Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Druckpunktsimulation kann man IMHO vergessen, ist fast nicht spürbar.
... Wie fisherman schon schrieb, man spielt dann doch öfter auch ohne Kopfhörer. ...
Ich würde nicht "zu klein" kaufen. So wie ich die Spezifikationen interpretiere und in verschiedenen Foren über Kommentare gelesen habe, hat das CS-6 die "alte" Sounderzeugung des CA63.
entsprechendes von Yamaha kaufen.
So etwas habe ich auch schon versucht. Hat mir aber nicht gefallen. Der Sound ist dann zwar im Raum. Es fühlt sich jedoch nicht so an, als ob man ein Instrument spielt, weil der Sound aus einer anderen Richtung kommt.Könnt ihr mir sagen, wie es mit dem Klang aussehen würde, wenn man eine Stereoanlage anschließt? Würde man damit die vielleicht schwächere Klangestaltung des CS-6 bzw. CA-63 "umgehen"?
Sicher! Aber das ist keine "Pipi-Anlage". Ich würds mich gar nicht trauen...zb ein paar OK nubert boxen, regalboxen reichen, dazu ein gebrauchter, kräftiger verstärker (zB yamaha, NAD aus den 90ern), boxen auf ständer hinters DP, eine links eine rechts (klar)
Deshalb schrieb ich auch: Wenn Du (nur) "Wumms" haben willst ..."PA-boxen" vom thomann für EUR 200 sind mit verlaub sondermüll!
Lieber Fab, ich bin nicht allzutief in der materie, aber Digis verändern mit dem Anschlag erst einmal nur die Lautstärke. Soweit ich weiß, erhalten wir bei den hochpreisigen Digis auch eine gewisse Möglichkeit, die "Farbe" zu beeinflussen. Der Umfang dieser "Farbgebung" ist jedoch jedem ordentlichen (!!!) akustischen Instrument unterlegen. Soweit mein Wissenstand. Wenn Du mir morgen den "Chastenier" auf nem NORMALEN Digi, also ohne zusätzliches Equipment 1:1 nachspielst, will ich da gerne in mich gehen.das mit dem "nuancieren" stimmt doch gar nicht.
ich bin nicht allzutief in der materie, aber Digis verändern mit dem Anschlag erst einmal nur die Lautstärke.
Soweit ich weiß, erhalten wir bei den hochpreisigen Digis auch eine gewisse Möglichkeit, die "Farbe" zu beeinflussen.
Der Umfang dieser "Farbgebung" ist jedoch jedem ordentlichen (!!!) akustischen Instrument unterlegen.
Soweit mein Wenn Du mir morgen den "Chastenier" auf nem NORMALEN Digi, also ohne zusätzliches Equipment 1:1 nachspielst
Ich bin Anfänger und habe das große Glück, drei Instrumente bespielen zu dürfen: Ein S&S V-125, das ich nicht beherrsche (das ist ein Ferrari),
ein Kawai CA-5.
Und als dann mein relativ billiger, alter, unregulierter Flügel kam, hab ich mich hingesetzt und gespielt: WOW, DAS ist ein Synthesizer, hab ich da gedacht.
Daher empfehle ich Anfängern: einen (unkomplizierten) Flügel!