Gute Nachrichten für neuzeitlich denkende Pianisten und Klavierpädagogen!!

  • Ersteller des Themas PianoSchoolMunich
  • Erstellungsdatum


super!!
herzlichen Dank!!


der hier gefällt mir.
023.gif


herzliche Grüße,
Rolf
 
large-smiley-051.gif
... .... ...
Jeanie%20_smiley-piano.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ist das die Methode der PSM?

Das sieht aber nicht sehr Nonnenhaft aus. :D
 
Das sieht aber nicht sehr Nonnenhaft aus. :D

Untersuchungshaft, Einzelhaft, Ekelhaft, Nonnenhaft :D :D
- - freilich werden die JVAs gründlich umgebaut werden müssen, um die entsprechenden Haftbedingungen zu gewährleisten; bei massenweise falschen Tönen wird in aller Regel Nonnenhaft angeornet, ohne Bewährung.

(der Faden taugt nur noch zum kalauern) :D
 
Hallo Ihr Lieben,

mit großem Vergnügen habe ich diesen Faden gerade gelesen. Ihr seid wirklich absolute Klasse (rolf, viola, chiarina, hasenbein, klavirus und Co. und unser Franke, der des bajuwarischen Separatismus verdächtigt wurde*)

Das ist absolut genialer und geistvoller Humor, den Ihr hier bietet.

So haben die Stinkstiefel und Forenterroristen sowieso keine Chance, wobei ich auch bedauere, dass PSM so schnell gesperrt wurde. Mehr außer Werbung und beschimpfendem Geblubber hatte diese tolle "Lehrkraft" (oder war´s wohl ehe ne leere Kraft :D) zwar nicht geboten, aber es wäre bestimmt noch interessant geworden.

*Na, ja - wenn man den Franggen sagt, sie seien ja auch "irgendwie Bayern", dann kann man auch so ziemlich die Beine in die Hand nehmen. :D

Und dass chiarina wirklich noch auf das von PSM Diskutierte einging, beweist doch einmal mehr ihre hohe Fachkompetenz. Also take it easy, da stehst Du doch absolut drüber, so wie ich Dich hier erlebt habe.

Ein belustigter Razo, der sich beim Lesen sehr über den gesunden Geist, der in diesem Forum herrscht, gefreut hat.
 
Achtung, OT:

Na, ja - wenn man den Franggen sagt, sie seien ja auch "irgendwie Bayern", dann kann man auch so ziemlich die Beine in die Hand nehmen.

Lieber razo, im Ernst: Ich bin tatsächlich gerne Bayer! Aber: Dass quasi 90% unserer Steuern mehr oder weniger in Oberbayern versacken, Münchens Kultur "vergoldet wird, während ein Würzburger Stadttheaterlein nicht weiß, wie man die kaputten Glühbirnen kaufen soll; dass die wunderbare fränkische Heckenlandschaft, teilweise mit einzigartigen Biotopen (die nächste gibts erst wieder in Great Britain), mit Hunderten von Windrädern zugestellt wird, während Oberbayerns windstarke Berge verschont werden usw usf - all das kann einem zum Separatismus treiben.

... elendige Stimmenfängerei der Parteien... das ist es.
 
Untersuchungshaft, Einzelhaft, Ekelhaft, Nonnenhaft :D :D
- - freilich werden die JVAs gründlich umgebaut werden müssen, um die entsprechenden Haftbedingungen zu gewährleisten; bei massenweise falschen Tönen wird in aller Regel Nonnenhaft angeornet, ohne Bewährung.

(der Faden taugt nur noch zum kalauern) :D

Ja die Karlauer (siehe Justizanstalt Karlau) hatten bis vor 15 Jahren die Nonnen, die in Österreich straffällig wurden, in einem eigenen Trakt untergebracht. Wo die "Nonnenhaft" heute stattfindet, weiß ich leider nicht.

LG
Thomas
 
Also wenn die Würzburger die Steuergelder für kaputte Glühbirnen ausgeben, verstehe schon, dass man ihnen kein Geld gibt :-)

Shigeru

Dass quasi 90% unserer Steuern mehr oder weniger in Oberbayern versacken, Münchens Kultur "vergoldet wird, während ein Würzburger Stadttheaterlein nicht weiß, wie man die kaputten Glühbirnen kaufen soll;
 
Naja, die müssen sich entscheiden zwischen Klopapier für den Maestro oder Glühbirnen. Und Frannggn sind da ganz pragmatisch: Lieber ein stinkender, aber sichtbarer Maestro als ein duftfreier im Dunkeln :D

...zumal der Abstand von der Bühne zur ersten Reihe den olfaktorischen Belästigungsgrad doch mildert
 

A propos -

auf der Gästeliste der Heimseite des von mir gerade in einem anderen Kontext empfohlenen
Münchner Notenpunks findet sich dieser schöne Prosatext:

22. PianoSchoolMunich zur Homepage schrieb am 24.09.2010 um 11:33 Uhr
Liebe Klavierfreunde und Kollegen!
Gute Nachricht für ganzheitlich denkende Klavierpädagogen und Pianisten:
Edition Hieber im Musikverlag ALLEGRA veröffentlichte im Sept.2010
die Schrift der in Fachkreisen hoch angesehenen Klaviernonne und Klavierpädagogin Beata Ziegler. Ihre beiden Büchlein "Das innere Hören", nun in der neuen Auflage zusammengefasst in einem Buch, sind ab jetzt im Musikalienhandel wieder für interessierte Pianisten, Klavierpädagogen und -studenten erhältlich.

