Frage zum Digitalpianokauf? Hier bist Du richtig!

  • Ersteller des Themas Pflaume
  • Erstellungsdatum

Anlieferung in die Wohnung vereinbaren. Bei Umzug Gurte und zwei Träger. Soooo schwer ist das nämlich auch wieder nicht.
 
Ja, darauf wird es wohl hinauslaufen, falls ich mich für dieses Modell entscheide. Mist, hatte ich mir irgendwie einfacher vorgestellt. Aber deswegen ein anderes nehmen? Auch nicht das richtige, oder?
 
CS9 würde ich mir echt anschauen. da hat sich schon ein bisschen was getan.
 
Ich empfinde es als Vorteil, wenn man sich das Klavier nicht selbst zusammenbasteln muss. Das Soundsystem ist viel besser als beim CA63. Es hat mehr Sounds. Let-Off Simulation.... Die Vorteile überwiegen.

Mit ca. 90 kg ist es ja auch nicht so schwer wie ein akustisches Klavier. Das sollte man auch als Nichtprofi zu zweit stemmen können.

Liebe Grüße,
Mawima
 
CS-9 war mir bisher gar kein Begriff. Ist aber noch mal 15 kg schwerer. Irgendwann sind wir ja dann preislich und Gewichts-mäßig gar nicht mehr so weit von einem echten Klavier entfernt, oder? Was wiegt eigentlich ein akustisches Klavier?
Dass der Sound besser ist als bei einem Digi zum zusammenschrauben, kann ich mir schon vorstellen. Aber die Transportierbarkeit ist eben auch ein wichtiges Kriterium.
 
wenns nicht so sehr auf den lautsprecherklang im raum ankommt, dann halt CS6, das hat auch schon die neuen samples etc.
 
So, habe mir das gerade mal angeschaut. Kann mir jemand verraten, wo so die qualitativen Unterschiede zwischen CA-93 und CS-6 bzw. CS-9 sind? Ist mir gerade beim lesen der Produktbeschreibung nicht klar geworden. Das CS-6 ist ja auch noch mal ein gutes Stück günstiger.
 
Frag den Verkäufer! Mein CA-5 (Vorgänger von CA-51) kam zerlegt. Alles andere wäre eigentlich unsinnig - weil gefährlicher und teurer (ich gehe dennoch davon aus, das Klavierbauermeister als Yamaha-Händler hier nicht lügt und runzle die Stirn). Das schwerste Teil ist natürlich der Spieltisch und den trägst Du wohl besser nicht allein.

Bin auch KAWAI-Händler lieber Fisherman :D
 
Kann nicht sein. Das CA-63 hat z.B. keine Druckpunktsimulation, das CS-6 aber sehr wohl (zumindest laut Produktbeschreibung).
 
Ok, Du hast recht!

Sagen wir mal so:
Das CS-6 ist ziemlich ähnlich dem CA-63 und
das CS-9 ist ziemlich ähnlich dem CA-93 :p
 

Das CS-9 hat die erweiterten Features des MP-10 wie Dämpfergeräusch, Mechanikgeräusch. Die Frage ist bei den Sounds. Hat das CS-9 die Sounds des CA93 oder die des MP-10?
 
Ich glaub ich steig aus. :-( Mir wird es gerade etwas zu kompliziert. Mal sehen, was sie in Köln heute so dahaben.
 
staubengel:

don't worry. die dinger werden halt die ganze zeit immer ein kleines bisschen besser. je neuer das modell desto mehr feinheiten kommen dazu. da war das stage piano MP10 für ne zeit vorne weg und die CS haben da nachgezogen. die CA halt noch nicht.

feinheiten wie gesagt, aber wenn du eh neu kaufst spricht das ein bisschen für die CS reihe. wenn jetzt aber nur ein CA da ist, kannst du auch das probieren und dann ein CS kaufen, die unterschiede sind eh klein.

gegen die feinheiten verschiedener akustischer pianos ist das noch gar nix :D
 
gegen die feinheiten verschiedener akustischer pianos ist das noch gar nix :D

Danke, jetzt gehts mir etwas besser. :D

Ich hatte ja das CA-93 im Auge, das CS-9 ist ja doch noch mal um einiges teurer und auch deutlich schwerer. Als Alternative käme dann wohl eher das CS-6 in Frage. Würde ich da - verglichen mit dem CA-93 deutliche Einbußen in Kauf nehmen?
Sorry, falls ich mit meinen blöden Fragen nerve. ;-)
 
naja, das CS6 hat eben ein bisschen neuere samples und zusatzgeräusche. ist ganz nett.
kannst du dir hier vom mp10 anhören KAWAI MP 10 Stagepiano
plus einen deutlich fühlbaren druckpunkt. hm.

dafür hat das CA93 "resonanzboden" und ein besseres verstärkersystem

also je nachdem, was du mehr brauchst. meistens kopfhörer--> CS6 und schönen kopfhörer dazukaufen (k701 oder ein gleichteurer sennheiser wär mein tip. muss man auch ausprobieren.)
 
Ja, meistens Kopfhörer. Mal sehen, ob sie es in Köln da haben.
 
So, ich bin zurück aus Köln. Diesmal ohne Stau. :D
Allerdings war ich etwas enttäuscht. Digis aus der oberen Preisklasse hatten sie eher wenig da, wenn nur von Yamaha. Das Kawai CA-63 war da, aber weder das CA-93 noch irgendetwas aus der CS-Serie. Die Beratung war auch eher dürftig. Das CA-63 wurde mir angepriesen als "lediglich ästhetische Unterschiede zum CA-93", von Druckpunktsimulation hatte der Verkäufer noch nicht viel gehört. Fazit: Ich bin nicht wesentlich schlauer als vorher. Doch, ich denke es wird auf ein Kawai hinauslaufen. Selbst ohne Druckpunkt fand ich die Kawais heute deutlich besser spielbar als Yamaha und der Klang ist mir heute auch nicht mehr so negativ aufgefallen.

Bleibt die Frage: CA-93 oder CS-6? Das CS-6 habe ich halt noch nie gesehen geschweige denn gespielt. Meint ihr es macht Sinn, mal in normale Klavierläden zu gehen? Haben die üblicherweise Digis?
 

Zurück
Top Bottom