@bechode:
Was ist aber gegens so Sachen wie zum Beispiel Nirvana einzuwenden?
Die Musik an sich finde ich auch gar nicht mal so schlecht, allerdings finde ich die Art, wie sich Rocker auf der Bühne geben mit dem Haare-durch-die-Luft wirbeln einfach nur lächerlich.
Bei Hard Rock werden wenigstens noch Instrument benutzt (e-Gitarren, Bass, Schlagzeug...),
Bei Hip Hop werden auch Instrumente benutzt, auch wenn diese im Gegensatz zum Rock im Hintergrund stehen und halt nicht von den Rappern gespielt werden( die brauchen ihre Hände für andere Sachen).
Zufälligerweise werden dann meist(natürlich nicht immer) auch Schlagzeug und Gitarre benutzt.
Zu dem Video: Bis auf den Schluss finde ich das Video lächerlich.
Ich finde es selbst auch dämlich, dass Hopper meinen, man müsse immer coole Klamotten haben, immer coll drauf sein( Ey jo alter), mit diesem Zeug fange ich selbst nichts an.
Wenn ich allerdings die Musik anhöhre, dann achte ich auf so was gar nicht, und ob einem dann Rock oder Hip Hop gefällt, ist Geschmackssache.
Und dann noch zu den Mädels in dem Video: Da sag ich nur:
Pussycat, Beyonce:D
Übrigens, es geht auch beides zusammen:
http://www.youtube.com/watch?v=cUWLWSTq7hM
Manson macht halt nur den Refrain, für den Rest war das Lied wohl zu schade:D
@matt bellamy
fällt mir kein "musikalisch wertvoller" HipHop ein
mir fällt auch kein musikalisch wertvoller Rock ein, wir können uns ja darauf einigen, dass beides musikalisch unwertvoll ist, doch man höhrt sich halt auch gerne unmusikalische Musik an:D
1.Schlagzeuger sind in "guten" Heavy-Bands sowas von extrem gut dass das einzige was sie nicht gut können Funk is.Der bekannteste Heavy-Schlagzeuger spielt in der Oberklasse Jazz mit!
Schlagzeug ist aber auch kein Melodieinstrument, außerdem kommt wie gesagt auch bei Hiphop -wenn auch nicht immer- Schlagzeug vor.
Bekanntes Beispiel: Sonnenbankflavour von Bushido
Was kann man gegen Nirvana o.ä.sagen? (Meiner Meinung nach) gute Musik und KEIN sinnloses(?) rumgeschreie!(natürlich gibts ein paar Ausnahmen, aber kein großer Teil)
Das ist euer Geschmack! Vielleicht höhrt sich Hiphop in euren Ohren einfach anders an als in meinen(ich höhre ja im Gegensatz zu anderen Hiphop-Höhrern die Melodie an und nicht den Text.
@christoph:
ähm liegt die Priorität eigentlich nicht beim Text?
Eigentlich schon, ich achte aber wenn dann nicht darauf, was gerappt wird, sondern wie(Betonung und so...)
Außer der Tatsache, dass ich Hiphop höhre hab ich mit Hoppern nun wirklich nichts gemeinsam. Ich trage ganz normale Klamotten, rede ganz normal, und habe schließendlich vollkommen andere Hobbys als Hopper oder irgendwelche XXXXXXX.
@mattbellamy:
Ps. Will den HipHop nicht fertig machen, aber was über Rock"Musik"(von Hacon) geschrieben wurde ist sinnloses, ahnungsloses Gerede um sich verteidigen zu können
Erst mal war es ja nicht mein Ziel, mich zu verteidigen, sondern bechode davon zu überzeugen, dass hiphop toll ist und sie es sich ruhi anhöhren kann(wenns auch nicht ganz so geklappt hat)
Ich versuche übrigens öfters, Freunde von mir die Rock höhren davon zu überzeugen hiphop zu höhren( klappt leider auch nie:D )
Eine Frage:Wenn du meinst, ich will mich verteigen, warum müsste ich es denn dann überhaupt? Wenn dann deshalb weil ihr " Rocker"(tut mir Leid, dass ich dieses Wort benutzen musste) anfangt mich anzupöbeln weil ich Hiphop höhre.
Ich habe diesen Thread übrigens nicht gestartet, um hier ein solche Diskussion anzufangen, sondern weil ich nach Klaviernoten gesucht habe.
Übrigens könnte man Rock genau so fertig machen wie ihr es mit Hiphop versucht, aber das habe ich gar nicht vor, denn ich denke mir, jeder hat seinen eigenen Geschmack und keiner sollte wegen seinem Geschmack dumm angemacht werden.