... traurig, so was
 
Die KSK ist nicht so dolle; letztens kam ein Brief, wenn ich weiter so einzahle darf ich später mit 290 €uros pro Monat rechen. Anzunehmen ist, dass mir dieser Betrag dann von der Stütze abgezogen wird, oder?

Ich nehme jetzt mal an die "Stütze" ist das Äquivalent zur österreichischen Ausgleichszulage - wie hoch ist denn die bei euch?

LG, PP
 
Rolfis Patentrezept für Frauen - was empfiehlst du eigentlich den Männern in der Situation? :D:D:D

Herzlich, PP


Na, Männer brauche nur eins:


Man müßte Klavier spielen können,
Wer Klavier spielt hat Glück bei den Fraun.
Weil die Herrn, die Musik machen können,
Schnell erobern der Damen Vertraun.

Der Klang des bespielten Klavieres
Wirkt auf jede erregend wie Sekt,
Und ihre geheimsten Gefühle
Werden piano doch forte geweckt.

Dem Manne, der das kann, macht sie Avancen,
Er wird von ihr mit Zärtlichkeit belohnt.
Die andern Männer haben keine Chancen,
Sie schaun aufs Instrument und in den Mond.

Man müßte Klavier spielen können,
Wer Klavier spielt hat Glück bei den Fraun,
Denn nur er kann mit Tönen
Den lauschenden Schönen
Ein Luftschloß (!) der Liebe erbau'n.

In der Liebe Glück zu haben
Ist nicht immer leicht,
Doch es gibt verschied'ne Wege,
Wie man das erreicht:
Mit Musik geht es am besten,
Und wir zeigen hier,
Wie man schöne Fraun bezaubert
Am geduldigen Klavier:

Man müßte Klavier spielen können,
Wer Klavier spielt hat Glück bei den Fraun,
Denn nur er kann mit Tönen
Den lauschenden Schönen
Ein Luftschloß der Liebe erbau'n

Klar, man muss uns wirklich nur einfach hörig machen, mit Klaviertönen eben. Dann sind wir bereit, auf alle Luftschlösser der Welt hinein zu fallen!!

Der Song war im übrigen ein Hit von 1941, also, genau die Zeit, wo Rolf geboren wurde?!?!?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ist doch klar (um bei diesem Galgenhumorwitzlein zu bleiben) - sich durch Voodoo oder Zaubertränke erfolgreiche Karrierefrauen hörig machen... :rolleyes: (((nur fürchte ich, dass da die Aussichten nicht rosig sind)))

Ah geh', a bisserl klimpern und geht schon! ;):D

Vodoo klingt gemein, sollen die Frauen zu Zombies gemacht werden?:cool:
 
Verstehe... mein Humor ist (mal wieder) nicht rüber gekommen. Nee pp, das IST reinster VK-Humor!! Da kannste jetzt nicht drüber lanchen, stimmts?!?!

Sorry, wahrscheinlich geht' s bei mir nur noch mit Smiley Marker. ;)

Äh, was ist VK - steht das V für Viola, oder trennt uns schon wieder die vermeintlich gemeinsame Sprache.

LG, PP
 
sich durch Voodoo oder Karrierefrauen hörig machen... :rolleyes:

Anm. PP: Im Voodoo ist die Zombisierung einer Person die stärkste Form der Abhängigmachung.

Zitat von PP:
Vodoo klingt gemein, sollen die Frauen zu Zombies gemacht werden?


