Ein nicht zu schweres Stück von Ligeti?


A
AnnaB.
Dabei seit
16. Aug. 2008
Beiträge
31
Reaktionen
0
Ich brauche für eine Aufnahmeprüfung noch ein modernes Stück, mein Klavierlehrer wollte, dass ich ein Stück von Ligeti spiele. Ich habe leider nicht mehr viel Zeit bis zur Prüfung, daher sollte das Stück nicht zu schwer sein. Ich spiele jetzt 7 Jahre Klavier könnt ihr mir da etwas empfehlen? Ich habe auch noch nie was von Ligeti gespielt und kenne mich da gar net aus.
Danke für eure Hilfe;)
 
opernkind
opernkind
Dabei seit
14. Apr. 2009
Beiträge
49
Reaktionen
0
also ich hab mal ein paar sachen aus der 'musica ricercata' gespielt.
ich kann dir leider nicht mehr sagen,welche stücke daraus genau - schon was länger her (doch warte ! eins davon war nummer acht ):D aber ich weiß noch,dass sie mir technisch nicht allzu schwer gefallen sind ; also einfach fand ich sie bestimmt nicht,aber doch sehr gut machbar.das besonders schwierige war dann die gestaltung,die ganzen extremen dynamiken und so..also das wär jetzt so das was mir einfiele auf die schnelle =) aber wie gesagt,es waren nur drei stücke aus diesem zyklus. über die restlichen kann ich also gar nicht urteilen :)
Hoffe , konnte trotzdem irgendwie helfen
lg das opernkind :)
 
Haydnspaß
Haydnspaß
Dabei seit
22. Feb. 2007
Beiträge
5.134
Reaktionen
103
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
opernkind
opernkind
Dabei seit
14. Apr. 2009
Beiträge
49
Reaktionen
0
aaah das war eins der stücke,die ich auch gespielt habe :D
ja das war was :floet:
 
A
AnnaB.
Dabei seit
16. Aug. 2008
Beiträge
31
Reaktionen
0
Danke :)
An die musica ricercata hatte ich auch schon gedacht.
Aber ich spiele jetzt sowieso kein meodernes Stück mehr, weil ich zu wenig Zeit habe.
 
 

Top Bottom