Evgeny Kissin (*1971)

  • Ersteller des Themas Dreiklang
  • Erstellungsdatum

naja, vielleicht allen anderen (ich persönlich würde gern verstehen, was in der Welt so geschrieben steht (gibt schon genügend Dinge in der Welt, die ich nicht verstehe - die müssen doch nicht noch künstlich vermehrt werden?))
Desweiteren war es ein Gruß an Troubadix, der zuvor mich gegrüßt hatte - das ist der Teil, der Dich nichts angeht.
dann das nächste mal vielleicht eine PN an Troubadix schreiben? :-)
 
Schade, dass hier im Forum seit Wochen ein Scharmützel in allen möglichen Themen ausgetragen wird. Anscheinend haben aber die immer gleichen Beteiligten ihren Spaß daran, anders ist die Penetranz für mich nicht zu erklären. Ob es den anderen Lesern gefällt wage ich zu bezweifeln.
 
Schade, dass hier im Forum seit Wochen ein Scharmützel in allen möglichen Themen ausgetragen wird. Anscheinend haben aber die immer gleichen Beteiligten ihren Spaß daran, anders ist die Penetranz für mich nicht zu erklären. Ob es den anderen Lesern gefällt wage ich zu bezweifeln.
Hier wird kein Scharmützel ausgetragen, hier geht es darum dem User DK zu zeigen, dass seine penetrante Art und Weise ständig Dinge auf seinen Level herunter zu ziehen, die meisten hier im Forum aneckt.

Das Problem ist, dass DK das gar nicht mitkriegt und ständig wie ein Kasperle so weiter macht.
 
Hier wird kein Scharmützel ausgetragen, hier geht es darum dem User DK zu zeigen, dass seine penetrante Art und Weise ständig Dinge auf seinen Level herunter zu ziehen, die meisten hier im Forum aneckt.

Das Problem ist, dass DK das gar nicht mitkriegt und ständig wie ein Kasperle so weiter macht.

Das habe ich schon mitbekommen, ihr habt es ja in mehr als ausreichender Häufigkeit geschrieben. Und deshalb geht das jetzt bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag so weiter? Prost Mahlzeit.
Ihr könnt Dreiklang doch nicht vorschreiben, was er schreibt und was nicht, dass ihn etwas nichts angeht oder dass ihr das eurer Meinung nach qualitative Level von Beiträgen festlegt . Ich empfinde das als ein sehr seltsames Verständnis eines öffentlichen Forums, bei dem sich alle möglichen Charaktere mit den unterschiedlichsten persönlichen Hintergründen und Intellekten tummeln. Wenn ihr nicht bei jedem neuen Beitrag (und oft auch ohne neuen Beitrag mit Rückgriff auf vergangene Postings von ihm) in eurer typischen Art in Form von YT-links, Belehrungen, Gedichten bis hin zu Unterstellungen von Dir, Rudl ( er hatte ein Schlägle, er ist dement -übrigens für mich eine Unverschämtheit), reflexartig reagieren würdet wäre meiner Meinung nach für die Leser des Forums viel gewonnen. Wenn Du Dreiklang zu Recht Penetranz in vielen seiner Beiträge unterstellst, so kann man diesen Vorwurf euch auch machen. Meinst Du nicht, dass sich jeder Leser dieses Forums längst ein eigenes Bild von Dreiklang gemacht hat wie auch über beispielsweise Dich, Gomez, rolf, LMG, den Wiederauferstandenen, chiarina oder meine Wenigkeit? Da bedarf es doch keiner selbst berufenen Forumswächter .
 
Zuletzt bearbeitet:
Halleluja! Ehre sei GOtt in der Höh´!
habe ich das richtig verstanden? es begab sich aber zu der Zeit, da viele Schiris die Hände in Unschuld wuschen, als es um den Pokal im Heidenlande ging; und siehe, wahrlich, zu dieser Zeit war auferstanden - - - wir haben, knapp 2000 Jahre nach dem ersten solchen Event, wieder eine Wiederauferstehung?
...das wird den gottlosen Naturwissenschaftlern schwer zu denken geben!
Amen.

ps pianochris66: angesichts einer erneuten Wiederauferstehung solltest du das Bibelwort du sollst kein falsch´ Zeugnis etwas ernster nehmen: es war nicht, wie du schreibst:
bis hin zu Unterstellungen von Dir, Gubu ( er hatte ein Schlägle, er ist dement -übrigens für mich eine Unverschämtheit)
 
Der typische Claviofaden:

1. Thema
2. OnTopic-Antworten, überschaubar an der Zahl.
3. OfTopic-Antworten, eindeutig viel mehr, Themen kommen und gehen, mäandern munter vor sich hin.
4. Erste persönliche Bemerkungen, gehen zuverlässig im weiteren Verlauf über in
5. Beleidigungen, gerne verbunden mit amateurtiefenpsychologisch unterfütterten Sezierungen.

