Frage zum Digitalpianokauf? Hier bist Du richtig!

  • Ersteller des Themas Pflaume
  • Erstellungsdatum

Ich würde noch etwas Kleingeld drauflegen und mindestens zum Roland FP-30 oder Kawai ES110 (kommt schon mit gutem Pedal) gehen.
 
Ich würde noch etwas Kleingeld drauflegen und mindestens zum Roland FP-30 oder Kawai ES110 (kommt schon mit gutem Pedal) gehen.

bzw. zum nächsten Musikladen gehen und das Instrument bei Gelegenheit testen, das war für mich schon sehr wichtig, bevor ich endlich eine Entscheidung treffen könnte, obwohl ich auch keine Erfahrung am Klavier hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Leb
bzw. zum nächsten Musikladen gehen und das Instrument bei Gelegenheit testen, das war für mich schon sehr wichtig, bevor ich endlich eine Entscheidung treffen könnte, obwohl ich auch keine Erfahrung am Klavier hatte.
Das versteht sich von selbst.

Ich wollte nur darauf hinweisen: In dem Preisbereich, wo das 45er-Yamaha unterwegs ist, kann man noch nicht sagen: "Die nehmen sich alle nichts", sondern eher noch: "Jeder Cent mehr zählt doppelt und dreifach". Außerdem zahlt man zumindest in Europa für den Namen Yamaha grundsätzlich mehr.
 
Das versteht sich von selbst.

Ich wollte nur darauf hinweisen: In dem Preisbereich, wo das 45er-Yamaha unterwegs ist, kann man noch nicht sagen: "Die nehmen sich alle nichts", sondern eher noch: "Jeder Cent mehr zählt doppelt und dreifach". Außerdem zahlt man zumindest in Europa für den Namen Yamaha grundsätzlich mehr.

Sehe ich genauso. Mir persönlich gefielen die Yamahas nicht besonders, die ich im Laden antesten könnte. Deswegen finde ich gut, dass du vorgeschlagen hast, sich auch andere Instrumente anzuschauen und das hat mich wiederum daran erinnert, wie wichtig das Testen der instrumente vor Ort war :)
 
Ich hatte auch lange gesucht und endlich einen Laden gefunden in dem das P45, p115, es100, es110, FP30, FP80, FP90 nebeneinander zum Testen aufgestellt waren. Rein vom Spielen her fand ich das P45 mit den teuren Modellen schon auf Augenhöhe. Mein break even zwischen begrenztem Budget und Wünschen war dann das FP30 mit Unterbau und Pedal als vergünstigtes Ausstellungsstück.

Man muss echt selber probieren.
 
Hallo,

hat jemand von euch schon mal ein "Roland Go Piano GO 61P" unter den Fingern gehabt?

Unsere Kirche sucht ein möglichst kompaktes Digi zur Begleitung von Liedern in kleinem Kreis.

Grüße altermann
 
hat jemand von euch schon mal ein "Roland Go Piano GO 61P" unter den Fingern gehabt?
Das scheint allgemein noch eher wenig im Einsatz. Bis auf die vollmundigen Hymnen des Herstellers und den anbietenden Shops (die das 1:1 kopiert haben) gibt es scheinbar noch keine echten Erfahrungen damit.

Ein Gewicht von 5 kg und eine Beschreibung, bei der der Hersteller sehr sorgfältig das Wort "Hammermechanik" vermeidet (Box-shape Keys with velocity), lässt aber vermuten, dass richtige Klavierspieler damit wenig Freude haben werden.
das Spielgefühl der Roland Premium Home Pianos
halte ich (ungetestet) erst mal für Marketing Sprech.

Mit 61 Tasten kommt man in der Kirche vermutlich schon reicht weit. Immerhin sind 7 Orgelklänge drin.
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage zu einem gebrauchten Epiano: Ich habe ein Angebot für ein 5 Jahre altes Yamaha ydp 141 gesehen, für 400€. Ist es das wert? Ich gehe davon aus, dass keine Defekte vorliegen. Es ist regelmäßig gespielt worden.

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meines, etwas älter, für mehr losbekommen. Also würde ich sagen: Ja.
 

Technische Spielereien brauche ich nicht so sehr.
Gibt es in der Preisklasse sowieso nicht.

Erstmal hier der Grund, warum das uralte Ding keine 400 € mehr wert ist, das sind die Nachfolger:

https://www.thomann.de/de/yamaha_ydp_103_r_arius.htm (neu: 598 €)
https://www.thomann.de/de/yamaha_ydp_143_b_arius.htm (neu: 699 €)

Auch bei den Kompaktpianos gibt es gute Angebote:

https://www.thomann.de/de/casio_px_160_bk_privia_stand_bundle.htm (neu: 549 €)
https://www.thomann.de/de/roland_fp_30_bk.htm (neu: 554 €)
https://www.thomann.de/de/kawai_es_110_b.htm (neu: 559 € inklusive richtigem Klavierpedal)

Alles mit mindestens drei Jahren Garantie (je nach Hersteller noch länger) und den alten Klapperkisten klanglich weit überlegen.
 
Meinst Du, Du könntest über 30% runter handeln? Wie oft ist Dir das in einem vergleichbaren Fall schon gelungen?
 
Du hast also tatsächlich mit einem Anruf schon mehr als 30% Rabatt bei einem Digi aushandeln können?
 
Guten abend

ich würde von den empfehlungen von fünfton den fp30 roland dick und fett unterstreichen super (sitze gerade daneben)

und die beste tastatur in der preislage

die tastatur ist bei kawai erst wieder bei den fast doppelt so teuren Modellen vergleichbar
alles selber durchgespielt rauf und runter....

herzliche grüße

@ fünfton: welche fachhändler meinst du, also bei just music in berlin klappt es eher nicht die sind stur und die ganz kleinen Buden, ??? ich meine man schneidet denen ja dann den kleinen Gewinn ab oder glaubst du das die 70prozent billiger einkaufen? herzliche grüße
 

Zurück
Top Bottom