Fingerhaltung für große Hände

K

Klimperli

Dabei seit
12. März 2012
Beiträge
1
Reaktionen
0
Zum Klavierspielen sollen die Finger etwas gekrümmt sein. Ich habe auch gelesen, dass man mit flachen Fingern spielen kann. Was ist, wenn sich bei großen Händen ein Gelenk durchdrückt sozusagen überstreckt und die Finger nicht mehr in einer Linie sind? Das kann nicht jeder und es sieht nicht gut aus. Wie kann man es abtrainieren?
 
wie es aussieht ist völlig wurst,ökonomisch muss die Bewegung und die Hand+Körperhaltung sein.Manche rollen die Finger ein wie Tatzelwürmer(Bruno Leonardo Gelber),andere spielen mit ausgestreckten Fingern (Horowitz,der nur den 5.Finger einrollte).Nirgends steht also in Stein gemeißelt,dass die Finger so und so weit gekrümmt sein müssen,das findet jeder unter Anleitung seines Lehreres selbst heraus,dieser Lehrer zeigt ihm dann die Vor und Nachteile verschiedener Handpositionen.
 

Zurück
Top Bottom