Hip Hop

Wir haben doch gesagt, dass es überall Außnahmen gibt! Sowohl bei Hiphop als auch bei Rock Pop usw..


oli
 
Um Metal jetzt mal noch ein bisschen zu verteidigen...:D
Das ist nicht nur einfach ein "Rumgeschreie"! Soetwas in solch einer Weise zu "singen" erfordert schon eine bestimmte Atemtechnik, die man sich mühsam erarbeiten muss und auch nicht kinderleicht ist. Oder kannst du in solcher Weise singen?^^
Das Lied Twist von [SIZE=-1]KoЯn ist in dieser Hinsicht wirklich kein gutes Beispiel für den musikalischen Charackter von Metal, aber es gibt auch viele Lieder von [/SIZE][SIZE=-1]KoЯn, bei denen nicht nur rumgeschrien wird (und mir auch gefallen:cool:). Zum Glück war ich jedoch so schlecht in Englisch, dass ich die Texte nicht übersetzen kann;).[/SIZE]
[SIZE=-1] Hier auch noch ein Zitat aus Wikipedia des von dir so abgeneigten Headbangings!^^[/SIZE]
Headbangen (auch Headbanging) ist eine Tanzform, die hauptsächlich von Metallern (oder Metalheads) auf Konzerten aber auch beim Hören ihrer Musik praktiziert wird. Dabei vollzieht der Kopf eine zum Rhythmus der Musik passende Bewegung,(...).
Hier siehst du, dass das nicht nur ein sinnloses herumschludern von Haaren ist, sondern nur eine andere Ausdrucksform der Emotionen bezüglich der gerade gespielten Musik!:-D
Hier ist noch eines meiner Lieblingslieder von [SIZE=-1]KoЯn. Was deine Abneigung gegen Metal wohl nur bekräftigen wird...

[/SIZE]http://www.youtube.com/watch?v=YqRBNNwVF3I

lg bechode

PS: warum kann nur hier 4 Smilies einfügen? Ist es technisch nicht möglich ein paar mehr Smilies hier einzufügen?
 
Hat jetzt schon jemand Hip Hop Noten gefunden?

Hacon, des ist doch ne tolle Übuing für dich wegen Gehörbildung, probiers einfach mal.



oli
 
Ich habe mir den Thread jetzt mal von vorne bis hinten durchgelesen, und ich kann nur den Kopf schütteln. Geschmäcker sind verschieden, begreift ihr (ich meine nicht alle) das denn nicht?!?! Was ist musikalischer, ROCK/HIP HOP?!? Das tut doch nichts zur Sache!! Es gibt vll auch Leute, die sich z.B für das un/musikalische beim Rock, oder auch HipHop begeistern, und es gerade deshalb hören. Weiterhin gibt´s auch Menschen die Klassik (u.a auch Klaviermusik) völlig unmusikalisch finden. Viellleicht sollte musikalisch /unmusikalisch erst einmal definiert werden, bevor die Debatte weitergeführt wird. Aber zu einer Lösung werdet ihr denke ich nicht kommen, bzw dazu jmnd anderen von seinem Geschmack zu überzeugen.

Was mich stört, sind die ewigen Klischees. Wenn man mit weiten Hosen und und protzigen Markenklamotten rumläuft, wird man gleich als Hip-Hopper abgestempelt, der dumm, primitiv ist und nichts anderes im Sinn hat als Kiffen und Saufen.

Diese Feindseligkeit zwischen Rockern und Hip-Hoppern stimmt mich irgendwie traurig
 
Oh bitte nicht die Diskussion über Musikalität.
Die hatte ich schon öfters mit einem, der Klassik hört und sagt, dass Klassik und Jazz anspruchsvoll sind, der Rest nicht.
Und zwar würde das definiert von Musikwissenschaftlern. Entscheidend wäre, wie und nach welchen Mustern komponiert werden würde. Und nur in der Klassik und der aktuellen Neoklassik und im Jazz wird das verwendet, weswegen nur diese Musikstile anspruchsvoll sind.
 
