- Reaktionen
- 3.620
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich handel (oft sehr zur Verwunderung meiner Kundschaft) gar nix aus. Macht mir auch null Spaß. Ich zahle und kassiere das, was genannt wurde, fertig.
Die kaufen alle gut und günstig ein. Die Preise für den Prospekt und Online-Shop legen die Hersteller fest und unterbinden so einen Preiskampf wie in anderen Branchen üblich. Mündliche Sonderangebote sind jedoch erlaubt.@ fünfton: welche fachhändler meinst du, also bei just music in berlin klappt es eher nicht die sind stur und die ganz kleinen Buden, ??? ich meine man schneidet denen ja dann den kleinen Gewinn ab oder glaubst du das die 70prozent billiger einkaufen?
...legen die Hersteller fest und unterbinden so einen Preiskampf wie in anderen Branchen üblich. Mündliche Sonderangebote sind jedoch erlaubt.

Daß Hersteller Listenpreise vorgeben und bei Distributoren durchsetzen, ist ein übliches Verhalten, gerade im Bereich Luxus-Güter. Ärger bekommen diese dafür regelmäßig auch nur, sofern sie marktbeherrschend sind und ihr Angebotsmonopol ausnutzen, um Konsumenten dabei zu übervorteilen. Viele Regelungen des GWB sind eben auch auf marktbeherrschende und marktmächtige Unternehmen beschränkt.Mit dem Spruch wäre ich ganz vorsichtig. Du unterstellst den Herstellern und Händlern damit Verstöße gegen das GWB. Kannst Dich gerne mal zu mir in den Unterricht setzen, hab' ich vor zwei Wochen erst gemacht![]()

Hallo zusammen,
Bin auf der Suche nach einem neuen Piano:)
Ich habe die meisten angetestet, schwanke jetzt zwischen kawai es8 und kawai ca 67.
Lohnt sich der Aufpreis zum ca 67 sehr?
Finde die Tastatur besser aber kann man sehr anspruchsvolle klassische Stücke schon auf dem es8 lernen ?
Und ist das ca67 nicht schon zu alt ?
2100 ist mir zu viel, glaubt ihr man kann Händler auch auf 1900 runterhandeln?
Hallo zusammen,
Bin auf der Suche nach einem neuen Piano:)
Ich habe die meisten angetestet, schwanke jetzt zwischen kawai es8 und kawai ca 67.
Lohnt sich der Aufpreis zum ca 67 sehr?
Finde die Tastatur besser aber kann man sehr anspruchsvolle klassische Stücke schon auf dem es8 lernen ?
Und ist das ca67 nicht schon zu alt ?
2100 ist mir zu viel, glaubt ihr man kann Händler auch auf 1900 runterhandeln?
Damit hat man doch keine Probleme, später auf ein akustisches umzuswitschen oder ?

Ah, das P45 ist aber fast um eine Zehnerpotenz was anderes.
Zum Vergleich mit dem CA67 solltest Du ein CLP575 oder den Nachfolger CLP675 heranziehen.
Das P45 war nochmal unterhalb des ES100 von Kawai angesiedelt.
Ja, ein Pluspunkt für das CA67 natürlich. Ungenauigkeiten im Spiel, die das P45 nicht differenzieren kann, werden im CA64 hörbar. Die gleiche Erfahrung wirst Du noch einmal machen, wenn Du Dich an einen guten Flügel setzt.Beispielsweise hat sich der Ton nicht richtig angehört, wenn ich die Taste falsch gedrückt hab,wobei es sich beim p45 immer noch gut anhört.
Das ist doch ein Pluspunkt oder?![]()
Ja, ein Pluspunkt für das CA67 natürlich. Ungenauigkeiten im Spiel, die das P45 nicht differenzieren kann, werden im CA64 hörbar. Die gleiche Erfahrung wirst Du noch einmal machen, wenn Du Dich an einen guten Flügel setzt.
Die feinere Differenzierung des Instruments hilft Dir, auch entsprechend feiner differenziert zu spielen. Du kannst nur korrigieren, wenn das Ohr Dir einen Unterschied zeigt.

Ich weiß nicht, meine Freundin und ich können nicht verstehen, warum die Kawai Tastaturen (mit Ausnahme meines schönen NV10) teils einen so guten Ruf haben.Das CLP575 habe ich ehrlich gesagt vom Anschlag her als nicht so angenehm empfunden. War mir zu "spongy" , wenn du verstehst was ich meine:)
mit Ausnahme meines schönen NV10