Im Namen des ...

Seid Ihr religiös? Woran glaubt Ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    128
vermutlich nur mit den "Trois Mouvements de Petrouchka" unterm Arm,
Lieber Gomez,
der hat da mal reingeschaut, der Igor, und was quasi religiöses mitgebracht, ein Sacre - da war high life im Pantheon und sein Platz gesichert. Mittlerweile hat auch der Arnold eine Tischreservierung, weil das Pantheon einen Sonnenhymnus doch recht berührend fand.
Ein paar Kirchentagsbesucher, das Kruzifixl dräuend missionarisch in der Hand, kamen tatsächlich mal ins Pantheon, liefen aber plärrend davon, weil der JSB auf der Orgel kein danke für diesen guten Morgen spielen wollte. Die verkorksten Bildungsbürger, Teilnehmer einer Gruppenreise, brauchten freilich einen Fremdenführer, da sie die meisten Namen nicht kannten...
...übrigens täte Dir etwas Humor bei Plauderein über Musik nicht schaden... ;)
herzliche Grüße,
Rolf
 
Lieber Rolf,

Du weißt doch - bei mir haben die gelben und grünen Grinsebällchen Hausverbot,
auch dann, wenn sie zur Verständnishilfe beitrügen.

Und jetzt ganz ernsthaft: Wenn Arnold bei Dir nur wegen seiner
"Gurrelieder" Zutritt findet - und der andere Anton völlig unerwähnt bleibt,
dann versöhnt mich das nicht...

Herzliche Grüße,

Gomez
 
Und jetzt ganz ernsthaft: Wenn Arnold bei Dir nur wegen seiner
"Gurrelieder" Zutritt findet - und der andere Anton völlig unerwähnt bleibt,
dann versöhnt mich das nicht...
und jetzt weiterhin stur in humorigem Tonfall: niemand hindert Dich, den Reiseveranstaltern für Tagesausflüge/Butterfahrten ins Pantheon Musicae ein alternatives anzubieten - Hauptsache es gibt überhaupt eines...
 
Aber ich rede nicht von anderen. Ich rede von Dir.

da ist nicht mehr zu sagen, als dass ich in dieser Religionsumfrage vor rund zwei Jahren mal einen Scherz gemacht hab mit nem Musikpantheon, darin ein paar Komponisten als Götter (so ne Art scherzando-Walhalla wie im Bajuvarenland) - und ich sehe keinen Anlass, den scherzhaften Tonfall zu verlassen. Erwähnung fand das nur erneut, weil nach der fehlenden Antwortmöglichkeit "Musik ist meine Religion" gefragt war.

(du witterst zu viel Ernst - wie Settembrini, wenn er das elektrische Licht anknipst)
 
Wenn schon, dann bin ich Naphtha.

Und ich trenne nie zwischen Scherz, Ironie und tieferer Bedeutung.
 

Zurück
Top Bottom