Intervalle hören lernen

Hab noch nichts. Deshalb muss ich ja erfahren auf was man da so achtgeben muss. Häusliche Bräuche müssen respektiert werden.

Lg lustknabe
 
Nun, lieber Rastaman, das ist kein Vorurteil, sondern schlicht Fakt: Du sagst nur, alle Methoden sind scheiße, aber erklärst nicht, wie man es denn besser machen kann.
Dadurch und auch durch deine Stänkerei bist du nicht gerade als kompetente Lehrkraft aufgefallen ;-)

Übrigens: ich habe nicht gesagt, dass ich Tipps von Dir haben will (auch ein Melodiediktat ist keine Hexerei). Mich hatte nur interessiert, wie Du es denn machst.
 
Gibt es davon auch eine vollständige Liste mit (möglichst bekannten) klassischen Stücken?

Lg

Kenne leider keine und schließe mich @Ludwig an, was das erklären von Melodiediktaten a la @Rastaman angeht.:-) Auch ich würde gern wissen wie deine Methode aussieht, vielleicht komm ich damit ja besser klar als mit dem "energetik-Zeugs" (siehe Orgelforum).
 

Zurück
Top Bottom