Helge Schneider verkauft seinen Flügel

  • Ersteller des Themas Gelöschte Mitglieder 13965
  • Erstellungsdatum

HS ist halt ein guter Werbeträger für den Klavierhändler, wie sich hier einmal mehr zeigt.
 
Unter den genannten Aspekten macht die Anzeige Sinn, wenn gar keine Verkaufsintention besteht. Vielleicht ist das Instrument auch schon seit Jahren verkauft. Auf jeden Fall kennt hier jetzt jeder den Händler. Hat also doch etwas gebracht.
 
Naja, wenn's der Flügel von einem John Lennon, Elton John, Jerry Lee Lewis oder so wäre, könnte man ja vom Piano eines Stars sprechen.
Aber Helge Schneider?
Hat zwar ein paar lustige Sachen gemacht (nein, ich meine nicht Katzklo..) und ist sicherlich auch ein passabler Musiker.
Aber Star?
Passabler Musiker? Für mich ein herausragendes Talent.
 
Hier ein gutes Beispiel für sein Talent.


Ob ich ein von ihm auf Tourneen eingesetztes Instrument kaufen würde, steht auf einem anderen Blatt. Das gilt aber für Tourneeflügel im Allgemeinen.
 
„Herausragendes Talent“ hört sich bei Menschen in seinem Alter so an an, als ob er nichts draus gemacht hätte.
Er hat schon etwas draus gemacht. Er hat sich halt entschieden, Entertainer und nicht "nur" Pianist oder Musiker zu werden. Man kann es mögen oder nicht (meinen Geschmack trifft es nicht so), aber er ist mit dem, was er macht, erfolgreich, und das respektiere ich.
 
Er hat schon etwas draus gemacht. Er hat sich halt entschieden, Entertainer und nicht "nur" Pianist oder Musiker zu werden. Man kann es mögen oder nicht (meinen Geschmack trifft es nicht so), aber er ist mit dem, was er macht, erfolgreich, und das respektiere ich.
Aufgetreten ist er wohl zunächst als Jazzmusiker. Dabei hat er rasch festgestellt, dass bei seinen Ansagen die Leute sich schlapp gelacht haben. Da gab's dann mehr Beifall für die Ansage als für die Musik. Da hat er die Karriere entsprechend angepasst und so einen Goldesel gefunden.
 

Sprachlich sehr anspruchsvoll sind seine etwas älteren Werke, wie z.B. die Pariserzählung -->

 
Ohne Frage ist Helge Schneider ein wirklich sehr guter Musiker. Ich hab den mal live in der Halle Münsterland gesehen. Da hat er mit einer Band gespielt. War mehr Konzert als Klamauk. Da hat er auch mehrere Instrumente gespielt (Klavier, Vibraphon, Saxophon, Drums).
 

Zurück
Top Bottom