N
Nachtmusikerin
- Reaktionen
- 1.014
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Heißt das "Selbständige"? Was sagt wohl die DRV dazu? "Arbeitsmittel stellt der AG" etc.Außer dem Chef sind nur Honorarkräfte unterwegs.
Auto ist "liebstes Kind", Statussymbol, tlw. lebensnotwendig und auf jeden Fall bequem. Musik ist nervig, zahlt sich nicht aus und hält die Leute vom Lernen der Dinge ab, die die Chefes später glauben zu brauchen. Fakt ist jedenfalls, dass bei Musikunterricht zuerst gespart wird wenn es eng wird und es sicher genug Kinder gibt, die wollten aber nicht können. 3 Kinder Musikunterricht zahlen regelmäßig, das ist für viele unmöglich...Also ich wehre mich vehement dagegen, wenn behauptet wird, die Kollegen an der Musikschule hielten mit ihren Honoraren den armen Leuten den Hals zu. In der Autowerkstatt beschwert sich auch keiner über 50 € pro Stunde.
Wahrscheinlich sind wir hier recht abgehängt mit so einem komischen kirchlichen Instrument, im Klavierforum gibt's bestimmt mehr Resonanz (und es wurde dort wahrscheinlich auch schon erörtert).Wieviel bekommt denn eine Honorarkraft pro Monat und Schüler (45 min z.B.). Vielleicht könnte sich ja mal jemand dazu äußern.
In meiner Naivität dachte ich übrigens wirklich, in unserem schönen, bestens regulierten Staate gäbe es in Musikschulen nur oder zumindest weit überwiegend ordentliche, sozialversicherungspflichtige Beschäftigungsverhältnisse mit allem pipapo. Stimmt das gar nicht?