Diese Feindseligkeit zwischen Rockern und Hip-Hoppern stimmt mich irgendwie traurig[/QUOTE]
Seh ich genau so, und weil ich selber Freunde habe, die im Gegensatz zu mir Rock höhren, begreife ich es nicht, warum man nicht einfach akzeptieren kann, dass dem Einen Rock gefällt und dem Anderen Hiphop.

Wir haben doch gesagt, dass es überall Außnahmen gibt
Ja klar, ich bin halt per Zufall auf das Video gestoßen, und da musste ich das einfach hier reinstellen.

Das ist nicht nur einfach ein "Rumgeschreie"! Soetwas in solch einer Weise zu "singen" erfordert schon eine bestimmte Atemtechnik, die man sich mühsam erarbeiten muss und auch nicht kinderleicht ist. Oder kannst du in solcher Weise singen?^^
Nein, ich kann nicht so singen, und ich behaupte auch nicht, dass das einfach ist. Aber nur weil etwas nicht leicht ist, muss es nicht gleich gut sein.
Wenn es danach ginge, müsste dir EMINEM ja auch gefallen, denn es ist sicherlich nicht auch nicht leicht, so wie der zu rappen.

@amfortas: Das mit dem Raushöhren hab ich schon gemacht. Ist auch eigentlich gar nicht so schwer, aber bei "Stronger" klappts nicht richtig.

Und nochmal: Ich will hier niemanden davon überzeugen, dass Rock schlecht ist ( Linkin Park höhr ich mir auch mal ganz gern an), sondern vielmehr davon, dass Hiphop nicht schlecht ist.

Deshalb hier noch mal 3 Lieder aus dem Film "Step up", welcher ein Hiphop-Tanzfilm ist.
Nur Instrumentalmusik: http://youtube.com/watch?v=hspU2aUMDwY
Gesang: http://youtube.com/watch?v=gfXlkkNkP6M&mode=related&search=
Rap: http://youtube.com/watch?v=QCTCQerj6W4
Ich hoffe ihr könnt jetzt vielleicht verstehen, was ich da auf Klavier spielen will;)
 
Hallo
Ich akzeptiere ja auch, dass manchen Hip Hop gefällt. Manche meiner Freunde hören das auch. Manche können Hip Hop einfach nicht akzeptieren oder auch umgekehrt nicht. In der Diskussion ging es ja auch eher um die Musikalität von Hip Hop und Metal. Ist ja aber egal! Dem einem gefällts dem anderem nicht. Ob es dann besonders musikalisch ist oder nicht ist doch dann eher Nebensache. An die Musikalität von Bach, Beethoven und Co. reichen Hip Hop und Metal sowieso nicht ran. Ich glaube da wird mir wohl keiner widersprechen;)

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen.... ich kann mir weder bei Hip Hop noch bei Metal vernünftige Klaviernoten dazu vorstellen. Ich denke auch nicht, dass man da viel raushören wird.

lg bechode
 
Ich finde es schade, dass die Vorurteile des Hip Hop auch hier so stark verbreitet sind. (Beziet sich auf ältere Posts.)
Dass mit den Goldketten und Texten darüber, wie geil sie sind und was für tolle Karren sie fahren, ist natürlich absolut kacke.
Das ist aber schon eher Pop als HipHop. Ich selbst bin kein HipHop Fan, trotzdem gibt es Lieder mit super Texten. Mag vielleicht vom musikalischen nicht so ansprichsvoll sein wie Klassik, aber muss es das denn immer?


(Wenn man mit Freunden rumsitzt oder anderweitig beschäftigt, finde ich meist angenehmer nicht ganz so anspruchsvolle Musik (nicht unbedingt HipHop, aber Coldplay, Radiohead,...) als dabei durchgehend Bach, Rachmaninoff und Stockhausen zu hören.)

jan
 
...An die Musikalität von Bach, Beethoven und Co. reichen Hip Hop und Metal sowieso nicht ran...

Pop-Musik hat selten den Anspruch, mit "ernster Musik" zu konkurrieren.

Um die musikalische Seite zu klären, könnte man mal vergleichsweise überlegen, ob ein roter Strich auf weißer Leinwand große Kunst ist.

(besser nicht hier...)

(und möglichst auch keine neue Umfrage...)
 

Zurück
Top Bottom