... eine kleine Motette

Liebe Freunde,


in der Hoffnung, dass es den Kirchenmusiker und Komponisten des Forums gut geht, muss ich „beichten“ dass ich die letzten Monate nur noch sehr selten die Zeit hatte, das Forum zu besuchen, und noch seltener dazu komme an den Diskussionen teilzunehmen. Umso eigennütziger könnte dieser Beitrag wirken, aber ich kann mich der Freude nicht entziehen, dass meine „Missa in honorem sanctae Genovefae“ am kommenden 18. Oktober im Rahmen der Abendmesse um 18h30 von Bettingen an der Mess (L) zur Uraufführung kommt.

Umso stolzer bin ich auf diese Messe, da sie nicht für einen bei uns üblichen Kirchchor geschrieben ist, sondern für Solo Sopran, Bass Gambe und Orgel. (Für die Luxemburger Kirchenmusik stellt die Benutzung der Gambe sicherlich ein Unikat dar.) Aufgeführt wird sie von Josiane Fanck, Sopran, Beate Wins, Gambe und Fränz Theis, Orgel.

Zudem kommt noch die freudige Überraschung, dass einer meiner Bekannten sich ganz kurzfristig dazu entschlossen hat, die Messe am 30. Oktober konzertant zu wiederholen…


Liebe Grüße

PiRath
 

Zurück
Top Bottom