Flügel, fast geschenkt!

Ich denke der Sofortkaufpreis hängt mit der Angebotsdauer und den Gebühren zusammen.
Das Ding ist seit Juni drin, sogar mit Telefonnummer. Beschreibung wurde ab und an geändert und jetzt noch mal neu eingestellt.
seiler.JPG

Da er im Juli 2018 innerhalb 6 Tagen abgeholt werden muss muss man sich ganz schön ranhalten. :-D
Aber Risse sehe ich in der alten Anzeige auch keine. Einen ganz kleinen beim Gußrahmen evtl...
 
Das sieht nicht wie ein Riss aus - allenfalls im Lack. Außerdem reißt Holz nicht diagonal zur Faser.
 
Der Verkäufer kann doch nur verlieren oder? Wenn ich für 1€ Sofortkauf biete, darf ich meine Ware auch erwarten. z.B. erteile ich einer Spedition den Auftrag zur Abholung.
Dass der Artikel verloren gegangen ist - unwahrscheinlich. Wenn der Defekt ist - meine Güte lasse ich reparieren - bei 1€ kein Ding
Weiß gar nicht wie man auf solche Gedanken kommt.
Aber im Zweifel würde es wohl auf Nichtigkeit hinauslaufen. Sprich: Für einen € ist das Ding nicht zu haben.
 
@dilettant wie Jaja schon geschrieben hat ist das kein Riss. Es ist eine Vertiefung, die vermutlich beim Hobeln oder so entstanden ist.
Auf den alten Bildern ist was gaanz kleines zu sehen. Das könnte ein Riss, aber auch ein Schatten sein.
 

Anhänge

  • riss.jpg
    riss.jpg
    459,3 KB · Aufrufe: 25
Außerdem reißt Holz nicht diagonal zur Faser.
Natürlich nicht, hast du Recht. Ich bilde mir allerdings, dass die Fasern hinter dem Logo schon so einigermaßen parallel zum "Riss" zu verlaufen scheinen, hinter dem Steg hingegen in einem anderen Winkel. Sehr eigenartig. Na, vielleicht eine Täuschung. Oder ein besonderes Reso-Design?
ist das kein Riss. Es ist eine Vertiefung
Ehrlich gesagt hatte ich zwischendurch an einen gerissene Saite gedacht. Aber die würde sich vermutlich kringeln.

Ist ja auch egal. Ist ja albern, dass ich zu ergründen versuche, was @Curby gemeint haben könnte.
 
7000,- € erscheint mir gar nicht so schlecht. Zumal man ob der bereits verstrichenen Zeit gut handeln könnte.
 
Ich bilde mir allerdings, dass die Fasern hinter dem Logo schon so einigermaßen parallel zum "Riss" zu verlaufen scheinen, hinter dem Steg hingegen in einem anderen Winkel.
Vielleicht so ein Baum:

gryfino-forest-krummer-wald-polen.jpg


Ich glaube, die werden extra für Seiler angebaut.

Aus solchen Bäumen werden übrigens Türrahmen gefertigt:

trailmakertree.jpg

(steht auf dem Kopf)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
s.gif
s.gif

Positive Bewertungen (der letzten 12 Monate): 0%
Insgesamt 29 Aktionen (keine Verkäufe).
 
Wenn ich diese Aufplatzungen beim Stimmstock sehe bleibe ich dabei - Finger weg (jedoch nicht für 1€, sondern bei 7000€...) . Sämtliche Flügel die ich mir je angeschaut habe, die solche Streifen auf dem Resonanzboden hatten waren (fast) immer gerissen.

Eine Leimkante sieht meiner Meinung nach ganz anders aus. Auf Dilettants Ausschnitt kann man diese dunkle Furche sehr gut sehen. Zusätzliche finde ich sehr wohl, dass dieser "Riss" ziemlich parallel läuft. Im "S" sieht man auch den Anstaz von solchen einem "Riss", das kann aber auch etwas anderes sein.
 

@dilettant wie Jaja schon geschrieben hat ist das kein Riss. Es ist eine Vertiefung, die vermutlich beim Hobeln oder so entstanden ist.
Auf den alten Bildern ist was gaanz kleines zu sehen. Das könnte ein Riss, aber auch ein Schatten sein.

Also mittig durch den Reso verläuft auf jeden Fall ein deutlicher Riß.

LG
Henry
 
Das sieht nicht wie ein Riss aus - allenfalls im Lack. Außerdem reißt Holz nicht diagonal zur Faser.

Nee, ist ja auch mit der Faser gerissen, der ist so ziemlich durch. Seh ich bei einem 1 € Flügel jetzt aber überhaupt kein Problem - zerlegen, Riß spanen und wieder Zusammenbauen. Kommt vielleicht so 3,5 k, hat man immer noch n günstigen Flügel.

LG
Henry
 
iss n Vollpanzer, des sind Lackschäden. Der Stimmstock ist ned sichtbar.

Natürlich ist der Stimmstock nicht sichtbar. Das Bild ist aber typisch für ungepflegte fehlerhafte Instrumente, dass dort Lackrisse (oder doch mehr..) sind. Dieser eine Riss sieht richtig "aufgresprungen" aus. Wie kriegt man sowas hin? Eimer Wasser einschütten?

Ich hätte hier arge Bedenken bzgl. Stimmhaltung.
 
Worum geht´s hier eigentlich? So lange ich den Flügel nicht angeschaut habe habe ich halt nur wenig aussagekräftige Fotos. Hinfahren, angucken, für einen Euro kaufen, fertig. :-D
 

Zurück
Top Bottom