Noch bessere Nachrichten für ultraneuzeitliche Klavierpädagogen

Dabei seit
18. Feb. 2008
Beiträge
30.275
Reaktionen
21.944
Mesdames, Messieurs, liebe Aliens,

die ultragute Nachricht ist, dass man euch allesamt nicht mehr braucht. Ihr seid alle out.

peng. aus. und tschüss.

Wer schon genug eingezahlt hat, der/die gehe in Frührente, wer noch nicht so weit ist, wird halt umschulen (der Fortschritt kann nun wirklich nicht auf jedes unzeitgemäße Relikt, auf jeden Atavismus Rücksicht nehmen)

Der Bereich Klavier wird künftig kosteneinsparend in allen Musikschulen, Musikakademien, Kirchenmusikhochschulen und Musikhochschulen geschlossen, denn das alles hat sich überaltert, ist Ballast geworden, taugt nichts mehr und wird nun endlich über Bord geworfen.




Zweifel?... na dann:
http://www.openmusicschool.de/klavier-spielen-lernen1/home.html?gclid=CNHUyr_n7qQCFdgj3wodpkO43Q





:D :D :D :D

_________________________________________________

das hab ich gerade eben in einer Mail gefunden - hoffentlich ist es noch nicht sonstwo im Forum aufgetaucht - - - zumal es da heute bis 24 Uhr ein ultimatives Sonderangebot gibt...
 

Anhänge

  • Hosianna und Halleluja .jpg
    Hosianna und Halleluja .jpg
    81 KB · Aufrufe: 106
Lieber Rolf,

vielen, lieben und allerherzlichsten Dank für diese wirklich wunderbare Adresse!!! Gib zu, dass auch du die Elise, dein absolutes Lieblingsstück, auf diesem Wege erlernt hast!!!

Auch für mich als Klavierlehrerin ist nun klar geworden, wie guter Klavierunterricht wirklich funktioniert! Wie kompliziert habe ich es mir nur gemacht!

Viele Bretter vor meinem Kopf wurden nun mit wikingischer Hilfe in Sägemehl verwandelt!!!

Danke!!!!!!!!!!!! :kuss: :kuss: :kuss: :D

chiarina

H H H
 
Aber wie kannst Du Klavier lernen, ohne zu üben?

Ganz einfach: Du machst Deine eigene Musik. Damit hast Du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Erstens brauchst Du keine Noten lesen, denn Du spielst zu den Playalongs einfach das, was Dir gefällt.

ohne worte :D:D:D:D

danke fürs posten des links!
 
Sehr süß, Rolf!


Zitat von dieser Internetseite:
„Für Elise“ kann ich nun perfekt spielen ...

:rolleyes: Ein Traum

Viel weiter konnte ich nicht lesen. Mein Internet ließ es nicht zu.


Aber ähnliches ist auch hier so vertreten. Ein Mensch, der sich mir vor kurzem in einem Klavierladen stolz als Musikschuldozent (ohne Studium) vorstellte, meinte, er spiele Chopin mit Hilfe der Melodie und seiner eigenen Begleitung. Das sei ja so unglaublich persönlich!

Spielt er nun wirklich Chopin?

(Und warum gibt es Klavierspiel-Lernspiele nicht längst für dieses Nintendo-DS-Irgendwas !!??)

Wie dem auch sei, lieben Gruß
Annette
 
Ein Mensch, der sich mir vor kurzem in einem Klavierladen stolz als Musikschuldozent (ohne Studium) vorstellte, meinte, er spiele Chopin mit Hilfe der Melodie und seiner eigenen Begleitung. Das sei ja so unglaublich persönlich!

:D :D :D :D immerhin ein Mensch, kein Außerirdischer... ja, das stelle ich mir auch unglaublich persönlich vor...

herzliche Grüße,
Rolf
 
was machst Du nun mit Deiner vielen Freizeit? Opern besuchen?

Aber nein, es gibt doch da so ein schwäbisches Landmuseum, in dem man sehen kann, wie man in der Eisenzeit Heu und Butter gemacht hat. Und da auf dem Heuboden bezieht ihr eine Ecke, um gegen 50 Cent Aufgeld auf den Eintrittspreis der staunenden Nachwelt zu demonstrieren, wie unökonomisch man früher das Klavierspiel erlernte!

Sagt mir, wenn es soweit ist, ich komme zur Eröffnung!

Herzliche Grüße,

Friedrich
 

Super!
Der Link funktioniert noch! Vielleicht haben sich gestern zu wenig angemeldet.

Besonders das spricht mich an:"Klavier lernen ohne Üben".
Und das Klavier wird sich erst freuen - ich werde mit ihm spielen und es nicht zu Übungszwecken mißbrauchen!

Allerdings tun mir jetzt die ein wenig leid, die ihren Lebensunterhalt mit Klavier lehren oder Notenverkauf bestreiten.

Grüße
Thomas
 
Allerdings tun mir jetzt die ein wenig leid, die ihren Lebensunterhalt mit Klavier lehren oder Notenverkauf bestreiten.

...nur keine falsche Sentimentalität ;) wir weinen ja auch keine bitteren Zähren, weil in unseren Wäldern kein Säbelzahntiger und kein Mammut mehr haust :) - - der heilsbringende Fortschritt kann nicht auf alle Relikte der alten Zeiten Rücksicht nehmen - Frührente, Umschulung, Migration in unterentwickelte Gebiete (wo noch Klavier geübt wird), all das ist heuer doch gar kein Problem... :D :D
 
Schei... ! Klavierspielen ohne Notenlesen. Verdammt, zu spät gesehen....
Ich spiele erst seit einem Jahr und vertue meine Zeit mit "vom Blatt spielen" üben. Da kann ja nichts aus mir werden....(schnief)
Vor allem geb ich 200 Euro im Monat für meinen Klavierlehrer aus. Hier bekomme ich ja viel mehr für nur 6,90 Im Monat. Bin ich doof...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Vor allem geb ich 200 Euro im Monat für meinen Klavierlehrer aus. Hier bekomme ich ja viel mehr für nur 6,90 Im Monat.

200 minus 6,9 ist 193,1

193,1 mal 12 ist 2317,2

Du hast also in einem Jahr mindestens 2317 Euro und 20 Cent fehlinvestiert: es wäre ja noch zu addieren, was Du in diesem Zeitraum für nutzlose Noten ausgegeben hast... zu schweigen von der vertanen Zeit...

kondolierende Grüße,
Rolf
 

Zurück
Top Bottom