Improvisiert zu diesem Thema!

Nur weil was nicht auflöst, darf man sich alles erlauben? Keine Ahnung. Einem Anfänger, der keinen Kompositionsunterricht genossen hat, kann man je nach Erziehungslaune das durchgehen lassen oder nicht. Tätschel oder watsch, das ist hier die Frage.
 
Solange es in einem Takt nicht aufgelöst ist, ist das Vorzeichen bis Taktende gültig.
 
Jo, das mein ich ned. Die chromatische Verschiebung kommt kompositorisch halt nicht wohl begründet. Meine ich.
 
Was da steht ist ja offensichtlich nicht das, was gemeint war oder absichtlicher Unfug.
 
@HbMuth ob das beabsichtigt war, weiß nur der Komponist. Bin gespannt ob er sich noch mal meldet.
 
Nö, wir prokrastinieren uns durch die Übezeit.
 

Einen kurzen Moment lang hat mich dieser Akkord an "Tanzorchester Willi Schumann" - oder wie die in den 50ern alle hießen - erinnert. :004:
 
Bei Melodien, die so grauenhaft klingen, gibt es kein Urheberrecht.
Na prima, dann kann ich ja jetzt mit der halben Jazzwelt meinen Maybach machen und komme ungeschoren davon. Danke ... okay, zumindest kann ich meine Gasrechnungen bezahlen.

Eigentlich wollte ich mich nur höflich drumherum drücken, dieser fremden, mangelhaften Skizze länger als nötig Plattenplatz zu spendieren. Wenigstens bin ich durch diese Übung jetzt um ein paar Erfahrungen mit Musescore reicher, was das Setzen von Taktwechseln und exotischeren Taktarten betrifft. Dass es ohne letzeres geht, hat ja @antje2410 bewiesen, auch wenn 5/4 und 7/4 so populär auch nicht sind.
 

Zurück
Top Bottom