Flügel unter 200cm Kaufberatung Ratlosigkeit

Jetzt sitzen wir tatsächlich vor dem nächsten Dilemma:
Stichwort Flügellampe (keine zum klemmen!)
Alternativen zur Jahn Rhapsodie? :014:
 
Ich bin ein Freund stromfressender Deckenfluter. Garantiert keine Schatten auf Tasten oder Noten.
 
Altau, Stuckdecke - hier wird nicht geflutet :007:
 
Und das wäre was? Prinzip passt
Ma bräuchte ja eine Höhe von ca 140 cm - und eine Ausladung bis ca 75 cm - also sozusagen bis zur Mitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde gut ausgerichtete Hängeleuchten (natürlich mit passender Optik) immer sehr gelungen.
Hauptsache keine Bogenlampe. So nen Ding habe ich; voll hässlich. :-)
 
Geht aber auf Grund des Standortes nicht
Das Bild von @Cheval blanc wäre die richtige Richtung.....
Aber was das für eine ist weiß ich (noch) nicht
 
Prinzip ist gut - die kantige Optik weniger....
Sollte schon in Messing poliert sein - aber die Richtung stimmt
 
Vielleicht noch eine Anregung: Über meinem Wiener schwebt PUK Wing-Twin. Die gibt es aber leider nicht in Messing, danach habe ich damals vergeblich gesucht. Kürzere Modelle gibt es in Messing gebürstet oder glänzend.


PUK_Wing-Twin.jpg
 

Über Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten :007:
PUK ist grandios - haben wir über den Badspiegeln - Prinzip langarmige Wandmontage gefällt nicht
Wir suchen im Prinzip eine hohe Stehlampe mit langem, schmalen Querarm mit LED Leiste
Messing poliert. Wieder was zu suchenBildschirmfoto 2023-08-12 um 17.53.50.png@Marlene Stehlampe gibts in schwarz / Messing.... Aber das taugt nichts - die steht ja dann hinter einem....
2 Kandelaber an die Seiten? Au Mann - es hört nie auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja geh mir her, welch greissliche Leuchtelemente.

Ein 12 armiger Gründerzeitkronleuchter erfüllt auch seinen Zweck. :rauchen:
 
Fein - und jetzt mal ein produktiver Vorschlag ohne bayrisches Blabla? Ginge das?

Bank steht an der Wand - drüber kann man keinen Kronleuchter anbringen - das schaut etwas verquer aus👋
 
Sag Bescheid, wen Du ne Generalüberholung brauchst - ich mach sowas fürn Taschengeld👋Gustav Becker wie ich annehme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhhhhhhhm - die beleuchtet wohl die Klaviatur, oder?
Wir suchen was für die Noten - von oben
 

Zurück
Top Bottom