B
Brandauer
Guest
Ich höre gerade Gottesdienst im Radio. Wie hält man als Organist jeden Sonntag dieses steife Gelaber aus?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich höre gerade Gottesdienst im Radio. Wie hält man als Organist jeden Sonntag dieses steife Gelaber aus?
Gar nicht. Man sattelt um. Die meisten Taxifahrer waren früher Organisten.Wie hält man als Organist jeden Sonntag dieses steife Gelaber aus?
Der eine oder die andere hält gegebenenfalls auch einmal ein Nickerchen. Dabei kann es u.U. zum gefürchteten Organisten-Schnarchen kommen, welches sich nur schwerlich in eine Predigt einbeziehen lässt. (Hier zeigt sich dann der wahre Künstler unter den Geistlichen.)
Wichtig: Rechtzeitig wieder aufwachen!
Denn selbst musikalisch sehr aufgeschlossene Gottesdienstbesucher interpretieren das Schnarchen nicht als moderne Orgelmusik.
Was tut ein Konzertorganist, wenn er Feierabend hat? Er schaltet das Taxischild aus!Gar nicht. Man sattelt um. Die meisten Taxifahrer waren früher Organisten.
CW
Wie hält man als Organist jeden Sonntag dieses steife Gelaber aus?
im Sinne der einzig wahren Kirche, deren Oberhaupt zu Rom beheimatet ist, muss man diesen Einsatz in höchsten Tönen loben! Da ist jemand am Kirchgang verhindert, und was macht er? Statt ketzerisch den Frühschoppen zu besuchen, hört er im Radio die Sonntagspredigt!Ich höre gerade Gottesdienst im Radio.
Man sollte meinen, dass solche engagierten Kirchenmusiker zumindest eine gewisse Grundaffinität zur Institution Kirche haben sollten...
GEIL! Echte, wahrhaft katholische Organisten rühren keine Ketzermucke (Bach etc) anDie katholische Kirche hingegen erwartet schon daß die Organisten auch konfessionell hinter ihrer Berufsausübung stehen, was auch Sinn macht - wie soll man gescheit einen Beruf ausüben, hinter dessen Inhalte man nicht stehen kann
War aber eine evangelische Laberstunde.im Sinne der einzig wahren Kirche, deren Oberhaupt zu Rom beheimatet ist, muss man diesen Einsatz in höchsten Tönen loben
GEIL! Echte, wahrhaft katholische Organisten rühren keine Ketzermucke (Bach etc) an![]()
...pffff….wenn du dir sonntags vormittags Ketzereien reinziehst, kannst du keinen Sündenerlass erwarten und brauchst dir auf diesen Einsatz nichts einbildenWar aber eine evangelische Laberstunde.
War aber eine evangelische Laberstunde.
kryptokatholisch, wenn ich den Text der H-Mess-Molle im Credo interpretiere...
...pffff….wenn du dir sonntags vormittags Ketzereien reinziehst, kannst du keinen Sündenerlass erwarten und brauchst dir auf diesen Einsatz nichts einbilden
wie soll man gescheit einen Beruf ausüben, hinter dessen Inhalte man nicht stehen kann?
beschreibt, wie während der langen ( = langweiligen) Predigt des Paulus ein junger Mann (Eutychus), der im offenen Fenster saß, einnickte und aus dem Fenster stürzte...