Na usw.

Gruß, Gomez
 
Ich nur, wenn ich aus dem sächsischen Innenministerium verspottet werde! ;)
In allen anderen Punkten hast Du leider mehr als recht.

Stichwort "Lokalstolz" (Separatismus in diesem Zusammenhang sollte lustig gemeint sein und keinesfalls negativ besetzt werden) - so etwas gibt´s auch bei uns in Saggsn :D (Die "Ähberlausitscher", also die Bewohner der Oberlausitz mit ihrem wundervollen und so herrlich individuellen Dialekt voller "rullender" also rollender "RRRR", die z. B. in Ouhberseiferrrschdurfff, gemeint ist Oberseifersdorf, wohnen*), sehen sich auch eher als Niederschlesier, denn als Sachsen.
* Hatte mal ein Kollegen aus diesem netten Städtchen, es war ein Genuß, ihm zuzuhören, wenn er "rullte", insbesondere für mich als besonders dialektbegeisterten Menschen

Daher findet man in der Region, in der ich lebe (als exHesse, macht aber nix, bin sehr gut assimiliert :D) auch relativ wenige sächsische Fahnen (z. B. in Gartensparten, also Kleingärten), dafür umso mehr niederschlesische Flaggen (weiß-gelb statt grün-weiß mit dem schwarzen schlesischen Adler in der Mitte anstelle des ansonsten i. d. R. üblichen Sachsenwappens, das jedoch laut Flaggenverordnung eigentlich nur zur sog. "Dienstflagge der sächsischen Staatsregierung" gehört).

Das ist zum Einen natürlich ein gewisser "Widerstand" der "Sächsisch-Sibirier" (so nennen sich die Ostsachsen auch gerne) gegen manche überdrehte (insbesondere politische) Entscheidung aus der sächsischen Landeshauptstadt, zum Anderen steckt jedoch auch ein historischer Kern dahinter, da viele, insbesondere ältere Bewohner aus dem ehemaligen Schlesien 1945 über die Neiße fliehen mussten und insoweit ihre heimliche Sehnsucht und Verbundenheit zu ihrer verlorenen Heimat ausdrücken. Sehr berührend und absolut nachvollziehbar. Übrigens: Rothenburg/OL, meine neue Heimat (seit 1995), liegt direkt an jenem deutsch-polnischen Grenzfluss, etwa 25 km nördlich von Görlitz.

Einen herzlichen Gruß wünscht

Razo, der eigentlich davon ausgeht, hier niemanden zu verspotten ...
Insoweit, falls Du Dich, mein lieber bajuwarischer Sla019, auf den Schlips getreten fühltest, würde ich Dir gerne die Hand reichen wollen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Insoweit, falls Du Dich, mein lieber bajuwarischer Sla019, auf den Schlips getreten fühltest

Ach, habe ich diesen Eindruck erweckt? Reines sprachliches Unvermögen, bitte submissest um Entschuldigung!

Indes, Dein Beitrag bietet anderweitig Anlaß zur Sorge:

Daher findet man in der Region, in der ich lebe [...] auch relativ wenige sächsische Fahnen (z. B. in Gartensparten, also Kleingärten), dafür umso mehr niederschlesische Flaggen

Die Staatsraision gebietet, daß Du unbedingt und gleich die Beflaggungsverordnung für Gartenzwergkolonien verschärfst! ;)

Schöne Grüße,

Friedrich
 
A propos -

auf der Gästeliste der Heimseite des von mir gerade in einem anderen Kontext empfohlenen
Münchner Notenpunks findet sich dieser schöne Prosatext:



Na usw.

Gruß, Gomez


Hey, nichts wie hin, wo issen das? Mein Navi findet Deine "Heimseite des von mir gerade in einem anderen Kontext empfohlenen Münchner Notenpunks" gerade nicht, ich sollte wohl mal das Kartenwerk updaten. Aber wenn dieser Troll in einem anderen Forum auftaucht: klasse!

Wer kommt mit? Wir können ja eine Fahrgemeinschaft bilden! Wie ich gehört habe ist die Jagd auf Wildschweine für Autos ganzjährig freigegeben!

Lass und sie Wildsau rocken bevor sie uns rockt!

tiere_a5ff89dc3ab5d4712ded317b29a769c7.gif
 

Zurück
Top Bottom