Helge Schneider verkauft seinen Steinway

  • Ersteller des Themas altermann
  • Erstellungsdatum

So sehr ich auch ein Fan von Helge Schneider bin, das ist mir für einen uralten A aus New York dann doch ein wenig viel:blöd:. Aber ich wünsche ihm viel Erfolg mit der Eröffnung einer Konditorei, wie Heino, die er mit dem Verkaufserlös realisieren will:-D.
 
Ups, nehme alles zurück. Der Flügel ist laut Seriennummer und Anzeigentext ein Gedächtnisflügel von 2010. Ich hatte erst nur das Foto gesehen und so auf Baujahr um 1900 getippt:dizzy:.
 
Braucht HS Geld?

CW
 
Zuletzt bearbeitet:

@stoni99 willste ersatzweise (um nicht zu verdörren) paar Watschen von mir? schreib irgendnen kruden Fingersatz... :-D:drink:

Von @stoni99 kommt wohl gerade nichts da muss ich aushelfen:

Am Fingersatz gibt es nämlich gar nichts zu diskutieren: So wird das "e" wird immer mit dem Mitelfinger angeschlagen und und das "a" immer mit dem kleinen Finger, und wer das anders macht, kann es nicht!
 
Am Fingersatz gibt es nämlich gar nichts zu diskutieren: So wird das "e" wird immer mit dem Mitelfinger angeschlagen und und das "a" immer mit dem kleinen Finger, und wer das anders macht, kann es nicht!
Auch bei Akkorden sind Diskussionen überflüssig. Was die Dominante von G-Dur ist? Blödsinn! G-Dur IST die Dominante!

Für A...leuchter ist das natürlich zu interdepptuell.

LG von Rheinkultur
 

Zurück
Top Bottom