Empfehlungen? - Wer kann mir helfen...

  • Ersteller des Themas Heglandio
  • Erstellungsdatum

Heglandio

Heglandio

Dabei seit
26. Apr. 2006
Beiträge
493
Reaktionen
0
Was könnt ihr mir von:

Berlioz, Wagner, Bruckner, Mahler, Brahms, Reger oder Strauss empfehlen (evt, noch Schubert, Schumann)? empfehlen (...)

Mit besten Grüssen:

Heglandio :)
 
Schubert: Wanderer Fantasie, Impromptus, Moment musicaux, gibt auch schöne Sonaten
Brahms: ungarische Tänze, 2 Rhapsodien, Intermezzi
Schumann: Abegg Variationen, Davidsbündlertänze, Kreisleriana...

das wären die Vertreter der bekannten Klaviermusik.

Wagner: Tannhäuser, Tristan Isolde... falls Du Klaviermusik suchst kann ich dir die Listztranskription aus Tristan&Isolde Liebestod empfehlen!

Mahler: gibt einige Sinfonien am besten in einer bib ausleihen

Berlioz: Sypmhonie Fantastique

Strauss: an der schönen blauen Donau :)
 
Mozart - Konzert für Klavier und Orchester C-Dur KV 467
(Ich weiß, du hast nicht nach Mozart gefragt, ist aber schön :) )

Wem's gefällt:
Schumann - Träumerei
 
hegliando,
Was suchst du genau? Musik zum Hören oder zum selbst Spielen fürs Klavier? Wenn letzteres: Von den vier erstgenannten Komponisten und von Strauss gibt es, glaube ich, so gut wie nichts für Klavier. Die anderen haben viel Schönes geschrieben, aber es hängt von deinem technischen Level ab, was man empfehlen könnte. Leicht ist z.B. Schumann, Album für die Jugend. Nicht mehr so leicht sind seine Kinderszenen, noch schwerer seine anderen Sachen und das meiste von Schubert. Praktisch alles von Brahms ist schwer, sehr schwer.
 
naja... so schwer sind die sachen teilweise auch nicht. es ist alles relativ. kommt drauf an, wie weit fortgeschritten du schon bist.
dann kannst du auch brahms spielen. ansonsten findest du vielleicht jemanden, mit dem du vierhändig brahms spielen kannst. die 4-händigen Brahms-Walzer beispielsweise sind echt einfach. Die ungarischen Tänze dagegen nicht mehr.
 
Ich suche romantische Lieder. Der Schwierigkeitsgrad ist egal, Hauptsache romantisch und sinnlich.

Mit besten Grüssen:

Heglandio
 
Thekla Badarczewska: "Gebet einer Jungfrau"! :lol:

Mit nicht jungfräulichem, sondern steinbockigem Gruß von
Tosca
 
Von Schumann empfehle ich Dir die fis-Moll Sonate op11!
 
und wo bleibt die "Schumerei von Träumann" ?
Kann man doch auch empfehlen!

Gruß Hartwig
 

Zurück
Top Bottom