Flügel unter 200cm Kaufberatung Ratlosigkeit

Ich bin echt plat - da stehen überall Flügel rum - und vom Licht her ists zappenduster?
Abgesehen davon, dass komplett blind spielen auch eine lustige Übung ist - in meinem Fall hängt die Deckenleuchte so günstig, dass ich kein zusätzliches Licht brauche. Wenn das bei euch nicht der Fall ist, hilft vielleicht ein kreativ angebrachter Spiegel. Nur mal als thinking outside the box - Anregung.
 
👋Da wedelte gestern doch tatsächlich eine Flügellampe als Warenrückläufer mit 30% Rabatt mit dem Stromkabel👋😉

Was brauchen wir noch? Einen Nachrüstsatz für Glissando? Binjaschonweg😉
 
Was ich noch fragen wollte:
Gebt Ihr Euren Instrumenten Namen?😊Oder sind nur wir so "verrückt"?
Unser - jetzt weggekommenes V-125 hieß, warum auch immer "Edwin"
Und der Neuzugang hat auch schon einen Namen😉😉Und bestimmt nicht "Bösi"😇
 
Gebt Ihr Euren Instrumenten Namen?😊Oder sind nur wir so "verrückt"?
Unser - jetzt weggekommenes V-125 hieß, warum auch immer "Edwin"
Und der Neuzugang hat auch schon einen Namen😉😉Und bestimmt nicht "Bösi"😇
Ja. Mein Ibach heißt "Monsieur Rodolphe".
("Rudi" fand ich dann doch zu volkstümlich für einen Flügel aus dem Jahr 1922.)
 

:010:Vorsicht! Zu nem Klavierbauer/ -techniker/ -whatever in der Münchener Gegend Hirsch zu sagen, ist unkalkulierbar und kann u. U. als Extrembeleidigung aufgefasst werden - je nachdem, was der Betreffende vom alteingesessenen bzw. - Achtung, lustiges Wortspiel! - Platzhirsch-Klavierunternehmen Klavier Hirsch hält bzw. was er da für konkrete Erfahrungen gemacht hat ...
 
:010:Vorsicht! Zu nem Klavierbauer/ -techniker/ -whatever in der Münchener Gegend Hirsch zu sagen, ist unkalkulierbar und kann u. U. als Extrembeleidigung aufgefasst werden - je nachdem, was der Betreffende vom alteingesessenen bzw. - Achtung, lustiges Wortspiel! - Platzhirsch-Klavierunternehmen Klavier Hirsch hält bzw. was er da für konkrete Erfahrungen gemacht hat ...

Naa, passt scho.

Hirsch ist ja in München durchaus als seriöses Pianohaus bekannt, die haben uns ja auch schon Kunden vermittelt.

Der Platzhirsch am Sendlinger Tor sind sie jetzt allerdings nimmer, jetzt sind s am 60iger Stadion - was für ein Abstieg :-D
 
Naa, passt scho.

Hirsch ist ja in München durchaus als seriöses Pianohaus bekannt, die haben uns ja auch schon Kunden vermittelt.

Der Platzhirsch am Sendlinger Tor sind sie jetzt allerdings nimmer, jetzt sind s am 60iger Stadion - was für ein Abstieg :-D
Na die haben, denk ich, eine ziemlich breite Palette von "durchaus seriös" bis zu unsäglichem Pfusch ... Vielleicht tagesformabhängig? Allerdings ist ein Klavier ja i. d. R. nicht an einem einzigen Tag repariert ... Vielleicht ne Schicksalsfrage?
 
Schatten auf der Tastatur.
 

Zurück
Top Bottom