Gute Nachrichten für neuzeitlich denkende Pianisten und Klavierpädagogen!!

  • Ersteller des Themas PianoSchoolMunich
  • Erstellungsdatum

Die Staatsraision gebietet, daß Du unbedingt und gleich die Beflaggungsverordnung für Gartenzwergkolonien verschärfst! ;)

Schöne Grüße,

Friedrich

Einfach nur herrlich ... :D

Aber wenn schon, dann "richtig", und zwar mit mehreren Durchführungsbestimmungen ... Das macht so richtig Laune und treibt die Leute in den "Wahnsinn" ... :D

Schöne Grüße


Ralf!
 
Soso, Razo; so läuft das also bei den Beamten. Wir zahlen sie und sie vergnügen sich damit, uns in den Wahnsinn zu treiben. Hatte schon immer sowas vermutet.
 
DAS wollte ich euch nicht vorenthalten:
DFB.gif

pic18278.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
un mansche Hesse wahn noch schneller als annere Hesse:



Hallo pppetc,

genau das Gleiche hatte ich auch recherchiert, bin aber nicht ganz so weit gekommen wie du. Wenn du auf der Homepage von denen schaust (glaube ich wenigstens nach meiner Erinnerung), wirst du auch einen netten Ausspruch über Feuchtwanger finden.

Dein Ausspruch trifft es gut:

"- wird's immerdar einen Klüngel homunculi geben,
die danach gieren, durch die Hartnäckigkeit ihres Gekläffs,
mit welchem sie sich an die Fersen der Berühmheit heften,
zu etwelcher Notorietät zu gelangen." (Zitat aus obigem link)!

Liebe Grüße

chiarina
 
Liebe chiarina!

"- wird's immerdar einen Klüngel homunculi geben,
die danach gieren, durch die Hartnäckigkeit ihres Gekläffs,
mit welchem sie sich an die Fersen der Berühmheit heften,
zu etwelcher Notorietät zu gelangen."


"....zu etwelcher Notorietät zu gelangen."

Ich denke, hier liegt der Hase im Pfeffer:

Nachdem, was mir von Beata Ziegler bekannt ist, war sie ein durch und
durch redlicher Mensch, und ein Großteil ihrer Gedanken ist wirklich
beachtenswert. Leider eignete ihr keine übermäßige literarische Begabung
(was per se kein Schade ist - wer kann denn schon alles?), und so begeht
sie den landläufigen Fehler, zu glauben, daß, wenn man etwas einfach sagt,
so, wie man es eben grade kann, daß also das von den andern schon gutwillig
aufgenommen werden wird; man kann es vielleicht naiv nennen - aber darf
man jemandem seine Naivität vorwerfen? Und, Hand aufs Herz: Du und ich,
wir zwo beide zumindest, wissens inzwischen bedauerlicherweise besser....

Jedenfalls wäre ich Beata Ziegler sehr gern begegnet, zu hören, was sie
sagt, ich hätte es mir von ihr zeigen und erklären lassen.

Von Herrn Ivo Csampai kann ich das nicht sagen - seine Texte wecken in
mir nicht das dringende Bedürfnis, ihn näher kennenzulernen.
Ich glaube auch ganz sicher nicht, daß eine solche Haltung:

Bevor Ihr Hirnis über Heiligkeit loslegt, würde ich mir lieber die Hände waschen!:D;)

Mal sehen, ob einer von Euch der wilden Reiter von Schumann überhaupt spielen kann, ohne sich dabei die Finger zu brechen

mit derjenigen Beata Zieglers bloß im Entferntesten kompatibel ist.
Sie kann sich dazu nicht äußern - und ich bin überzeugt, sie täte es,
wäre sie halt zur Zeit nicht tot.

Andrerseits ist das, was ich hier tue, per definitionem ein feiger Akt:
Herr Ivo Csampai kann nicht mehr antworten, er ist gesperrt.
Mir persönlich ist das absolut Wurscht - allerdings wird damit die
öffentliche Diskussion unmöglich.


Herzliche Grüße

stephan
 
Nachdem, was mir von Beata Ziegler bekannt ist, war sie ein durch und
durch redlicher Mensch, und ein Großteil ihrer Gedanken ist wirklich
beachtenswert. Leider eignete ihr keine übermäßige literarische Begabung
(was per se kein Schade ist - wer kann denn schon alles?), und so begeht
sie den landläufigen Fehler, zu glauben, daß, wenn man etwas einfach sagt,
so, wie man es eben grade kann, daß also das von den andern schon gutwillig
aufgenommen werden wird
; man kann es vielleicht naiv nennen - aber darf
man jemandem seine Naivität vorwerfen?

Hallo pppetc,

auch hierin liegt ein wenig der Hase im Pfeffer, denn umgekehrt gilt, dass man den Lesern ungeschickt und verschwommen abgefasster Erläuterungen es nicht verdenken kann, wenn sie sich grämen und das in Form von Kritik äußern. Frau Zieglers ehemals nicht unpopuläre Bücher sind in der neueren Fachliteratur durchaus kritisiert worden - wie ich meine zurecht.

Was hilft die beste Absicht, wenn man sie nicht oder nur kaum verständlich formulieren bzw. ausdrücken kann?

...dass man freilich diverse Zeitgenossen besser nicht ernst nimmt, wissen wir detailliert seit Deinem hier gezeigten Text - dafür nochmal Danke!

herzliche Grüße,
Rolf
 

Zurück
Top Bottom