Hilfe beim Noten raushören

Dieses Thema im Forum "Klaviernoten, -CDs, -Bücher, -Software" wurde erstellt von Ligoath, 25. Juli 2006.

  1. Ligoath
    Offline

    Ligoath

    Beiträge:
    2
    Wer kann mir die Noten von diesem Instrumental raushören, es ist für die meisten hier wohl mehr als einfach, aber für mich als totaler Anfanger leider nicht... :roll:

    Hier ein kurzer Ausschnitt aus dem Instrumental:
    http://www.megaupload.com/?d=82FSYS4B

    Vielen Dank! :)
    Ligoath
     
  2. konstantin
    Offline

    konstantin Guest

    ich schreibs dir mal:

    4/4 -takt:

    fis1 - fis2 - e2 - d2 | e1 - e2 - d2 - cis2 | fis1 - d2 - cis2 - h1 | cis2
    _h_ - h1~~~~~~~ |_ a_ - a1~~~~~~~ | _h_ - h1~~~~~~ - 0 | a1
    ______________________________________________e1
    ______________________________________________a


    entschuldige dieses schlimme format, kurze erklärung:
    unterstriche (_) haben keine bedeutung und dienen nur als platzhalter
    tilde (~) heißt: so lange muss der vorhergehende ton gehalten werden
    senkrechter strich (|): taktbar
    alles viertelnoten
    wenn noten untereinander stehen, werden sie auch gleichzeitig angeschlagen
    also zweimal diese quinten h/fis1, h1/fis2 bzw. einen ganzton tiefer a/e1 usw., im dritten takt ne terz (h/fis1)
    das h1 musst du dann in der unterstimme nat. lösen (-> 0) und am ende ein vierstimmiger akkord.
    das wars
     
  3. Ligoath
    Offline

    Ligoath

    Beiträge:
    2
    oh hatte schon nicht mehr wirklich damit gerechnet, dass mir doch noch jemand anwortet... :-D

    Vielen, lieben Dank konstantin:)
    ich werde es gleich mal ausprobieren! :wink:
     
  4. pianomobile
    Offline

    pianomobile

    Beiträge:
    773
    Hab´s irgendwie nicht geschafft, mir das file runterzuladen. Wie muss man denn da vorgehen?
     
  5. Peter
    Online

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    15.179
    Da erscheinen drei Buchstaben, die musst Du in dem Feld nebenan eingeben. Danach 45 Sekunden warten (siehst Du am Zähler) und dann ist das File frei für den Download. Ich musste auch ein wenig suchen,
     
  6. pianomobile
    Offline

    pianomobile

    Beiträge:
    773
    Hat funktioniert. Habe mir erlaubt, Konstantins Lösung in Noten umzuwandeln:
    [​IMG]