Flügel, fast geschenkt!

Hm, unten steht 7000 Euro.
 
Ich werde es nicht drauf anlegen, aber wie gesagt denke ich nicht, dass die Preisangabe im Beschreibungstext bindend ist.

Das Instrument war schonmal so wie jetzt drin, aber mit mehr Bildern. Dort konnte man sehen, dass Risse im Resonanzboden waren. Zusätzlich war der Lack zwischen den Stimmwirbeln rissig, was nichts gutes ahnen lässt.
 
aber wie gesagt denke ich nicht, dass die Preisangabe im Beschreibungstext bindend ist
An solchen Anzeigen ist gar nichts bindend, 7k ist ne Preisvorstellung. Der eine Euro ist wegen den Ebaygebühren oder es wurde sich verklickt (ist evtl. sein erster Verkauf auf Ebay).
In real einigt man sich oder nicht und fertig. Mit einem Euro hat man jedenfalls sicher keinen Anspruch auf den Flügel. :-)
 
Man könnte doch mal einen Preisvorschlag über, sagen wir mal, 50 Cent machen...
 
Vorweg: keine Rechtsberatung :idee:

Ein Kaufvertrag kommt durch Angebot und Annahme zustande. Dann besteht grundsätzlich auch der Anspruch auf Übergabe. Aber das BGB sieht für verschiedene Irrtümer die Möglichkeit der Anfechtung vor. Dann muss die Sache wieder zurück gegeben werden :lol:.
 
Wenn ein Kaufvertrag zustande gekommen ist, verpflichtet sich der Käufer dann auch, den Schrotthaufen abzuholen?
 

Der Verkäufer kann doch nur verlieren oder? Wenn ich für 1€ Sofortkauf biete, darf ich meine Ware auch erwarten. z.B. erteile ich einer Spedition den Auftrag zur Abholung.
Dass der Artikel verloren gegangen ist - unwahrscheinlich. Wenn der Defekt ist - meine Güte lasse ich reparieren - bei 1€ kein Ding :-D.
Wenn der jedoch den Flügel dann so zertrümmert, hat er seinen Flügel verloren und ich 1€...

Natürlich ist klar, dass die Ebay-Gebührne umgangen werden sollen. In dem Fall würde ich aber eher bei den Kleinanzeigen inserieren.

Hier die Anzeige vom September, mit den Bildern auf denen man diese Sprünge/Risse im Resonanzboden/Stimmwirbel sehen kann: https://www.ebay.de/itm/Seiler-Flue...=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Da steckt mit Sicherheit irgendeine Betrugsmasche dahinter. Nur: welche??? Zweimal vertippt sich keiner beim Sofortkaufpreis. Wo willst du denn Risse gesehen haben?
 
Nun kauft doch endlich einer das Ding, dann wissen wir mehr!
Hab ich schon dran gedacht. Aber keine Lust, das am Ende juristisch auszufechten - bei bestehendem Risiko. Er will sich vermutlich auf einen "Angebotsirrtum" berufen, andererseits aber einen gültigen Kaufvertrag reklamieren, bzw. den Käufer unter Druck setzen, wenn der mit der Spedition vor der Tür steht. Denn die muss er auf jeden Fall bezahlen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom