Eure Lieblings-Rockkeyboarder

Dieses Thema im Forum "Werke, Komponisten, Musiker" wurde erstellt von Wu Wei, 20. Mai 2006.

1. Wu Wei

Wu Wei

Gerade dröhnt mal wieder 'ne alte Rainbow-CD aus meiner Anlage, da fällt mir ein, dass ich mich nie so richtig mit den Keyboardern im Rock beschäftigt habe. John Lord habe ich zwar schon immer verehrt, Manfred Mann, Mike Oldfield und Rick Wakemann fallen mir auch noch ein; aber wer nun was leistete und heute leistet in den Sparten von Hard bis Prog, das würde mich schon mal näher interessieren. Vielleicht habt ihr auch gleich noch einen CD-Tip dazu?

Keep rockin'
    Wu Wei

2. clavio

clavio

Ich war früher großer Deep Purple Fan. Besonders interessant wurde es, wenn sich Jon Lord und Ritchie Blackmore ein Gefecht auf der Bühne lieferten. Hammond-Orgel gegen E-Gitarre. Das rockte.

3. Alex Schmahl

Alex Schmahl Guest

Mein Favorit ist Keith Emerson von Emerson, Lake & Palmer. Wenn ich mich mal selbst zitieren darf:

Alex

4. Tosca

Tosca

Zählt Howard Carpendale auch? [​IMG] *wegduck*

5. Wu Wei

Wu Wei

@Tosca
    Wenn ich zitieren darf: "Autsch!". :wink:

@Fabian
    Ja, bei Deep Purple hielt ich als Jugendlicher eigentlich vornehmerweise nur von John Lord was. Richie Blackmore galt in meiner Clique als zu primitiv. Das sehe ich jetzt, nachdem ich mich sogar bis in die Untiefen von Heavy, Black und Dead habe ziehen lassen, viel gelassener. :lol:

@Alex
    Woraus zitierst du? Schreibst du für die Wikipedia?

Ok, weiter so. Freue mich über jeden, der auch an dieser Sparte Tastenkunst Interesse zeigt und nicht nur kunstsinnig die Nase rümpft. Wie wäre es mit dazugehörigen CD-Tips?

Wu Wei

6. Alex Schmahl

Alex Schmahl Guest

...und das Gute liegt so nah. Ich zitiere selbstverständlich "aus" Klavier-Wissen.de: Emerson, Lake & Palmer

Ich hatte mal den Bereich Klavier&Pop angefangen. Irgendwann wird der vielleicht auch noch fortgesetzt.

7. Wu Wei

Wu Wei

Oh, wie peinlich, noch gar nicht gesehen. :oops: