E-Piano kauf

Es ist jetzt noch unmöglich das CA 65 für unter 2000€ zu bekommen.
Das geht frühstens ende nächstes, eher übernächstes Jahr.
Das liegt daran das die beiden D-Pianos CA 65 und CA 95 erst seit kurzem auf dem Markt sind.
Darum findet man sie bisher auch nur in den wenigsten Geschäften. (die müssen ja auch erstmal die Auslaufmodelle loswerden)


Hier gibt es übrigens gerade das CA-63 für unter 1800€
Die Frage ist nur ob dir die Farbe gefällt.^^
 
also ich hatte da was was es möglich machte^^, aber egal. mein musiklehrer meinte ich sollte erstmal eher was für 600 € suchen da diese auch schon gut sind und ein klavier simulieren. daher schaue ich grade so was es in dem bereich gibt und mir gefällrt eig. Thomann Dp50 Bp Set digitalpiano ziemlich gut. was haltet ihr von diesem? glaube allerdings nicht das ich irgendwo dieses digipiano zum anspielen finde.
 
Entweder Dein KL hält Dich für flatterhaft und unmotiviert, oder aber er hat wenig Ahnung von Digis...
Die 600,- wirst Du in einem 6-12 Monaten in die Tonne treten oder versuchen, das weiterzuverscherbeln (Hier gibts immer wieder Angebote zum Yamaha P-95 u.ä.). Wenn schon low budget - dann richtig ;-) Wenn Du sicher bist, dass Du dabeibleibst: CA-65 für unter 2.000,- , das ist ohnehin ein Schnäppchen.
 
hmmm. habe nun viele unterschiedliche meinungen. nun weiß ich selbst nicht mehr weiter. ich glaub ich suche nach paar musikläden raus und besuche die mal. glaube die werden mir aber ehh das teuerste empfählen xD.
 
Naja, hier sind die Meinungen weitestgehend gleich ... ;-)
 
hmm finde immernoch keinen laden mit dem ca63. kennt jemand nen laden wo man es anspielen kan. umgebung hamburg?
 
Ich dachte, Du kriegst das CA65 für unter 2? Das löst ja das 63 ab - insofern wird es wohl nicht so viele Läden geben, wo das 63 noch zu finden ist.
 
Pianohaus Huster
Die Adresse steht in dem roten Balken, auf der Website des Pianohauses.
Dort haben sie sowohl das CA-63, als auch das CA-65.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
jo danke, ich ruf dort mal an und frag nach.
ja ich könnte es für unter 2k kriegen aber ich denke mal das nicht unbedingt jedes extra brauche, was man bei einem digipiano kriegt auch brauche. das ca63 ist bestimmt auch ein guter klavier ersatz. und wen ich dan ich ein paar jahren doch unzufireden damit sein sollte, werde wohl ein richtiges klavier haben wollen. naja ich rufe dort mal an. wäre super wen wirklich beide vorhanden und zum anpsielen bereitstehen. wen es wirklich viel besser ist überlege ich es mir nochmal^^
 
Vergiss nicht die beiden direkt mit einem Flügel zu vergleichen.

In einem anderen Forum stand auch mal jemand zwischen der Wahl einer RM 3 Klaviatur (dort war es das CS 9) und der neueren Grand Feel Klaviatur (CA-95).
Der hat sich am Ende für das CA-95 entschieden, da eben einfach noch etwas besser ist. (dasselbe spiel ist es auch zwischen dem CA 63 mit der RM 3, und dem CA-65 mit der Grand Feel)
Und auch Jahre später, wenn du dann ein Klavier oder Flügel hast, wird diese Entscheidung noch relevant sein, weil dieses D-Piano noch immer die Anlaufstation für das Spielen mit dem Kopfhörer sein wird.
Und je näher die Klaviatur dann am Original ist, desto geringer der jeweilige Umstieg von Instrument zu Instrument.
 
Vergiss nicht die beiden direkt mit einem Flügel zu vergleichen.

Und je näher die Klaviatur dann am Original ist, desto geringer der jeweilige Umstieg von Instrument zu Instrument.

