Für elise verschiedene Versionen?

  • Ersteller des Themas PianistoPistol
  • Erstellungsdatum

Herrlich, wie sie den Schlagzeuger gehetzt hat. Der konnte das Tempo kaum mithalten …. noch länger so gespielt, dann wäre er zusammengebrochen ;-)
 
Die Version von Ladyva find ich sogar ganz nett. Auch wenn das nicht mehr allzuviel mit der Elise zu tun hat.

Auf jeden Fall sieht die Dame ungleich viel besser aus als Lang Lang!!
 
Ich dachte, der Beethoven ließ Texte lieber von Goethe schreiben. Und wenn Goethe keine Zeit hatte, dann darauf hoffend, dass die Nachwelt das für ihm erledigt, würde ich vermuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

@Barratt, na ja, ich kam durcheinander, weil sie im Video "Boogie Woogie Stomp Live" von 2017 irgendwie jünger wirkte und die Haare dunkler aussehen, als im "Für Elise"-Video von 2013 mit blonden Haaren. Die natürliche Haarfarbe könnte wohl ein dunkles Braun sein, was sie dann wieder annahm.

@cwtoons, bei "Für Elise" hat sich doch so etwas wie Werktreue ohnehin erledigt. Gute Melodien haben gute Voraussetzungen, sich zu verselbständigen und unterschiedlich interpretiert zu werden. Bei einem Video stand als Stil Latin Jazz, bei einem anderen Gangster Style. Nebenher fehlen auch Versuche nicht, daraus ein Kinderlied zu machen, soviel ich sah.

Bei der Version in diesem Video geht es erst ab 1:12 richtig los und ab 2:02 kommen dann die Salsa Tänzerinnen und Tänzer ins Spiel.


View: https://www.youtube.com/watch?v=O_oCAZ0WUSw
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Etwa so, wie von Angus Young (AC/DC) der Duckwalk von Chuck Berry übernommen wurde. Alle wissen es, kaum einen stört es und so finden es wohl beinahe alle nicht schlecht, wenn er in Schuluniform und Duckwalk über die Bühne hüpft.
Hat ja kein Mensch behauptet, dass sie die Beste der Besten ist. Wer nicht nominiert wird, kann schlecht teilnehmen und das verhält sich nun einmal bei sehr vielen Wettbewerben und Preisen so oder ähnlich. Aber zu den schlechtesten darf man auch nicht gehören, um überhaupt nominiert zu werden und einen Preis zu holen. Und so war sie halt unter den nominierten die "Best Boogie Woogie Pianist 2017".

Unabhängig davon, habe noch in andere Videos von Cezara-Lucia Vlădescu hineingehört, die gefällt mir gut als Pianistin.
 
Ha, da muss ich widersprechen! :004: Es gibt ab und an auch (echte) Blondinen wie mich, die dunklere Augenbrauen haben. :006:

Jetzt musste ich doch noch mal Dein schönes Foto auf der HP anschauen. Vergleich das bitte mal mit der Elise-Spielerin. Eindeutig! Du bist eine "echte". :024:


(Das soll bitte nicht falsch rüberkommen, auch blondierte Blondinen sehen toll aus!)
 

Zurück
Top Bottom