@PianoPuppy
nee nee nix Zombies - lies noch mal nach ;) bzgl. der Chancen bei erfolgreichen Karrierefrauen :D

Klingt unter Berücksichtigung meiner Anmerkung doch schlüssig, oder steh' ich schon wieder auf der Leitung? :(

Herzliche Grüsse, PP
 

ich empfehle, einen kunstsinnigen Industriellen ausfindig zu machen und zu ehelichen ;)

betrachte es als Galgenhumor in einer Zeit und einer Gesellschaft, die in Sachen Bildung und Kunst zunehmend ärmer wird... so krass es auch wirkt: Caspar David Friedrichs "armer Poet" ist aktueller denn je... traurig, so was

Rolfis Patentrezept für Frauen - was empfiehlst du eigentlich den Männern in der Situation?

ist doch klar (um bei diesem Galgenhumorwitzlein zu bleiben) - sich durch Voodoo oder Zaubertränke erfolgreiche Karrierefrauen hörig machen... (((nur fürchte ich, dass da die Aussichten nicht rosig sind)))

(...)Klingt unter Berücksichtigung meiner Anmerkung doch schlüssig, oder steh' ich schon wieder auf der Leitung? :(

Buhuhu... Witze auch noch erklären müssen... ;) guckma fett und unterstrichen... und überlegma, wie hilfreich Zaubertränke außerhalb von aremoricanischen Comics oder Musikdramen sind, wie hilfreich Voodoo außerhalb von Zombiefilmchen ist... ----- Leitung wieder ok? :D
 
Buhuhu... Witze auch noch erklären müssen... ;) guckma fett und unterstrichen... und überlegma, wie hilfreich Zaubertränke außerhalb von aremoricanischen Comics oder Musikdramen sind, wie hilfreich Voodoo außerhalb von Zombiefilmchen ist... ----- Leitung wieder ok? :D

Buhuhu, und wer beachtet schon, was dreifach in Klammer gesetzt ist - ausser vielleicht Germanisten und Rhetoriker und ja vielleicht noch Mathematiker, pff.

Danke, Leitung ok. ;)

Herzliche Grüsse, PP
 
Ich möchte ja MuWi studieren.
Ich liebe die Musik und ich weiß auch, dass dieses Fach sehr theoretisch ist und wie jede Wissenschaft trocken.
Aber ich denke, dass wäre schon das Richtige für mich, da ich mir sehr viele Gedanken über die Musi mache und gerne lese.
Aber einpaar Fragen habe ich noch :

- Hat man in der MuWi Chancen auf Erfolg und wird es immer Arbeit geben ?
- Was macht man genau in diesem Beruf ?

Liebe Grüße :eek:
 
Aha, verstehe ich das jetzt richtig: Musikwissenschaft soll es werden? Nur Du hast Angst vor der Brotlosigkeit?

Man kann sein Musikwissenschafts-Wissen auch als Krimi vermarkten:

51ULi4ZciyL._SL500_AA300_.jpg


Der bekannte Musikwissenschaftler hat hier sein Wissen aus seinen Bachforschungen in einem Krimi aufbereitet. Unterhaltsam und: bildend! Viele Dinge über Bach wusste ich einfach noch nicht.

Es gibt scheinbar viele Wege zu Geld zu kommen...
Eine Anstellung an der Uni wäre wohl auch anzustreben...
 
Musik ist mein Leidenschaft !
Und sich mir ihr näher zu befassen, auch mal die Hintergründe zu untersuchen ein Spaß.
Ein Musikwisschenschaftler zu werden ist schon ein traumberuf.

Nur die Geisteswissenschaftler sind ja nicht immer sicher im Arbeitsmarkt eingemauert...
 
Eine Anstellung an der Uni wäre wohl auch anzustreben...

Ja, das ist etwas faszinierendes, was jedoch in einigen Sozialwissenschaftlichen Feldern auftritt:
Man studiert und reiht sich später als neuer Proffessor ein. Bloß, wenn dass das einzige ist, was man mit dem Studiengang letztlich erreicht (bzw. erreichen kann) und sonst im praktischen Bereich nichts leistet, ist es in etwa das gleiche, als wenn man einen Menschen nur noch mit Beatmungsgerät und am Bett gefesselt am Leben erhalten kann.
(Man sollte wissen, dass das nicht ohne einiges an Selbstironie geschrieben ist)

Gruß Raskolnikow
 

Zurück
Top Bottom