... und desto größer die Flexibilität, sich auf unterschiedliche Instrumente einzustellen ;-)

Vergleichen würde ich auch. Ich würde aber die Tastatur nehmen, die sich subjektiv besser anfühlt, anstatt die, die vielleicht einem bestimmten akustischen Instrument in der Nähe ähnlicher ist. Denn Flügel fühlen sich anders an als Pianinos und jedes Modell wiederum anders und dann jedes Exemplar eines Modells ein bisschen anders, weil es unterschiedlich reguliert sein kann etc. Ich habe mir vor 11 Jahren ein Digi gekauft und in einer Preisklasse Kawai, Roland und Yamaha verglichen. Am Ende habe ich das gewählt, was mir aus der Erinnerung an akustisch Instrumente am authentischsten von der Repetition her vorkam. Als ich vor einem halben Jahr eine ganze Reihe akueller Digis anspielte, war keines dabei (auch nicht Roland V-piano), das ich sofort als besser eingestuft hätte, obwohl sich zwei rauskristallisiert hatten, die mir am ehesten gefielen (Clavia Nord Piano und Korg SV 1) . Jeder Hersteller fühlt sich ein bisschen anders an und die Geschmäcker sind verschieden. Genau wie bei den "echten" Instrumenten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Hallo, ich bin neu hier und da ich ein ähnliches Anliegen habe, klinke ich mich einfach hier ein :-)

Bin so Ende 30 und möchte gerne Klavier spielen lernen. Wegen meiner Wohnsituation kommt nur E-Piano in Frage ...vor allem liegt mein Interesse mehr Richtung Jazz, aber auch Klassik und Populärmusik, he, he - doch einiges ;-)

Lese schon seit Tagen überall im Netz und mein Plan mit nem Keyboard anzufangen, habe ich schnell verworfen und bin auf das P95 gekommen - auch verworfen und mittlerweile schwanke ich zwischen Kawai ES 7 und Yamaha CLP 440 bzw. CLP S406. Mir würde am besten das ES 7 gefallen.

War heute beim Händler und der war doch sehr Yamaha orientiert - seine Meinung war, dass Yamaha sehr viel Know How hat vom Klavierbau und auch von Bühnentechnik, somit die einzigen sind, die diese beiden Welten perfekt kombinieren können. Symbiose zwischen Analog und Digital in Perfektion.

Von Kawai hat er zumindest das ES 7 gehabt - das ich eigentlich preferiere. Er hat mir das Yami und Kawai vorgespielt und beim ES 7 hat er aber vorwiegend im Bassbereich gespielt - klar somit ist es klanglich net so gut rübergekommen...ja das Yamaha hat mir klanglich besser gefalllen - liegt auch an den besseren Boxen. Haptisch waren beide in Ordnung für mich, das Kawai weicher (für mich super), aber der Weg nach unten der einzelnen Tasten ist mir weniger vorgekommen als beim CLP 440 - normal?
Preislich ist auch das Kawai interessanter, aber der Händler ist sehr entgegenkommend bezüglich Finanzierung.

Vorteil Kawai ES 7:
Mobil (mal mitnehmen für Hausmusik ausser Haus, Weihnachten und so)
Angenehme weiche Klaviatur
Verschiedene Rhythmen - für Jazz und Pop interessant?
Schlanker (wichtig da wenig Platz) und optisch mit Ständer usw. 1a für mich!
Nachteil:
Klang über Lautsprecher nicht ideal (werd aber auch viel mit Kopfhörer nachts üben)
Anfälligkeit für Klickgeräusche der Klaviatur bzw. Lautsprecher fiepsen? (Zumindest Berichte in diversen Foren)

Vorteil Yamaha CLP 440:
Besserer Sound + Samples
Klaviatur ähnlicher zum Klavier, da GH3 technisch ähnlicher ist zum Klavier (Ähnliches Verfahren wie bei Kawais CA Serie nur ohne Holz?)
Angeblich zuverlässiger
Nachteil:
Wuchtig und nicht mobil (Daher eventuell CLP S406? ist um 10 cm schlanker und sonst gleich soweit ich gesehen habe, aber teurer)
Schwergängigere Klaviatur (ist mal ein Nachteil für mich, für andere ein Vorteil schätze ich)
Preis um 500€ teurer
Keine Rhythmik, aber Möglichkeit das Abspielen von Playalongs als Begleitung.

