Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ich habe vor ca. 45 Jahren Geige gespielt und habe, wenn a dastand, auch a gespielt und nicht c !Und was genau ist jetzt die Frage?

Ein Anfängervideo von Music SuperbWelches Stück? Welche Noten? Welches Video?
Für die linke Hand, 5ter Finger...vielleicht hast Du ja die Noten im Bass gesehen?
Wo liegt da bei mir der Fehler?
Hallo Mick, vielleicht komme ich der Sache jetzt näher: Erkläre mir bitte den ZuVielleicht kannst du keinen Bassschlüssel lesen.
LG, Mick
sammenhang mit dem Bassschlüssel....es tut mir leid...Anfänger eben,,,Hallo Mick,http://de.wikipedia.org/wiki/Notenschlüssel
Wenn du Geige gespielt hast, kennst du vielleicht den französischen Violinschlüssel. Der Bassschlüssel lässt sich genau so lesen, nur alles ist halt zwei Oktaven tiefer.
LG, Mick

Im Violinschlüssel kann man leider nur in einem begrenzten Umfang Tonhöhen gut lesbar notieren, nämlich jene, die eine mittlere bis hohe Frauenstimme singen kann. Noch höhere Tönen müssen mit Hilfslinien oberhalb der höchsten Linie des Fünfliniensystems notiert werden, tiefere unterhalb der tiefsten Linie. Bereits beim Niederschreiben der von einer tiefen Männerstimme singbaren Töne im Violinschlüssel sind so viele Hilfslinien erforderlich, dass das Notenbild unübersichtlich wird. Dann hilft der Bass-Schlüssel: Das tiefere ("kleine") C ist dann nicht mehr im Zwischenraum unter der vierten Hilfslinie unterhalb des Systems notiert, sondern im Zwischenraum zwischen der 2. und 3. Notenlinie, da der auf der 4. Linie sitzende Bass-Schlüssel ein F-Schlüssel ist.Erkläre mir bitte den Zusammenhang mit dem Bassschlüssel....