Flügel zum Basteln

Schau einfach unter "andere Anzeigen dieses Anbieters"
 
Auf dem zweiten Bild ist eher ein Reso-Riss zu sehen, nicht? Vom Rahmen ist auf keinem der Bilder etwas zu erkennen. Aber ein Resonanzbodenriss würde die Stimmbarkeit an sich nicht beeinflussen, oder?
 
Eine Anzeige verweist auf den:
http://alfredknoglinger.wixsite.com/klaviere-knoglinger

Margit an dem Ort kann man auch rausfinden.

Keine Ahnung, wie das mit dem anderen Inserat zusammenhängt.
Kennen sich evtl., das nimmt dann aber Stalker-Qualität an ;)


Ich finde so einen Stenostil verdächtig, man will so etwas verkaufen und kann nicht mal 3 vernünftige Sätze dazu schreiben. Finde ich immer seltsam.


Ja, sicher anrufen eigentlich - ihr macht mich schwach. Es ist einfach zeitlich noch etwas früh, aber eigentlich scheinbar erst mal super Kandidat.
 
Ruf schon an, wir sind jetzt alle neugierig. Eine Null gehört wohl noch davor. Aber grundsätzlich seltsam vage und widersprüchliche Aussagen für jemanden, der (schon länger übrigens) eine ganze Lagerhalle voller Tasteninstrumente anpreist.
 
Ich hab gehört, auf Ebay Kleinanzeigen muss man noch ganz andere Sachen aushalten ;)

Bin einfach noch net entschlossen genug, das jetzt durchzuziehen.
Brauch noch etwas Zeit. Grad viel um die Ohren auch.


Ich sag bloß: Obacht mit vorschnellen Nacht und Nebelaktionen - Gut Ding will Weile haben und gut durchdacht sein - es ist ja auch möglich das der Bösi ein Köter ist um an Daten zu gelangen...ich bin schon anderweitig in angebliche Schnäppchenfallen reingetappt - die Werbeflut wirst nimmer los.

LG
Henry
 
Du hast Recht, @Henry, hatte nicht auf die Uhr geschaut (war auch nicht so gemeint, dass jetzt sofort ein Anruf zu erfolgen habe, wollte nur meine Neugier ausdrücken).

Wobei mir vor ein Paar Tagen eine SMS um 22:30 mir einen Besichtigungstermin am darauffolgenden Morgen gesichert hat (anzurufen hätte ich mich nicht getraut). Das vermeintliche Schnäppchen (mit einem sehr schönen Klang) haben wir allerdings wegen Verdacht auf Resonanzbodenriss stehen lassen (war aber zwei Stunden nach unserem Besuch aber auch schon weg).
 

Vielen Dank für den Tipp!
Visuell etc. sicher genau das Richtige und auch deutlich seriöser beschrieben.

Aber ich werd noch etwas warten.
Grad zu viel um die Ohren mit Job etc.

Aber wer auch immer was sieht, gern hier weiter platzieren, der Plan steht noch.
 

Hehe: "Abrechnung erfolgt über die Gemeinde der Zeugen Jehovas"

Danke dir...aber irgendwie springt mich das nicht an.

Thomann? Irgendein Chinesending?

OK...Gussrahmen etc. müssen nicht lang halten, aber die Mechanik soll jetzt auch nicht gleich nach 10 Jahren auseinanderklappern.

Irgendwie hoffe ich mehr auf das schwarze 2 Meter Monster mit Vollkonzertermechanik, ggf. mit einem halbwegs anständigen Hersteller drauf.
Ich mein, ich investier ja auch viel Arbeit und will meiner Frau auch nur 1 mal son Projekt mit gutem Gewissen vorschlagen ;)
 
Hehe: "Abrechnung erfolgt über die Gemeinde der Zeugen Jehovas"
Wenn Du das Ding kaufst, ab dem Tag wird 10 mal täglich bei Dir geklingelt! "Hamse schon den neuen Wachturm?" :lol:

Mich haben solche feuchten Bastelträume ja auch nie losgelassen. Einen echten Flügelkorpus würde ich aber nie nehmen. Erstens immernoch viel zu schwer, zweitens schon lange nicht mehr schön. Sondern nur ein Digitalflügel-Gehäuse käme für mich in Frage. Leicht und (in der Regel) noch kratzerfrei (meine allererste Frage an so einen Anbieter wäre wahrscheinlich "Haben Sie eine Katze?").
Die billigsten Digitalflügel (Chinakram natürlich) kosten so um die 1.500 Euro und schauen meist verdammt gut aus. Natürlich bräuchte man dann nochmal Geld für eine gescheite Klaviatur (aus einem hochwertigen Masterkeyboard z.B.).
 
Wenn Du das Ding kaufst, ab dem Tag wird 10 mal täglich bei Dir geklingelt! "Hamse schon den neuen Wachturm?" :lol:

Mich haben solche feuchten Bastelträume ja auch nie losgelassen. Einen echten Flügelkorpus würde ich aber nie nehmen. Erstens immernoch viel zu schwer, zweitens schon lange nicht mehr schön. Sondern nur ein Digitalflügel-Gehäuse käme für mich in Frage. Leicht und (in der Regel) noch kratzerfrei (meine allererste Frage an so einen Anbieter wäre wahrscheinlich "Haben Sie eine Katze?").
Die billigsten Digitalflügel (Chinakram natürlich) kosten so um die 1.500 Euro und schauen meist verdammt gut aus. Natürlich bräuchte man dann nochmal Geld für eine gescheite Klaviatur (aus einem hochwertigen Masterkeyboard z.B.).


Mir gehts aber nicht nur um einen schicken Korpus.
Ich will eine vollwertige Flügelmechanik mit einem vollwertigen Dämpferpedal-Verhalten etc.
Das Original halt, nur ohne Saiten.

Das Gewicht ist mir eigentlich wurscht - eher gut, weil es sich wertiger anfühlt und ich auch einen Transducer für Basston-Fingergefühl in Tasten einsetzen kann.
Wenn Gussrahmen hinten weggeflext wird (evtl. vorderen Teil bis hinter Dämpfer wegen Aussehen drinlassen) und Zarge/Rasten etc. weg sind - dann reduziert sich da schon sehr viel.
 
Habe vor, den Stimmstock und verkürzte Saiten drinzulassen. Saiten werden stark gekürzt, gespannt aber dauerhaft abgedämpft über irgendeine Elastikauflage.
Brauch Saiten sowohl als Dämpferauflage als auch für Hämmer und den Look.
Das ist bissel Forscherei dann.

Der Schnitt wird also eher so in etwa (als Beispiel, Rahmenstege manchmal kurz hinter Dämpfern etc.) - es wird deutlich tiefer als ein normales Digi, aber eben auch keine >2 Meter lang. Platz genug um Saiten wieder reinzutun...halt keine Normalspannung und natürlich völlig falsche Tonhöhe, die aber weggedämpft werden, z.B. durch Aufhängung in Gummielementen:

schnitt.png


BTW: Ich kann nicht filigran spielen, das wäre Perlen vor die Säue.
Was ich aber kann ist etwas Handwerk und viel Computerzeug und so kann ich jedes Element meines Digis einzeln beeinflussen ;)
 

Zurück
Top Bottom