Evgeny Kissin (*1971)

Dieses Thema im Forum "Werke, Komponisten, Musiker" wurde erstellt von Dreiklang, 8. Mai 2014.

  1. Pianojayjay
    Online

    Pianojayjay

    Beiträge:
    5.238
    Ich habe mir gestern seine Neuerscheinung einiger Beethoven Sonaten gekauft und freue mich darauf sie zu hören!
     
  2. Troubadix
    Offline

    Troubadix Dorfpolizist Mod

    Beiträge:
    2.518
    Hast du die CD schon erhalten? Ich zögere etwas. Bis auf die op.27 Nr.2 habe ich alle Stücke schon im Konzert von ihm gehört. Die c-Moll-Variationen und op.111 fand ich fantastisch (auch wenn nicht jeder mit dem Tempo bei op.111 einverstanden sein wird), op.2 Nr.3 und op.81a haben mich damals in München aber nicht unbedingt überzeugt. Sind die Aufnahmen alle aus Verbier?

    Schade, dass op.106 nicht drauf ist bzw. nicht drauf sein kann, da er diese Sonate ja erst kürzlich ins Repertoire genommen hat...

    Viele Grüße!
     
  3. Pianojayjay
    Online

    Pianojayjay

    Beiträge:
    5.238
    @Troubadix: habe ich bekommen, werde ich am Wochenende oder Montag hören. Ich bin gespannt!
     
  4. Pianojayjay
    Online

    Pianojayjay

    Beiträge:
    5.238
    Heute Abend spielt Kissin mit dem Emerson-Quartett in Essen. Ich bin gespannt, wie er sich in so einer hochkarätigen und eingespielten Formation machen wird!
     
    Babsbara gefällt das.