Flügel unter 200cm Kaufberatung Ratlosigkeit

• Ersteller Ersteller Oggy
  • Erstellt am Erstellt am

Jetzt sitzen wir tatsächlich vor dem nächsten Dilemma:
Stichwort Flügellampe (keine zum klemmen!)
Alternativen zur Jahn Rhapsodie? :014:

Ich bin ein Freund stromfressender Deckenfluter. Garantiert keine Schatten auf Tasten oder Noten.

Altau, Stuckdecke - hier wird nicht geflutet :007:

Und das wäre was? Prinzip passt
Ma bräuchte ja eine Höhe von ca 140 cm - und eine Ausladung bis ca 75 cm - also sozusagen bis zur Mitte

Zuletzt bearbeitet:
Finde gut ausgerichtete Hängeleuchten (natürlich mit passender Optik) immer sehr gelungen.
Hauptsache keine Bogenlampe. So nen Ding habe ich; voll hässlich. :-)

Geht aber auf Grund des Standortes nicht
Das Bild von @Cheval blanc wäre die richtige Richtung.....
Aber was das für eine ist weiß ich (noch) nicht

Aber was das für eine ist weiß ich (noch) nicht

Prinzip ist gut - die kantige Optik weniger....
Sollte schon in Messing poliert sein - aber die Richtung stimmt

Vielleicht noch eine Anregung: Über meinem Wiener schwebt PUK Wing-Twin. Die gibt es aber leider nicht in Messing, danach habe ich damals vergeblich gesucht. Kürzere Modelle gibt es in Messing gebürstet oder glänzend.

PUK_Wing-Twin.jpg

Über Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten :007:
PUK ist grandios - haben wir über den Badspiegeln - Prinzip langarmige Wandmontage gefällt nicht
Wir suchen im Prinzip eine hohe Stehlampe mit langem, schmalen Querarm mit LED Leiste
Messing poliert. Wieder was zu suchenBildschirmfoto 2023-08-12 um 17.53.50.png@Marlene Stehlampe gibts in schwarz / Messing.... Aber das taugt nichts - die steht ja dann hinter einem....
2 Kandelaber an die Seiten? Au Mann - es hört nie auf

Zuletzt bearbeitet:
Ja geh mir her, welch greissliche Leuchtelemente.

Ein 12 armiger Gründerzeitkronleuchter erfüllt auch seinen Zweck. :rauchen:

Fein - und jetzt mal ein produktiver Vorschlag ohne bayrisches Blabla? Ginge das?

Bank steht an der Wand - drüber kann man keinen Kronleuchter anbringen - das schaut etwas verquer aus👋

Bedaure - da juckt nichts - ist nicht meine Welt👋
Jedem das Seine - ich habe andere Träume😉Anhang anzeigen 65009
Ja, die hat was. Erwin Sattler? Wenn ich groß bin, will ich sowas auch mal haben – bis dahin behelfe ich mir mit einer kleinen Pendeluhr von 1920, die ich für 85 Euro beim Trödler erstanden habe (läuft und gongt erstaunlich genau, solange es keine großen Temperaturwechsel gibt).

P48 Gehäuse geschlossen.jpg

Sag Bescheid, wen Du ne Generalüberholung brauchst - ich mach sowas fürn Taschengeld👋Gustav Becker wie ich annehme?

Zuletzt bearbeitet:
Öhhhhhhhm - die beleuchtet wohl die Klaviatur, oder?
Wir suchen was für die Noten - von oben

Zurück
Oben Unten