Hindsberg Flügel

Nein, in diesem Jahr wird das wohl nichts. Geduld, ich sag bescheid, wenns was neues gibt ;)

Dein Morn
 
Hallo,

ich kann zu der ganzen Sache noch folgendes sagen: mein Klavierstimmer erzählte mir, dass er ein Ferienhaus in Schweden hat. Er bringt von dort immer zwei, drei Klaviere mit. Es gäbe nämlich einen großen Gebrauchtmarkt für Klaviere und Flügel in Schweden, auf dem hauptsächlich meist solide Instrumente der nicht mehr existenten skandinavischen Marken günstig gehandelt würden. Meist seien diese Instrumente technisch i.O., verfügten oft sogar über Renner-Mechaniken und hätten nur die "üblichen", äußerlichen Macken und können deshalb oft günstig von Wiederverkäufern angeboten werden, da nur kleinere Arbeiten wie Hämmer abziehen, regulieren und Stimmen notwendig sind.

Mein eigenes Nordiska aus den Vierzigern oder Fünfzigern (das allerdings in den Achtzigern schon mal umfänglicher überholt wurde) habe ich so zu einem Spottpreis bekommen und bin damit seeehr zufrieden.
Vor diesem Hintergrund ist der Preis des Hindsberg-Flügel vielleicht doch nicht "verdächtig".

Christian
 
...ich sag bescheid, wenns was neues gibt...

Tja liebe Leute,

vielleicht habt ihr es kommen sehen - ich werd mir den Flügel nun doch nicht anschauen.
Es ist zu weit entfernt, als sich der Aufwand lohnen würde, zumal ich was viel besseres in Aussicht habe :rolleyes::D

Trotzdem wäre ich natürlich generell interessiert, ob jemand mit dem Klavieratelier Erfahrungen hat.

Euer Morn
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom