Ist es zu spät zum schnell werden?

Und wieso sind die dann in meinem zweiten Band nicht drin (den dritten besitze ich nämlich nicht)? :confused: "%#&!$

Ich hege fast den bösen Verdacht, daß in der Russischen (ebenso wie in der Europäischen Klavierschule) alle Jahre wieder munter die Stücke abgeändert und ausgetauscht werden, damit auch die Klavierlehrer gezwungen sind, in regelmäßigen Abständen ihre Noten neu anzuschaffen. "%#&!$>"%#<&!$

Meine Auflage ist von 1990. Wer läßt mir mal das Inhaltsverzeichnis des aktuellen 2. Bandes zukommen? (Damit ich weiß, was ich versäume.)

Da hast du absolut Recht. Als relativ guter Kenner (und langjähriger Benutzer) der genannten RKS kann ich bestätigen, dass die Stücke von Ausgabe zu Ausgabe vereinzelt ausgetauscht werden. Das nervt echt.

Und wie schon vermehrt erwähnt: Kauft ja nicht die Ausgabe mit CD. Die ist sowas von unpersönlich und nicht schön gespielt. Richtig abgelöscht.

Aber: Ich finde die RKS dennoch eine der besten Schulen überhaupt. Man lernt damit wirklich Klavierspielen, was man von vielen andern nicht behaupten kann. zB Heumann ist total für die Füchse...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom