Helge Schneider verkauft seinen Flügel

  • Ersteller des Themas Gelöschte Mitglieder 13965
  • Erstellungsdatum

75k und dann nicht einmal eine höhenverstellbare Sitzbank?? :p

Aber ernsthaft: Solche Einzelstücke / Sonderanfertigungen sind immer kompliziert. Das ist nur für eine kleine Kundenuntergruppe interessant (die Kundengruppe, die über 50k ausgeben will, ist schon recht klein), bzw. glaube ich nicht, dass der Flügel als Sammlerstück ("Schneiders Flügel") aufgewertet wird, wie das bei Gitarren von Rockstars, etc. der Fall ist. Ich bin gespannt, wie lange der online bleibt.

Selbst wenn ich 75k für einen Flügel ausgeben würde, würde es wohl nicht dieser werden.
 
Naja, die Steinways sind zwar sehr gute Instrumente, aber das Preis-Leistungsverhältnis...

Da bekomme man zB bei Steingräber mehr für das gleiche Geld, finde ich.
 
Mit 75k nimmt der gute Helge schon 'nen recht kräftigen Schluck aus der Pulle. Erinnere mich an einen Schimmel 174 T von Harald Juhnke, der vor ein paar Jahren lange Zeit für um die 7000 nicht weg ging. Dabei war der allem Anschein nach sogar nur zu Hause im Privateinsatz gewesen und offensichtlich immer gut von den Launen seines Besitzers ferngehalten worden:-)
 
Er hat sich doch vor nicht allzu langer Zeit einen D 274 gekauft


Mir gefällt sein alter aber ausgenommen gut. Allerdings wurde der schon ordentlich abgerockt. 10 Jahre auf Tournee sind wahrscheinlich belastender als 100 Jahre als Familienklavier.
 
Der verkauft doch ständig irgendwelche Flügel. Mal den obigen Steinway, mal den weiß-rosa kitsch-Steinway, mal nen Grotrian......wer's glaubt!
 
Die Annonce ist von 2018! Der Händler macht was falsch. Interessenten für einen solchen Flügel mit ''Katzeklo'' zu kommen, ist eine sinnlose Zielgruppenansprache. Preistaxierung wohl deutlich zu hoch. Kunden, die einen solchen Flügel kaufen, werden wohl kaum ''Katzeklo'' darauf spielen wollen. Setzen, sechs!
 
@Triangulum - wo siehst Du das? Ich sehe unter dem Bild nur "08.02.2022"?
(Für einen Menschen, der nur das "Katzeklo" kennt, ist diese echt unlustig formulierte Anzeige pure Antiwerbung. Kein Wunder, dass der Flügel nicht weggeht...)
 

@antje2410 Also "Fitzefitzefatze" sollte man schon auch noch kennen:-)

Als so ganz bierernst hab ich die Annonce nicht empfunden. Wir sind uns doch sicher einig, dass die historische Bedeutung von Helge Schneider darin nahezu grotesk heruntergespielt wird...
 
Die Annonce ist von 2018! Der Händler macht was falsch. Interessenten für einen solchen Flügel mit ''Katzeklo'' zu kommen, ist eine sinnlose Zielgruppenansprache. Preistaxierung wohl deutlich zu hoch. Kunden, die einen solchen Flügel kaufen, werden wohl kaum ''Katzeklo'' darauf spielen wollen. Setzen, sechs!

Ich halte schon für möglich, dass es Fans mit viel Geld gibt, die für so eine Provenienz auch einiges zahlen, wobei Helge Schneider dahingehend natürlich nicht Freddie Mercury oder Elvis ist.

In dieser Diskussion feht bisher hasenbein.
 
@antje2410 Also "Fitzefitzefatze" sollte man schon auch noch kennen:-)

Als so ganz bierernst hab ich die Annonce nicht empfunden. Wir sind uns doch sicher einig, dass die historische Bedeutung von Helge Schneider darin nahezu grotesk heruntergespielt wird...
Ich würde den Flügel sofort kaufen, wenn ich könnte, da ich ein sehr großer Fan von ihm bin!
@hasenbein ist offensichtlich auch ein Fan von Helge.
:-D

Ein weiterer Ohrwurm, bittesehr:


(Und das war noch lange vor dem Gendersternchen, er war seiner Zeit also ziemlich weit voraus)
 
Schwachsinn, einen Flügel deswegen zu kaufen, weil er einem Star gehört hat. Der gammelt wahrscheinlich völlig zu Recht seit 2018 beim Händler vor sich hin.
 
ich denke, als Händler ist das gar nicht so blöde, so ein Teil absichtlich längers (geht ja nur hochpreisig) dastehen zu lassen, gibt sicher auch den einen oder anderen Besucher, den man damit in den Laden zieht.
 
ich denke, als Händler ist das gar nicht so blöde, so ein Teil absichtlich längers (geht ja nur hochpreisig) dastehen zu lassen, gibt sicher auch den einen oder anderen Besucher, den man damit in den Laden zieht.
Sehe ich auch so. So ne lustige Schwachsinnsanzeige ist doch die billigste Methode, um auf seinen Laden aufmerksam zu machen, in dem sicher auch vernünftige Instrumente stehen.
 
Naja, wenn's der Flügel von einem John Lennon, Elton John, Jerry Lee Lewis oder so wäre, könnte man ja vom Piano eines Stars sprechen.
Aber Helge Schneider?
Hat zwar ein paar lustige Sachen gemacht (nein, ich meine nicht Katzklo..) und ist sicherlich auch ein passabler Musiker.
Aber Star?
 

Zurück
Top Bottom