Es war mir vollkommen klar, dass eine solche Kritik kommt.
Ich kann auch nicht vertsehen, wie manchen Techno oder House gefallen kann, und Anderen wiederum Rock, schlimmer noch Hard Rock.
Bei Techno gibt es nun wirklich überhaupt keine Melodie und bei Hard Rock oder was weiß ich was es noch alles für Arten von Rock gibt, wird die Melodie-wenn eine vorhanden- durch sinnloses Geschrei zunichte gemacht.
Ich will damit nicht sagen, dass ich gegen sämtliche Arten von Rock bin, Linkin Park z.B. finde ich nicht ganz so schlecht, doch gibt es vieles, was als Musik bezeichnet wird, was aber auch keine ist.
Zugegeben, Candyhop ist nun wirklich ein Beispiel mit dem man Hip Hop schlecht machen kann. Eine einfallslose Melodie, zig Goldketten, ein Rapper, der meint, er wärs.
Vieles was Rapper so produzieren gefällt mir selbst nicht.
Das schlechte Bild, das man von Hip Hop hat kommt aber teils auch davon, dass man sieht, wer Hip Hop höhrt. Das sind nunmal leider zu einem beachtlichen Teil hirnlose Kanaken, die die harten Texte so toll finden.
Ich höhre Hip Hop aber sowieso anders als die meisten anderen. ich achte eigentlich nie auf den Text(den kanste dir meist in der Tat stecken), während andere ihn sich bestens einprägen.
Für mich ist ein Lied nämlich erst dann ein Lied, wenn es eine tolle Melodie hat. Sonst würde ich ja auch keine klassische Musik höhren.
Ich will wenigstens einmal den Versuch starten, dir zu zeigen, dass es Hip Hop mit einer gescheiten Melodie gibt die nicht nur aus 4 Tönen besteht.
Bitte tu mir den Gefallen und hör die einfach mal folgenden Lied an.
Vielleicht kennst du es auch schon (es kommt zur Zeit öfters im Radio), und auch wenn, dann hörs dir trotzdem noch mal an.(Bitte möglichst den ganzen Clip oder wenigstens die Hälfte, denn auch mir hat das Lied nicht auf Anhieb umgehauen)
In dem Clip kommen keine herumtanzenden Frauen vor, und kein Rapper der so tut als ob ers wär.
Wenn du es schaffst dir das Lied anzuhöhren, und einfach mal dabei nicht an die üblichen Vorurteile denkst, dann wirst du eine tolle Melodie hören, auch wenn sie elektronisch erzeugt ist und dann wirst du vielleicht auch ansatzweise verstehen, warum ich sowas auf Klavier spielen will.
Versuchs einfach mal.
Wähle bei Youtube bitte das oberste Lied in der Liste.
http://youtube.com/results?search_query=Stronger
Falls es dir nicht gefällt, dein ist es deine Meinung, und dann gefällts halt nicht jedem. Jeder hat seinen eigenen Geschmack:D
Meine Frage: Bleibt natürlich bestehen: weiß jemand, ob es Klaviernoten für Hip Hop gibt?