Flügel zum Basteln

Dieses Thema im Forum "Das Klavier: allgemeine Infos, Kauf, Reparatur" wurde erstellt von Andre73, 5. Jan. 2018.

1. Henry

Henry ehemals Alb/Styx

Den für 500€ angebotenen Bösi würd ich auch nie und nimmer zum elektronischen Umbasteln dahernehmen - dann doch eher ein runtergeschrupptes Yamaha oder Kawai Schulinstrument.

LG
    Henry

2. Andre73

Andre73

Wow - das ist aber ein interessanter Kandidat.

Irgendwie ist es mir immer noch etwas zu zeitig ... Frau noch nicht eingependelt für diese Baumaßnahme.

*grübel*

3. Henry

Henry ehemals Alb/Styx

Wenn der Flügel keinen nennenswerten Schaden hat (wonach es bei dem Foto nicht aussieht) wird der für 500 € wohl nicht lange drinnenstehen. Ist zwar n recht alter Bösi, allerdings mit moderner Mechanik (also kein Wiener Kantorenklöppel)

LG
    Henry

Andre73 gefällt das.
  4. Andre73

Andre73

Was könnte recht alt heißen? Obligatorische 100 Jahre?
    Wie lang wird der wohl sein?

Wenn er sowieso defekt ist, warum nicht umbauen? Ehe er aufn Schrottplatz kommt.

Habe nur gelesen, die Mechanik eines Bösendorfer würde nicht jedem liegen, aber sieht schick aus.

Henry gefällt das.
  5. Henry

Henry ehemals Alb/Styx

Irgendein Klavierstimmer hat laut Auskunft behauptet "der wär nicht mehr stimmbar - Rahmenriß" ...ich für meinen Teil kann auf dem Foto keinen finalen Gußplattenschaden entdecken (wär auch der erste Bösi wo ich so etwas sähe). So schätzungsweise um die 80 Jahre könnt der schon sein. Er hat keine Wiener Mechanik mehr - diese wird nicht so sonderlich geschätzt und ist in sehr alten Bösis noch verbaut. Der hier angebotene hat allerdings die ganz normale Repetitionsmechanik, eine Patentmechanik (wie von Blüthner) ist mir beim Bösi nicht bekannt, nur die alte Wiener (Prellmechanik) und später die "moderne" Repetiermechanik.

LG
    Henry

Andre73 gefällt das.
  6. joeach

joeach

Bei der Anzeige sind diverse Ungereimtheiten, z.B. wenn man mal die andere unter gleicher email annoncierte Anzeige dazunimmt.

Leb gefällt das.
  7. Peter

Peter Bechsteinfan Mod

Wirklich komisch. Zwei private Accounts, davon einer mit gewerblicher Anzeige.

8. Andre73

Andre73

Ja, die Qualität des Inserats ist verdächtig, hab einfach mal 2-3 Details nachgefragt und erwarte keine sinnvolle Antwort bei dem Stenostil.

9. Henry

Henry ehemals Alb/Styx

Was meinst damit :denken:

LG
    Henry

10. Peter

Peter Bechsteinfan Mod

Schau einfach unter "andere Anzeigen dieses Anbieters"

Henry gefällt das.
  11. Leb

Leb

Auf dem zweiten Bild ist eher ein Reso-Riss zu sehen, nicht? Vom Rahmen ist auf keinem der Bilder etwas zu erkennen. Aber ein Resonanzbodenriss würde die Stimmbarkeit an sich nicht beeinflussen, oder?

12. Henry

Henry ehemals Alb/Styx

Ansich nicht. Nur wenn er gerade reißt ist die Stimmung im Eimer.

LG
    Henry

13. Henry

Henry ehemals Alb/Styx

Das sind doch aber zwei unterschiedliche Accounts :denken:

LG
    Henry

14. joeach

joeach

Versuch doch mal da anzurufen.

15. Andre73

Andre73

Eine Anzeige verweist auf den:
    http://alfredknoglinger.wixsite.com/klaviere-knoglinger

Margit an dem Ort kann man auch rausfinden.

Keine Ahnung, wie das mit dem anderen Inserat zusammenhängt.
    Kennen sich evtl., das nimmt dann aber Stalker-Qualität an ;)

Ich finde so einen Stenostil verdächtig, man will so etwas verkaufen und kann nicht mal 3 vernünftige Sätze dazu schreiben. Finde ich immer seltsam.

Ja, sicher anrufen eigentlich - ihr macht mich schwach. Es ist einfach zeitlich noch etwas früh, aber eigentlich scheinbar erst mal super Kandidat.

Henry gefällt das.
  16. Henry

Henry ehemals Alb/Styx

Das ist in der Tat seltsam: https://review-call.com/17791120000

LG
    Henry

17. Leb

Leb

Ruf schon an, wir sind jetzt alle neugierig. Eine Null gehört wohl noch davor. Aber grundsätzlich seltsam vage und widersprüchliche Aussagen für jemanden, der (schon länger übrigens) eine ganze Lagerhalle voller Tasteninstrumente anpreist.

18. Henry

Henry ehemals Alb/Styx

Nach 20 Uhr rufe ich grundsätzlich keine mir fremden Personen mehr an - so etwas gehört sich einfach nicht.

LG
    Henry

Sn00by, Barratt und Leb gefällt das.
  19. Andre73

Andre73

Ich hab gehört, auf Ebay Kleinanzeigen muss man noch ganz andere Sachen aushalten ;)

Bin einfach noch net entschlossen genug, das jetzt durchzuziehen.
    Brauch noch etwas Zeit. Grad viel um die Ohren auch.

20. Henry

Henry ehemals Alb/Styx

Ich sag bloß: Obacht mit vorschnellen Nacht und Nebelaktionen - Gut Ding will Weile haben und gut durchdacht sein - es ist ja auch möglich das der Bösi ein Köter ist um an Daten zu gelangen...ich bin schon anderweitig in angebliche Schnäppchenfallen reingetappt - die Werbeflut wirst nimmer los.

LG
    Henry