Erstes Werk (Kritik erwünscht)

  • Ersteller des Themas MAX POWER
  • Erstellungsdatum

MAX POWER

MAX POWER

Dabei seit
3. Okt. 2008
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo liebe Freunde,

ich habe vor Kurzem auch mit dem Klavierspielen angefangen und bin sehr begeistert. Habe gestern auch mal probiert selber etwas zu komponieren. Da ich nicht so viel Ahnung von Harmonik etc. habe würde ich mich sehr über ein bisschen Feedback freuen.

Danke...

euer MAX POWER


[MP3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1223210085.mp3"]Walzer[/MP3]
 
wow, das ist super! ich mag solche minimalistischen Stücke!

gibts davon auch Noten (oder wenigstens eine Midi-Datei)?

PS: daß du erst kürzlich mit Klavierspielen angefangen hast, glaub ich dir allerdings nicht 8)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hey Danke !!

Ja eine Midi Datei gibt es. Kann sie dir schicken wenn du magst.
 
Mir gefällt's auch, das Stück malt eine ganz eigene Stimmung. Vielleicht ein bisschen schematisch durch die Wiederholungen, für meinen Geschmack könnte es sich harmonisch oder melodisch ausweiten. Weiter so, mach doch noch mehr daraus!

gibts davon auch Noten (oder wenigstens eine Midi-Datei)?

Haydnspaß, ist das nicht eigentlich ziemlich übersichtlich zum Nachspielen nach Gehör?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Finds ganz interessant, was du dir da ausgedacht hast:p

Erinnert mich ein wenig an dieses Chopin Prélude: http://www.youtube.com/watch?v=au8Tjg5roX8

Besonders gut gefällt mir der B-Teil ( ab etwa 1:10)

Bleib auf jeden Fall dran am Komponieren!

Mindenblues:
Zitat:
Zitat von Haydnspaß
gibts davon auch Noten (oder wenigstens eine Midi-Datei)?

Haydnspaß, ist das nicht eigentlich ziemlich übersichtlich zum Nachspielen nach Gehör?
War ja wieder klar, dass Haydnspaß unbedingt die Noten will:D
Das Problem liegt bei ihm wohl eher nicht beim Raushören, sondern, sich dieses Rausgehörte dann auch zu merken.
 
Toll. Gefällt mir.

Sag mal, kennst du Philipp Glass? ;)
 
Sehr schön! gefällt mir auch gut. Irgendwie erinnert mich die Melodie an irgendein Gameboy-spiel, komm aber grad nicht drauf welches.
Gibts noch weitere Stücke von dir?

(Bist du Simpsons Fan? ;))

Lg
 
Mir gefällts auch, toll gemacht, mit wenig "Bausteinen" etwas Schönes gebastelt.
Congratulations.

Was heißt denn ich habe "gerade angefangen" mit Klavierspielen?

Lg
violapiano
 
Hallo liebe Freunde,

erstmal Danke für eure Eindrücke und Empfindungen.



Kannte ich noch nicht, aber die linke Hand spielt ähnlich, stimmt.


Zitat von thepianist73:

Nein, ist das Schlimm?


Zitat von bechode:
Gibts noch weitere Stücke von dir?

(Bist du Simpsons Fan? )

Bis jetzt noch nicht, arbeite aber dran.

Simpsons,... normal :D ("Ich hab den Namen von einem Wäschetrockner abgelesen")


Zitat von violapiano:
Was heißt denn ich habe "gerade angefangen" mit Klavierspielen?

Also ich habe mir vor 4 Monaten ein Keyboard gekauft. Seitdem übe ich das Spielen fast täglich.


Viele Grüße

euer MAX POWER
 
Ja!

Homer hatte den Namen von einem Wäschetrockner abgelesen. Der Witz zielte auf die Beschriftung Max. Power (maximal Power) beim Schleudergang ab. :cool:
 

Großes Kompliment! Für einen Anfänger besitzt du ein tolles rhythmisches (Selbst-)verständnis.
 

Zurück
Top Bottom