Guter Kauf ?

Aber sicher! Wenn dann noch jemand so nett wäre und mir die notwendigen 70 Riesen ... :D

Den Preis habe ich nicht gekannt, ich las erst nach meinem Post den Faden über das Wunderding. Meine Vermutung war, dass Du weder den Franz noch die Sissi hergeben willst. Deshalb dachte ich der Platz wäre das einzige Fehlende. Aber 70 Riesen sind ein viel größeres Argument um so eine Entscheidung zu vertagen oder für immer zu vergessen.

Grüße
Thomas
 
Meiner Meinung nach hört man auch als Anfänger die Unterschiede bei den Klängen. Man kann sie vielleicht nicht beschreiben, aber sehr wohl zuordnen nach Gefälligkeit.

Zumindest geht es mir so.

Grüße
Thomas

Ja und mir als Anfänger geht es so, das ich mein Klavier den einen Tag liebe, weil es so schön klingt und vor lauter Inspiration überhaupt nicht mehr zu bremsen bin und am nächsten Tag sitze ich vor dem gleichen Klavier und denke, "Mein Gott, was für eine Kiste! Du musst unbedingt sehen, das was neues ins Haus kommt".
Keine Ahnung warum, aber solange ich das nicht geklärt habe, solange werde ich auch kein weiteres Geld in ein neues Klavier investieren. Was, wenn es mit dem dann genauso ist?

Gruss Volker

P.S. Genauso ist es mit dem Flügel beim KL. Mal bin ich fasziniert, mal denke ich "Nee, das ist es nicht..."
 
KV, was Du beschreibst, kommt mir ziemlich "normal" vor. Alle Instrumente haben, wie Ihre Bespieler, gute und schlechte Tage. Allerdings liegen die Spannbreiten bei unterschiedlich guten Instrumenten auf deutlich unterschiedlichen Niveaus.
 
Hi Kulimanauke ;-)

Ich habe gerade mit der Spedition telefoniert und diese sagten mir, das es zu einer kleinen Verzögerung kam und es heute oder morgen noch abgeholt wird ... je nachdem, wie lange die brauchen schätze ich mal, das es Di - Do da sein wird :-) *freu*

Bin mal gespannt, wie A Rainy Day in Vancouver auf dem Klavier klingt ... habs auf meinem Keyboard in den letzten Wochen ein studiert, aber da klingt es echt grauenvoll :D
 
Sooo, Leute :) ... Es ist da xD

Also, nachdem es gestern um 8 Uhr morgens von 2 Spediteuren durch die Tür getragen und ausgepackt wurde hab ich das gute Teil ersteinmal unter die Lupe genommen.

Es ist wirklich ein sehr sehr schönes Klavier, was einen harten und direkten, aber guten Klang hat. Meine Klavierlehrerin war gerade ebend noch hier und hat darauf Probe gespielt und war so hin und weg, das sie es mitnehmen wollte :)

Aber wie soll es auch anders sein ... wäre ja zu schön, wenn wirklich 100% in Ordnung wären, denn wir haben festgestellt, das bei 2 Tönen irgendetwas im Hintergrund mitschwingt oder vibriert. Es fällt echt nicht sonderlich auf, aber trotzdem werde ich am Montag mal meine Garantie in Anspruch nehmen und mir das in Ordnung bringen lassen. Zudem meinte meine Lehrerin, dass das Klavier wunderbar (ohne das rechte) Pedal nachklingt, wobei es mit dem rechten Pedal extrem nachklingt ... was ich allerdings nicht schlimm finde ;)

Also alles in allem, bin ich sehr zufrieden mit dem Klavier und der kostenlosen Sitzbank, das ich es eigendlich garnicht mehr missen möchte ... Ich hoffe ja, das es mir noch lange Zeit erhalten bleibt und ich viele Jahre noch drauf spielen kann.

PS: Danke für all eure Kritiken und Meinungen zu diesem Thema, sie haben mir auch nach dem Kauf noch um einiges geholfen ;)

mfg
Hayyel
 
Mut zum Risiko!

Hallo, Hayyel,

schön, daß der Kauf gut ausgegangen ist. Ich freue mich mit Dir.
Kinderkrankheiten mußten einkalkuliert werden. Gut, daß Du sie so entspannt hinnimmst.

Herzlichen Glückwunsch und viel, viel Freude beim Spielen!!!

Herzlicher Gruß

Kulimanauke
 
Aber wie soll es auch anders sein ... wäre ja zu schön, wenn wirklich 100% in Ordnung wären, denn wir haben festgestellt, das bei 2 Tönen irgendetwas im Hintergrund mitschwingt oder vibriert.

Hallo Hayyel,

schön das alles gut gegangen ist! Das Problem klingt nicht danach als sei es unlösbar.

Wenn du es ein bißchen genauer beschreibst, also bei welchen Tönen genau wo was vibriert, können dir die Klavierflüsterer des Clavio-Forums auch vielleicht weiterhelfen.

Ist vielleicht eine Rolle des Klavier ein wenig lose?

Viel Spaß noch mit deinem Instrument!

Grüße
Musicus
 
@Hayyel:

das bei 2 Tönen irgendetwas im Hintergrund mitschwingt oder vibriert. Es fällt echt nicht sonderlich auf, aber trotzdem werde ich am Montag mal meine Garantie in Anspruch nehmen und mir das in Ordnung bringen lassen.

Bitte berichte doch mal, wie das mit der Garantieabwicklung abgelaufen ist. Der Händler ist ja 200km von Dir entfernt - mich würde interessieren, ob er einen eigenen Techniker schickt oder einen Klavierbauer vor Ort beauftragt, und wie schnell und reibungslos das alles geht.

Ist für mich auch eine Grundsatzfrage, wie bei den heute z.T. üblichen Weit-Entfernt-Käufen die Garantieübernahme klappt.

Gruß
Rubato
 
Hallo Hayyel!

Es freut mich, dass es gut ausgegangen ist. Wegen der kleinen Fehler würde ich mir keine Sorgen machen. Ich würde den Fehler dem Verkäufer bekannt geben.

Eventuell ist es Sinnvoll das im Zuge der ersten Stimmung zu beheben.
Du kannst vielleicht inzwischen selber prüfen, ob das Klavier waagrecht und mit allen vier Rollen fest am Boden steht. Es ist auch einfach, nachzusehen ob die Schrauben bei allen Schanieren fest angezogen sind. Aber vorsichtig - abrutschen mit dem Schraubenzieher kann Kratzer hinterlassen.

Grüße
Thomas
 

Zurück
Top Bottom