Ich mach' nur bis Punkt drei mit,
in freudiger Erwartung,
CW
 

Hier ist Kissins Aufnahme von Op.111 in Verbier gespielt zu hören. Der zweite Satz wird ja bekanntlich von den Interpreten in sehr unterschiedlichem Tempo genommen, so reichen die Aufnahmen von 16 bis über 20 Minuten. Kissin legt sich auf die langsame Seite und nimmt sich für diesen Satz über 20 Minuten zeit. Mir ist bewusst, dass allein schon wegen diesen unterschiedlichen Tempoansichten nicht jeder von Kissins Aufnahme begeistert sein wird und das ist auch in Ordnung für mich. Mir gefällt sie dennoch ausgesprochen gut und das besonders wegen den pp-Abschnitten im zweiten Satz. Ich finde diese absolute Klangkontrolle im Pianissimo fantastisch. In Wien war es genau bei 44:44, als mir die Tränen in die Augen geschossen sind.

Kissin: Beethoven - Sonate Nr.32 in c-Moll op.111

Keine Ahnung, ob das hier noch jemanden interessiert (wahrscheinlich nicht)...aber egal.
 
Keine Ahnung, ob das hier noch jemanden interessiert (wahrscheinlich nicht)...aber egal.
Und ob! Das ist immer noch der Kissin-Faden.

Vielen Dank, Troubadix! Eine grandiose Interpretation von Op. 111 - eine enorme "Tiefe", und: da ist Beethoven drin *). Mein Respekt vor dem Pianisten wächst stetig.

*) habe leider keine besseren Worte dafür, das auszudrücken, was ich darin höre.

---

@Christian: danke... es freut mich, daß es immer wieder Wortmeldungen gibt, die in eine andere Richtung gehen, als die einer recht eng definierbaren Gruppe hier.

@all: und streitets nicht weiter über mich rum, mir ist das auch unangenehm, derart unrühmlich im Mittelpunkt zu stehen, dem Forum tuts auch nicht gut. Und wenn mich nicht alles täuscht, ist die Zeit der großen kontroversen Dreiklang-Diskussionen nun sowieso vorbei.
 
Halleluja! Ehre sei GOtt in der Höh´!
habe ich das richtig verstanden? es begab sich aber zu der Zeit, da viele Schiris die Hände in Unschuld wuschen, als es um den Pokal im Heidenlande ging; und siehe, wahrlich, zu dieser Zeit war auferstanden - - - wir haben, knapp 2000 Jahre nach dem ersten solchen Event, wieder eine Wiederauferstehung?
...das wird den gottlosen Naturwissenschaftlern schwer zu denken geben!
Amen.

ps pianochris66: angesichts einer erneuten Wiederauferstehung solltest du das Bibelwort du sollst kein falsch´ Zeugnis etwas ernster nehmen: es war nicht, wie du schreibst:

@rolf : Danke, dass Du mich auf meinen Fehler hingewiesen hast. Er war der fortgeschrittenen Tageszeit und Unkonzentriertheit geschuldet, ich meinte natürlich Rudl auf dessen Beitrag ich ja auch reagiert habe.

@gubu : Ich bitte Dich um Entschuldigung, dass durch diesen Fehler von meiner Seite der falsche Eindruck entstanden ist, als hättest Du diese Äußerungen getätigt. Ich korrigiere natürlich sofort diesen Fauxpas.
 
Keine Ahnung, ob das hier noch jemanden interessiert (wahrscheinlich nicht)...aber egal.



...sehr unterschiedliche Tempi (die 16tel Terzen der Durvariation im halben Tempo der [enorm raschen] ersten drei Variationen...), eigenwillige Rubati (Var. 31-32) - aber dennoch alles wunderschön! (die unterschiedlichen Tempi sollen wohl den "Erhitzunsgrad" der einzelnen Variationen unterstreichen, denn einen manuellen Grund gibt es bei Kissin dafür nicht: die moll-Variation mit den Terzen ist zackig-rasch und forte!)
 
Er hat mich überhaupt nicht berührt.... Schubert habe ich kürzlich mit Sokolov und Pires gehört, DAS war wirklich was besonderes!
 
Du bist das, was man einen Nullchecker nennt. Du spielst das Theater der Dümmste des Forums zu sein.Es ist für mich faszinierend, wie du das durchhältst.

und das genügt vollkommen.
Desweiteren war es ein Gruß an Troubadix, der
zuvor mich gegrüßt hatte - das ist der Teil, der
Dich nichts angeht.

Warum müßt Ihr eigentlich immer so hartnäckig bei jedem Posting von Dreiklang in einem Antwortposting betonen, dass dieser unter Eurer Würde ist? Und das auch noch auf so kindische - aber wohlfeil formulierte - Weise? Finde ich sehr, sehr lustig.
:lol:

Manchmal ist weniger mehr. Wenn man ein Posting nicht gut findet, oder den Verfasser nicht mag, kann man das ignorieren. Ich renne doch im realen Leben auch nicht Leuten hinterher, die ich doof finde, und sage ihnen, wie doof ich sie finde, oder?
:-D

Wohgemerkt: Ich nehme DK nicht in Schutz, das hat er nicht nötig. Ich finde einzig die Reaktionen von so manchen Erwachsenen auf ihn lustig.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom