Auswahl eines Digitalpianos

M

Martin2001

Dabei seit
1. Feb. 2022
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich spiele schon seit mehreren Jahren Klavier. Zurzeit habe ich ein Kawai Novus NV 5.
Da ich aber aktuell studiere und somit Zeitweise wochenlang nicht Zuahuse bin, suche ich für meine Wohnung ein Digitalpiano. Es sollte keins aus der untersten Preisklasse sein, aber ich möchte auch nicht die günstigste Technik.
Nun meine Frage: Ich suche somit ein Digitalpiano für ca. 1 Jahr. Lohnt es sich ein neues zu kaufen und anschließend zu verkaufen oder ist der Wertverlust zu groß?
Oder soll lieber ein gebrauchtes kaufen und dies dann mit weniger Wertverlust wieder verkaufen?
Die nächste Frage wäre: Welches Modell? Habe jetzt schon viel von Yamaha CLP gelesen. Was könnt ihr mir empfehlen?
Mein Budget liegt 500-1000€ (wenn möglich beim Verkauf keinen Wertverlust über 200€)

Vielen Dank im Voraus
 
Kawai, Roland, Yamaha...alle in der jeweiligen Preisklasse empfehlenswert.
Wenn nur für ein Jahr und mit wenig Wertverlust, dann besser ein Gebrauchtes. Allerdings ist aktuell der Markt ziemlich ausgeschöpft (erhöhte Nachfrage plus Lieferengpässe), so dass die gebrauchten evtl. überteuert sind. Mit etwas Glück ist das in einem Jahr immer noch so und Du bekommst auch ein neues wieder gut los.
 
Vielen Dank Peter.

Kann es ruhig ein ca. 10 Jahre altes sein oder sollte ich lieber ein neueres nehmen?
 
Hallo Martin,

Ich verkaufe mein Kawai C29. Es ist noch kein Jahr alt, hat noch Garantie und ist top top gepflegt.
Schreib mich einfach an, falls Interesse besteht.

Liebe Grüße

Anja
 
Hallo Anja,

Von wo kommst du denn?
 
Ich komme aus Hilden bei Düsseldorf.
 
Okay das mir etwas zu weit. Aber trotzdem vielen Dank.
 
Du willst es selbst abholen? Bestell Dir doch einfach eins bei Thomann. Das wird Dir geliefert. Da Du mit dem Novus schon ein Kawai Digitalpiano hast, wäre es vielleicht empfehlenswert, auch ein Kawai zu nehmen. Die Auswahl ist groß: https://www.thomann.de/de/kawai_digitalpianos.html
 

Zurück
Top Bottom