Ich kann's nicht mehr hören!

Was ist für euch das abgedroschenste Stück auf dem Klavier?


  • Umfrageteilnehmer
    330
Dem hättste doch mit einer fetzigen Improvisation just ein Ende bereiten können :wink: :wink:
LG
Geli
 
ja, dass haben bestimmt schon viele durchgemacht :)
normal hätte ich das mit dem vom klavier wegschubsen und endlich was gescheites (oder auch nicht) spielen auch gemacht, aber ich darf zwei wochen nicht spielen :cry: :cry: :cry: :cry:
 
2 wochen???? ich wär froh wenn ich nur 2 wochen nich spielen dürfte. ich hab mir vor 2 tagen meinen arm gebrochen! :cry: und momentan lief es sooo gut mit dem klavierspielen :cry:
 
Gute Besserung, damit Du bald wieder Klavierspielen kannst.

Gruß Hartwig
 
Zitat von Mary:
ich hab mir vor 2 tagen meinen arm gebrochen! :cry:

Tut mir leid, Mary, das ist der Alptraum aller Klavierspieler, ich wünsch dir, dass alles schnell heilt! :) :(

Konnte übrigens jetzt auch (nur) 2 Wochen nicht spielen, lag im Krankenhaus
:?, aber jetzt gehts langsam wieder los...

Also Gute Besserung

Klavirus
 
Alles Gute auch von mir :) :)
Vielleicht kannst Du ja die Zeit überbrücken mit Training der anderen Hand, die läuft dann wahrscheinlich zur Hochform auf. :wink: :wink:
Hab mir mal während eines Gitarrenkurses einen Finger stark verletzt, da der Kurs sehr teuer war, wollte ich unbedingt weitermachen und konnte nach ein bißchen Übung fast alle Griffe auf drei bzw. vier Finger umfunktionieren, hab ´ne Menge dabei gelernt. :lol: :lol:
Paß auf, Du wirst dann ein "Ein-Hand-Profi".
Gute Besserung
LG
Geli
 
Dann lass dir doch als Trostpflaster von deinen Eltern Walter Georgiis "Klavierspielerbüchein" schenken. Kostet nicht ganz 10 EUR und enthält ab S. 39 ein ganzes Kapitel "Die Pflege der linken Hand". Was er aber ausdrücklich auch das Spielen nur mit der rechten Hand betreffend sieht.
 
naja mein linker arm is gebrochen, und ich bin au noch linkshänder :?
also fällt dieses jahr jugendmusiziert flach :cry:
 
Tut mir furchtbar leid für dich.
Gute Besserung.
Ich hatte mir mal meine rechte Hand verletzt und konnte fast 4 Wochen nicht mehr spielen. Dabei hatte ich gerade ein Stück für den Unterricht eingeübt. Meine Lehrerin suchte mir dann Stücke raus, die links mehr verlangen und deshalb spielte ich auch schon am Ende des ersten Unterrichtsjahres Chopins Prélude e-Moll.
Für meine linke Hand war es mal ganz gut, dass sie alleine spielen musste, aber nach einer Woche auch furchtbar langweilig.
Also, noch einmal gute Besserung und vielleicht klappt es dann ja nächstes Jahr.
 
Ich finde die die Ballade op.23 von Chopin am nervigsten.
 

Die "Ballade ist doof"-Mona hat erst zwei Beiträge geschrieben, beide über die Ballade vom guten Chopin.

Einfache Erklärungen:

1)
Die echte Mona hat diesen ersten "Ballade ist schön" Beitrag geschrieben, als noch keine Anmeldepflicht bestand, nun ist Mona jemand anders.

2) Die echte Mona hat sich angemeldet aber irgendwann ihren Account wieder gelöscht.

3) Die Mona hört auf einmal in letzte Zeit von allen ihren Freunden, dass die Ballade doof ist und traut sich nun nicht mehr zu widersprechen..
 
Hallo,

in dem Pianocenter, in dem ich mein Klavier her habe haben die Inhaber sich schon Gedanken darum gemacht, wie man in die Klaviere eine Flohwalzer und Elise-Sperre einbauen kann. :lol:

Die beiden stücke kann und will ich auch nicht mehr hören. Balade por Trallala von the möchtegern hübschen Claydermann kann ich auch nicht ertragen. Ich fine a8ch nicht, dass er besonders gut spielt. Egal. Die drei sind meine "No goes". Da ich nur für einen stimmen konnte, war es der Flohwalzer.

LG
NAdine
 
Oo.... :? Ich bekomme morgen mein E-Piano und dann auch bald Unterricht. Mein TRAUM bzw. mein ziel ist es eben dieses vielgehasste "Für Elise" spielen zu können :oops: Wußte garnich daß das sooo unbeliebt ist, ich find´s einfach schön, naja , ich bin auch noch nicht vorbelastet :-D
Krieg ich jetzt Haue? :roll: :P

Liebe Grüße Bettina
 
Wenn Du's schon mit den Lebkuchen hast, dann sieh Dir doch auch mal Für Elisa an!
 
Zitat von Klimperliese:
Nee, nur wenn du uns demnächst mit einer Heumann-Diät-Version oder einer Endlos-Schleife der ersten ~ 20 Takte terrorisierst; denn das ist ja das eigentlich Nervige und Verachtenswerte. Ansonsten hat der liebe Ludwig auch hier Qulitätsarbeit abgeliefert, und der Schüler im weiteren Verlauf einiges zu tun – für Anfänger fast zu schwer.
 
@ Stephen : Das gefällt mir auch sehr gut :) . Danke.

@ WuWei : Nene, keine Angst, das was mich an dem Stück reizt ist ja grade der Mitelteil und ich denke bis ich Euch damit nerven kann dauerts noch ne ganze Weile. :?

@Christoph: Kann ich schon irgendwie verstehn daß das mal nervt wenn´s immer jeder hören will oder die Anfänger (ich)^^ das lernen wollen. :shock:

Ich find ja nicht nur für Elise schön, gibt so viele Stücke die mir gefallen.
Ich mag auch Stücke die nicht klassisch sind auf der Windham Hill CD sind da paar sehr schöne Sachen drauf z.b.
Im Unterricht werd ich aber auf jeden Fall erstmal Richtung Klassik gehn.
 
Mona

Hallo Mona

ich will nicht schon wieder kritisieren und schon gar nicht leute beleidigen aber zu deiner aussage zur ballade I op. 23 von chopin muss ich was sagen.
Kennst du diese ballade. für mich ist es ei sehr schönens stück und im letzen teil wahnsinng schnell.
Vielleicht begegnet dir ja auch mal der film "The Pianist" von Roman Polanski.

Gruss Heinz
 
Mein ultimatives Hass-Stück ist ebenfalls "Für Elise". Allein wenn ich das "e-dis-e-dis-e" höre krieg ich schon Wallungen.

Auch wenn jetzt etliche die Augen verdrehen - den Flohwalzer find ich sogar nicht einmal sooo schlecht. Die meisten kennen ihn ja eigentlich gar nicht wirklich, sondern nur das altbekannte "düdldum-bam-bam" am Anfang.
Und das ist auch das, was viele "Nicht-Klavierspieler" zuwege bringen und sich dann rühmen, den "Flohwalzer" spielen zu können. Der Flohwalzer ist aber viel mehr als das und wird zum Ende hin sogar relativ schwierig - für Anfänger bestimmt unspielbar.
 

Zurück
Top Bottom