DP kaufen (Clavinova)

D

daxter

Dabei seit
13. Juni 2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo!
Ich möchte mir ein Digitalpiano kaufen. Spiele seit ca. 4 1/2 Jahren Klavier. Derzeit hab ich ein Piano. Da ich aber bald studieren werde (andere Stadt) ist ein DP wohl die beste wahl.
Mein derzeitiger Favorit ist das CLP 470 von Yamaha. Hab es bereits beim Händler angespielt und bin eigentlich davon überzeugt.
Was haltet ihr vom CLP 470 oder würdet ihr mir einen anderen Hersteller empfehlen. Vlt. hat ja jemand genau dieses DP und kann was dazu sagen.

Preisklasse 2k-3k

MfG.
daxter
 
Hallo daxter,
zu den Clavinovas gibt es schon viel threads hier,ich habe da einiges über das CLP 320 geschrieben,das ich mir dann kaufte,da kannst du nachlesen.Die teureren haben schönere Tasten,was für mich den Preisunterschied nicht rechtfertigte.Da du ohnehin ein Pianino hast,geht so was als Zweitinstrument sicher.Die Qualität vor allem mit Kopfhöhrern ist gut,ich habe mein 320er seit 3 Monaten und bin noch immer voll zufrieden,Mechanik ist natürlich nicht ident zu einem mechanischen Instrument,aber auch die unrterscheiden sich ja enorm von Stück zu Stück. Andere Hersteller,siehe thread ebendort,Kawai sollte man probieren,ist Geschmacksache,Roland gibt es bei mir nirgends.Auf jeden Fall probieren vor kaufen.
 
Hallo, ich spiele auf einem 380 und bin voll zufrieden. Besonders gut ist die Tastatur. Also, ich würde das Teil, da ich wegen der Lautsrärke auf ein richtiges Klavier verzichten muss, jederzeit wieder kaufen. Klar ist natürlich, dass ein DigiP nun mal nicht genau wie ein herkömmliches Klavier klingt. Aber die Flügelsounds beim Yamaha sind sehr gut und mittlerweile höre ich den Unterschied fast nicht mehr.
 
Danke für eure Antworten. Ich bin jetzt auf das Kawei CA 63 gestoßen. Hat dieses DP einen Nennenswerten Vorteil gegenüber dem CLP 470, da es mir persönlich in schwarz besser gefällt als das Yamaha in Rosenholz (ich zahle nicht 400€ mehr ne Hochglanz Lackierung bei Yamaha)
 
Das CA 63 ist ganz ok und hat meiner Meinung nach eine relativ gute Tastatur (Für ein DP eine sehr gute Tastatur :-) ). Das Preis/Leistungsverhältnis beim CA 63 ist sehr sehr gut.

Shigeru
 
Ich hab das Ca 63 und hatte es damals mit dem Clavinova in der engeren Wahl. Hab mich letztendlich aufgrund des etwas volleren Klangs (v.a. im Bass-Bereich) für das Kawai entschieden, auch die Tastatur gefiel mir besser (Holztasten) und daß das Display/die Bedieneinheit nicht direkt vor der Nase herumleuchtet, sondern sich klein und dezent an der linken Seite des Gerätes befindet. Das ist aber alles Geschmackssache. Sind auf jeden Fall beides ganz gute Digitalpianos.
 
Ich werde in den nächsten Tagen nochmal zum Händler fahren, beide ausprobieren und dann entscheiden.
Zum E-Piano brauche ich dann noch einen guten Kopfhörer. Preisklasse wäre so zwischen 100-200€.
Wäre toll wenn da jemand ein paar Kauftipps hat.
 
generell wichtig: es sollte ein geschlossenes Systhem sein
Ich habe mir zu meinem Roland F-110 Digi-Piano folgenden Kopfhörer gekauft: Denon AH-D1100 für 130 EUR, nach Probehören beim "Geiz-ist-Geil" Laden; mit der Möglichkeit, den Kopfhörer innerhalb von vier Wochen umzutauschen, wenn er mit dem System zu hause nicht meinen Anforderungen entspricht.

Bisher bin ich sehr zufrieden, was Klang und Tragekomfort angeht.

Gruß
Digitale Klimpertante
 
Ich hab mir jetzt das CLP 470 zugelegt und bin echt begeistert :).
Beim Kopfhörer würdet ihr mir zu einem geschlossenen oder offenen System raten?
 
Siehe vorstehende Antwort. Was soll denn ein offenes System?
Auf jeden Fall ein geschlossenes System anschaffen!
Du willst Dich doch sicher auch den Lärm um Dich herum ausschließen? Das ist jedenfalls für mich wichtig, da das Digitalpiano bei uns im Wohn-/Ess-/Küchenbereicht steht. Wenn nebenher meine Tochter fernsieht, dann sind wir beide auf Kopfhörer angewiesen, damit wir uns nicht gegenseitig stören.

Gruß Klimpertante
 

Zurück
Top Bottom