Flügel unter 200cm Kaufberatung Ratlosigkeit

Leuchtet nach unten und nach oben
 
Wir sind zwar technisch „up to date“, aber Noten werden „klassisch“ bevorzugt👋
Die Leuchten zum Klemmen stellen für den Lack keine Gefahr da?
Die große Stehlampe ist leider „schöner Schein“ - Plastik und Aluminium - nix Messing
 
Ich bin echt plat - da stehen überall Flügel rum - und vom Licht her ists zappenduster?
 
Hallo Oggy,
alles ist eine Sache des Geschmacks.
Auf meinem Digipiano steht eine Tischlampe von Holtkötter, die ich vom Design her nicht so schön finde, die aber ein angenehmes Licht zaubert. Und durch den Schalter oben sehr praktisch ist.
Diese ist auch als Stehlampe zu haben.
Mein Flügel „ziert“ eine Tizio, ist auch Geschmacksache.
Viel Erfolg noch bei der Suche
 

Anhänge

  • IMG_2551.jpeg
    IMG_2551.jpeg
    319 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_2553.jpeg
    IMG_2553.jpeg
    269,1 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_2555.png
    IMG_2555.png
    495,3 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_2554.png
    IMG_2554.png
    171 KB · Aufrufe: 42
Wo im Raum liegt denn die Stromquelle?

Vielleicht gefällt Dir sowas:

Ich finde, eine neben dem Flügel stehende Stehleuchte sieht immer zweckentfremdet und zusammengebastelt aus. Das ist was fürs Übungszimmer, aber nicht für den zentralen Wohnraum. Die Frage ist auch, wie oft der Flügel geöffnet und geschlossen wird und ob die Leuchte dann im Weg steht. Ein von oben leuchtender Spot erscheint mir wesentlich dezenter und auch zweckmäßiger. Dieser muss aber anständig montiert und mit Strom versorgt sowie geschaltet werden.

Wie oft wird denn mit künstlichem Licht gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's mit einer akkubetriebenen Klavierleuchte ?
 

Wooow! Richtig toll! Freue mich für euch! Ihr habt obendrein eine sehr geschmackvolle Wohnung. Passt perfekt😁 Viel Spaß mit dem wunderschönen Flügel!
 
Stromquelle wäre links an der Wand - vom Prinzip und Optik her wäre diese Lösung am passendsten....

Bildschirmfoto 2023-08-13 um 09.42.53.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö-das ist die Jahn Rhapsodie LED
 
Sie stünde auf der seitlichen linken Ablage - und ja - das komplette Schließen geht dann nur, wenn man sie am umparkt.
Boden war "eine Möglichkeit" - nicht zwingend
 
Ja - sehe ich auch so - dachte nur, daß es vielleicht noch andere Mögl8chkeiten gibt👋
 

Zurück
Top Bottom