Fantaisie Impromptu

  • Ersteller des Themas Key_West
  • Erstellungsdatum

K

Key_West

Dabei seit
13. Mai 2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Klavierspieler,

Ich beginne gerade mit der Fantaisie IMpromptu, leider habe ich eine schlechte Version und kann kaum erkennen welche Noten zusammen gehören im 5.Takt, wo die rechte Hand beginnt mitzuspielen.

gehört es so: ich schreib jetzt nur für den ersten takt die noten die zusammen gehören, die die dazwischen gespeilt werden lasse ich aus

linke + rechte

cis+gis
e+g
gis+ e
e+ dis
cis+ cis
e+ c


danke!
 
Kann dir bei dem Stück leider nicht helfen, aber kannst du mir verraten, was dein Nickname zu bedeuten hat?

Lg Hacon
 
Threadersteller, bist du wirklich ein Anfänger?

Du musst extrem talentiert sein:p.
 
Wenn du unbedingt ein schweres, aber sehr schönes Stück, noch dazu ein Impromptu, von Chopin lernen möchtest, empfehle ich dir das erste.
Das ist (für mich zumindest) ebenfalls wunderschön, nicht ganz so schwer und genauso eindrucksvoll.
Aus unerklärlichen Gründen nicht ganz so bekannt ;)

hier
 
Hallo Klavierspieler,

Ich beginne gerade mit der Fantaisie IMpromptu, leider habe ich eine schlechte Version und kann kaum erkennen welche Noten zusammen gehören im 5.Takt, wo die rechte Hand beginnt mitzuspielen.

gehört es so: ich schreib jetzt nur für den ersten takt die noten die zusammen gehören, die die dazwischen gespeilt werden lasse ich aus

linke + rechte

cis+gis
e+g
gis+ e
e+ dis
cis+ cis
e+ c


danke!


Nein das stimmt absolut nicht! Da ist im 5. Takt rechts z. B eine Sechzehntelpause, und der Rest stimmt auch nicht! Wie NikOld nämlich bereits geschrieben hat läuft das Stück in der Polyrhythmik 4:3, Sechzehntel gegen Triolen durch.

Du solltest Dir dringend bessere Noten besorgen.
z. B. vom Henle- Verlag

P.S.: Weil Du Deinen Threat im Anfängerforum eröffnet hast:
Bist Du Anfänger oder Fortgeschritten?

Das Stück ist eher nichts für Anfänger schon wegen der Polyrhtythmik 4:3. ;)

Liebe Grüße, Mario
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom