Kaufberatung guter Flügel <200cm

Ambros_Langleb

Ambros_Langleb

Dabei seit
19. Okt. 2009
Beiträge
9.406
Reaktionen
12.141
Wundervoll! Gratuliere!
 
Wiedereinaussteiger

Wiedereinaussteiger

Dabei seit
1. Feb. 2011
Beiträge
1.993
Reaktionen
1.090
Glückwunsch. Möge er lange Freude bereiten.
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
22.367
Reaktionen
21.602
Glückwunsch!
 
Gernot

Gernot

Dabei seit
17. Juli 2011
Beiträge
1.766
Reaktionen
1.708
Das war sicher ein ordentlicher Nervenkitzel. Gratuliere und viel Freude mit dem schönen Flügel :-)
:mitfreu:
Gernot
 
thomas 1966

thomas 1966

Dabei seit
11. Aug. 2013
Beiträge
2.155
Reaktionen
2.228
Gratuliere zum Flügel!

Wie oder wozu benutzt man sonst eine Türe in dieser Höhe? ;-)
 
Ambros_Langleb

Ambros_Langleb

Dabei seit
19. Okt. 2009
Beiträge
9.406
Reaktionen
12.141
Da treffen sich die letzten Anhänger des Schneiders von Ulm zu ihren nächtlichen Exerzitien. ;)
 
Kref

Kref

Dabei seit
6. Dez. 2017
Beiträge
200
Reaktionen
280
Gratuliere zum Flügel!

Wie oder wozu benutzt man sonst eine Türe in dieser Höhe? ;-)


Als ich hier einzog erklärte meine Mutter mir gleich beim ersten Besuch: "Oh schön, ein französischer Balkon. Sowas hätte ich auch gerne." Meine Antwort "Mutter, dein Wohnzimmer ist im Erdgeschoss" quitierte sie nur mit verdrehten Augen.

Versteh einer die Altvorderen. Mein Vater kam heute morgen auch zu Besuch, wollte sich das Schauspiel nicht entgehen lassen. Als das Instrument dann da stand und er einmal rumging richtete er seine Nase so zielstrebig auf den einzigen kleinen Makel wie eine hitzesuchende Sidewinder-Rakete die ihre auf das Heck einer MiG. Und dann war sein Morgen ruiniert.

"Thorsten, guck mal hier, hast du das schon gesehen?" - "Es steht im Abholprotokoll" - "Ja aber schau doch nur, das geht doch nicht." - "Is aber so." - "Das musst du machen lassen!" - "Wie willst Du denn eine schwarze Hochglanz-Fläche beimachen ohne größerflächige, auffälligere Farb- und Glanzunterschiede?" - "Das weiß ich auch nicht, aber so kannst du das keinesfalls lassen!" - "Ja ok, ist gut, Vater!"

Was ihm die Stimmung verdarb war das hier:

IMG_0997.JPG
IMG_0998.JPG

Wunderliche Menschen umzingeln mich manchmal :)

Gruß
Thorsten
 
Kref

Kref

Dabei seit
6. Dez. 2017
Beiträge
200
Reaktionen
280
fisherman

fisherman

Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.118
Reaktionen
9.243
Ich dachte, vielleicht, weil Vatertag ist ... :-D
 
Pianini

Pianini

Dabei seit
16. März 2014
Beiträge
97
Reaktionen
144
Herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen neuen Flügel. Genau diesen Standort hätte ich an deiner Stelle auch gewählt. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinem neuen Mitbewohner.:super:
 
Kref

Kref

Dabei seit
6. Dez. 2017
Beiträge
200
Reaktionen
280
Herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen neuen Flügel. Genau diesen Standort hätte ich an deiner Stelle auch gewählt. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinem neuen Mitbewohner.:super:

Ja, die neue Raumaufteilung gefällt mir insgesamt gut. Ich musste den Raum ziemlich umbauen, inklusive Strom verlegen und Wände neu tapezieren und streichen, aber so ist gut. Alleine mein altes Yamaha Clavinova fühlt sich in seiner neuen Ecke irgendwie ungeliebt und beiseite geschoben.

Meine Nichte (7) fragte letztens schon, ob ich das eigentlich noch bräuchte .... Irgendwie werde ich das Kind schon noch zum Klavier bringen.

Sie erklärte auf Nachfrage, dass sie keinesfalls Klavierunterricht nehmen will (klar, ist Arbeit), aber das Klavier hätte sie schon gerne. Ich hab ja die Hoffnung, dass sie, wenn sie dem Teil ausgesetzt ist irgendwann auch was damit machen will.
 

Anhänge

  • B686FBE3-6524-49E2-A631-3FEF5B2E9CA8.jpeg
    B686FBE3-6524-49E2-A631-3FEF5B2E9CA8.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 75
  • 98DF0B9C-6511-41A0-8F80-FAC7835DAE9C.jpeg
    98DF0B9C-6511-41A0-8F80-FAC7835DAE9C.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 73
  • 4BA91017-A83B-4968-8E43-87B721353FA7.jpeg
    4BA91017-A83B-4968-8E43-87B721353FA7.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 73
Boogieoma

Boogieoma

Dabei seit
4. Mai 2013
Beiträge
1.156
Reaktionen
2.347
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Flügel, er passt wunderbar in Dein Wohnzimmer. Ich wünsche Dir viel Freude damit.
 
 

Top Bottom