So bin für jede Hilfe zur Entscheidung dankbar, auch für Erfahrungswerte mit den Geräten. Vielleicht will ich auch nur folgendes hören " Ja nimm das ES 7, des passt schon und ist gut" ;-)
Hab halt das Gefühl das ES 7 ist minderwertiger und hat nur Probleme - ich mein hab das P95 auch ausprobiert aber des war echt nicht gut von der Klaviatur, viel zu laut vor allem beim Rückschlag der Tasten - auch wabbelig. P155 schon besser, aber klanglich war ES7 besser.

Hoff es meldet sich wer dazu - besten Dank mal vorweg.

Kaheal
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
War heute beim Händler und der war doch sehr Yamaha orientiert - seine Meinung war, dass Yamaha sehr viel Know How hat vom Klavierbau und auch von Bühnentechnik, somit die einzigen sind, die diese beiden Welten perfekt kombinieren können. Symbiose zwischen Analog und Digital in Perfektion.

ich habe den eindruck dass Kawai bei den Digitalpianos Yamaha längst überholt hat.

Hier gibts mehr zu den Yamaha-Klaviaturen:
https://www.clavio.de/forum/klavier-keyboard-kaufen-reparieren/16354-tastenschaeden.html

ES-7 kenne ich nicht. ES-6 fand ich als kleines Instrument gut, besser als Yamaha P-xxx
 
Lieber Horst,

wenn Du mit einem neuen Mercedes mal nen Platten hast und das schreibt einer ins Forum dann soll Deiner Meinung nach wohl niemand mehr so ein Auto kaufen?

Ich vertreibe beide Fabrikate und überholt hat von den beiden keiner den anderen.
 
vielleicht von den avantgrands abgesehen hat Yamaha bzgl. der Klaviaturen nichts was annähernd an Kawai herankäme. aus der Sicht eines Pianisten gesehen.
 
Wenn Dir eine weniger gewichtete Tastatur besser gefällt, probiere auch mal die Roland Digis (FP 4, FP 7 + deren Homedigis) sowie Clavia Nord Electro 3 HP oder 4 HP oder Clavia Nord Pinao 2. Ggf. brauchst dann aber noch Lautsprecher, wenn Du nicht über Kopfhörer spielen magst.
 
@ Kaheal: Lass Dich nicht irre machen und hör auf Deinen Bauch, Deine Finger und auf Deine Ohren. Ich würde die Tastaturqualität UND das Pedalverhalten (!!!) über die Klangqualität stellen! Und all das entscheidest DU! Qualitativ werden sich die beiden Platzhirsche im jeweils gleichen Preissegment nichts schenken. Montagsmodelle gibts bei beiden. Dafür gibt es Garantie.

PS. MEINE Wahl wäre das ES-7. Oder - falls irgendwie finanziell machbar - gleich das MP-10.
 
Der Vergleich zwischen Kawai ES 7 und CLP 440 bzw. S406, ist ein wenig wie ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.
So Kosten die beiden CLP's fast 1000€ mehr als das ES 7.
In derselben Preisklasse wie das CLP 440 und S406, spielen bei Kawai das CA-65 und MP-10.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
...Montagsmodelle gibts bei beiden. Dafür gibt es Garantie ...
Wenn das wirklich garantiert ist, hoffe ich, dass es auch eine Anleitung für Montage (Montageanleitung) gibt. :D

... So Kosten die beiden CLP's fast 1000€ mehr als das ES 7.
In derselben Preisklasse wie das CLP 440 und S406, spielen bei Kawai das CA-65 und MP-10.
... und umgekehrt findest Du bei Yamaha zu einem ähnlichen Preis wie das ES 7 auch etwas. (P 155, YDP C71 oder 161, 181)
Mir persönlich sind die Kawai sympathischer, was aber ein oberflächlicher Eindruck ist, da ich selbst kein Digi habe sondern nur manchmal auf einem Spiele.

Gruß cm
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom