Ich kann's nicht mehr hören!

Was ist für euch das abgedroschenste Stück auf dem Klavier?


  • Umfrageteilnehmer
    330
Eine Formel für Nervigkeit könnte doch lauten:

Bekanntheit + eingängiger Rhythmus + ein wenig Pathos = NERV

Ich würde eher sagen

Herzschmerz^2 + "ichhattenixbessereszutun darumhabichdasmalaufgenommeney"

Was mir persönlich am meisten auf den Senkel geht, ist diese Art "Betet mich an, ich gebe jetzt xyz" und schon nach den ersten Takten gehen einem Kommentare durch den Kopf, auf die Dieter Bohlen selbst ganz privat nie kommen würden (wahrscheinlich hat der eh einen Ghostwriter). Oft reicht schon ein Anklang davon.
 
hab mal für elise genommen. die mondscheinsonate steht dem aber in nichts nach. das sind beides geniale musiken, nur leider spielen viele das ohne ausdruck. in diese musik muss viel leidenschaft gesteckt werden. diese stücke muss man doch erstmal emotional verstehen und aufgreifen, bevor man sie vorführt. totgespielt und schlecht interpretiert, miene meinung dazu.
 
Der Pachebel-Canon ist doch gar nicht so schlimm... Ich habe wie viele andere hier auch für "Für Elise" gestimmt. Echt jeder, der sich ans Klavier setzt (seien es Klassenkameraden, meine Schwester usw.) versucht sich an den ersten paar Takten und meint, dass er auch was "spielen" kann. Dieses Stück nervt mich total!!
 
ich hatte mich für Pour Adeline entschieden. Die anderen Stücke waren wenigstens mal schön...lang ists her
 
In der Liste fehlt, meine Platz 1 der abgedroschendsten, wenn schlecht interprtierten Stücke:
Rondo alla Turca
 
Ich kann es nicht mehr hören! Für Elise habe ich eindeutig zu oft gehört und gespielt. Ganz im Gegensatz zur Mondscheinsonate, die ist wie Medizin für die Seelen der menschen.
 

Zurück
Top Bottom