Flügel, fast geschenkt!

Dieser Thread hier wäre vielleicht für Psychologiestudenten als Fallstudie geeignet. Thema: Zwischen Gier und Angst. :005::005::005:

Du meinst, ich solle vielleicht etwas noch die Angstaspekte hervorrheben? Gut; ein Markenflügel welcher für einen Euro angeboten wird, mit dem stimmt was ganz gewaltig nicht....ob mit oder ohne Resonanzbodenrisse. Günstigstenfalls steht der in einer Leichenwohnung wo sich der Besitzer in aller Ruhe der Verwesung hingab - mit Erwerb des Flügels erwirbt man auch den recht intensiven Leichengeruch - aber gut, um so emotionaler lassen sich darauf dann Trauermärsche spielen, da man sie ja schon regelrecht wittert. Eine Leiche hört eines Tages auf zu duften, so ein Flügel hingegen ned. Der erinnert jeden Tag an den Geruch des Todes....aber gut, wenn man in der guten Musikstube jeden Tag genug Weihrauch verduftet, laßt sich des ertragen. :teufel:

LG
Henry
 
Das hätte mich jetzt fast überzeugt - aber nun gibts das Angebot offenbar nicht mehr, so ein Pech
 
Wenn ich diese Aufplatzungen beim Stimmstock sehe bleibe ich dabei - Finger weg (jedoch nicht für 1€, sondern bei 7000€...) . Sämtliche Flügel die ich mir je angeschaut habe, die solche Streifen auf dem Resonanzboden hatten waren (fast) immer gerissen.

Eine Leimkante sieht meiner Meinung nach ganz anders aus. Auf Dilettants Ausschnitt kann man diese dunkle Furche sehr gut sehen. Zusätzliche finde ich sehr wohl, dass dieser "Riss" ziemlich parallel läuft. Im "S" sieht man auch den Anstaz von solchen einem "Riss", das kann aber auch etwas anderes sein.

Gauf,

Dachlack, bei @Peter bestellbar, reinschütten. Dann ist der Riss für alle Zeiten weg.

Gauf!
 
Gauf,

gerade noch rechtzeitig ein super Gedanke :-D,
Efeu auf Erdschüttung auf dem Reso anpflanzen. Dann hat @Peter 2 mal im Jahr Auftrag für Rückschneidung. Der Riss ist weg und es braucht auch keine neuen Hammerkopffilze, da schön frömmig gedämpft.

Gauf!
 

Ab einer gewissen Irritation und Unsicherheit macht der geneigte Käufer lieber gar nix mehr, um nicht als Volltrottel dazustehen. :014::005:

Wer einen günstigen neuen Flügel möchte, dem sei der Feurich (z.B. 218) empfohlen. Nach 15 Jahren (solange hält er sicher mit brauchbarem Klang) kann man ihn - wie hier vorgelebt - mit einem Euro abstoßen und den nächsten kaufen. :012:
 

Zurück
Top Bottom