B
Babette
Guest
Satie mag ich:mrgreen:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
...ist das falsch genug?
Das ist so nicht einfach zu verstehen. Ein Video wäre jetzt ganz hilfreich:mrgreen:... wenn ich z.B. das tiefe Es mit der Nase spiele und die Nase den Takt lang drauf lasse auf der Taste, mit der linken Hand den Akkord und mit der rechten Hand die Melodie. .....:mrgreen:.
Naja, auch bei deinem Walzer sollte man schon eine faire Chance haben, mit 2 Händen genau das zu spielen, was da steht.
Also wenn ich z.B. den 2. Takt nehme, dann kriege ich das nur hin, wenn ich z.B. das tiefe Es mit der Nase spiele und die Nase den Takt lang drauf lasse auf der Taste, mit der linken Hand den Akkord und mit der rechten Hand die Melodie. Ja, doch, stimmt, so funktioniert es dann ganz gut...:mrgreen:
Aber vielleicht ist mit Valse oubliée gemeint, dass man beim Spielen ein paar Töne oder Tonlängen "oublieren" soll? :p
Na gut, man könnte das Pedal bemühen, aber davon steht ja nix da.
Also wenn ich z.B. den 2. Takt nehme, dann kriege ich das nur hin,
wenn ich z.B. das tiefe Es mit der Nase spiele und die Nase den Takt lang drauf lasse auf der Taste,
mit der linken Hand den Akkord und mit der rechten Hand die Melodie.
Hallo,Liebster Mindenblues,
und wie wird das dann gespielt?![]()
http://216.129.110.22/files/imglnks/usimg/0/0d/IMSLP08284-Satie_-_Trois_Gymnopedies__typeset_.pdf
Liebe Grüße
chiarina
Liebster Mindenblues,
und wie wird das dann gespielt?![]()
http://216.129.110.22/files/imglnks/usimg/0/0d/IMSLP08284-Satie_-_Trois_Gymnopedies__typeset_.pdf
Allerliebste Chiarina,
als Alleinunterhalter entweder
a) Sostenuto-Pedal, so man es hat und bedienen kann (die ehrliche Variante) oder
b) Gaspedal (die praktikable Schummelvariante) oder
c) Nase (die Youtube-Variante) oder
d) auf der Orgel spielen, und die Bass-Noten mit Orgelpedal (die Mindenblues-Variante) :mrgreen:
Muß man dir denn wirklich alles sagen? :p
musst Du dich dann von der Klavierbank herabbeugen zu den Tasten, oder sitzt Du dann für diese Spielweise auf einem Melkschemel?...wir können in Clustern - und gleich zwei auf einmal.........! :mrgreen:
musst Du dich dann von der Klavierbank herabbeugen zu den Tasten, oder sitzt Du dann für diese Spielweise auf einem Melkschemel?...![]()
...auch das kann ich mir so gar nicht vorstellen und erbitte ebenfalls ein Video:mrgreen:... ihr Süßen, wir können in Clustern - und gleich zwei auf einmal.........! :mrgreen:
adagio amabile - dolcissimo - poco animato - agitato - con passione - finale furiosoDa kann man immer so schön hüpfen........!
ja lieber Moderato, man braucht halt mehr, als nur ein Klangvorstellungsvermögen......auch das kann ich mir so gar nicht vorstellen und erbitte ebenfalls ein Video:mrgreen:
Babette, ich lösch das wieder, wenn du willst!
Aber da Musiker ja sehr kreativ sind, wie wir schon öfters erfahren durften, reichen vielleicht folgende optische Anregungen:
![]()
![]()